Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NIVEA Protein Aufbau-Spülung*
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 19:26 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
NIVEA Protein Aufbau-Spülung

INCI
vom Bio-Kosmetika INCI-Tester
AQUA - unbedenklich/neutral
GLYCERIN - eingeschränkt empfehlenswert
CETEARYLYL ALCOHOL (Fettalkohol) - eingeschränkt empfehlenswert
BIS-DIGLYCERYL POLYACRYLADIPATE-2- nicht gefunden
CETRIMONIUM CHLORIDE - weniger empfehlenswert
HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE - empfehlenswert
HYDROLYZED SILK (Seidenprotein) - empfehlenswert
PANTHENOL (Provitamin B5) - empfehlenswert
ORYZANOL (Reiskeimöl) - empfehlenswert
BENZOPHENONE-4 - nicht empfehlenswert
SODIUM CITRATE - eingeschränkt empfehlenswert
METHYLPARABEN - weniger empfehlenswert
PROPYLPARABEN - nicht empfehlenswert
HEXYL CINNAMAL - eingeschränkt empfehlenswert
ALPHA-ISOMETHYL IONONE - weniger empfehlenswert
LIMONENE - empfehlenswert
BENZYL SALICYLATE - unbedenklich/neutral
PARFUM - Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.
------------------------------------------------------------------------------------

Das stand bei meiner Oma im Bad, ich konnte nicht widerstehen das abzutippen :lol: :oops:
Ich würd's aber auch nicht nehmen...

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 15.04.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 11:33 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Hier ist ja fast mehr ROT als GRÃœN! [-X
Also das würde mir aber auch nicht in die Haare kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:14 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Mir auch nicht, aber wenn ich versuchen würde meiner Oma beizubringen, dass das Zeug Müll ist, hätte ich Angst, dass die Flasche aufgeht, wenn sie sie mir an den Kopf schmeißt :shock: :lol: .

Sie hasst allerdings lange Haare :? , da ist's ja auch nicht so tragisch.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:20 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Kurze Haare, die regelmäßig geschnitten werden, sind (meiner Meinung nach) auch nicht so unbedingt wahnsinnig zu verwöhnen.
Klar kommt es immer darauf an, ob man sich seine Haare wachsen lassen will, wie sehr man an ihnen hängt, was sie einem bedeuten etc.
Aber wenn sie eh keine langen Haare mag, dann stören ja auch die unschönen Inhaltsstoffe nicht so unbedingt. Werden ja doch regelmäßig entfernt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Jein. Sie erhöhen teilweise die Durchlässigkeit deiner Haut für Schadstoffe und reizen die Kopfhaut unnötig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 19:10 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ja, aber das ist doch für Leute, denen Kopfhaut und Haare nicht so wichtig sind, eh egal, oder?
Und die sichtbaren Folgen wird man ja auch eben nie sehen, weil es soweit ja nie kommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ja, missionarisch tätig sein nützt leider selten was... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Die meisten Leute hören ja auch nicht drauf wenn man sagt "Schau mal, das ist schädlich für die Gesundheit"... Leider.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 05:59 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Jo, wenn ich das meiner Oma beibringen wollte, wär's schädlich für MEINE Gesundheit :lol: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:23 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
also ich benutze dass schon lange,und es war alles andere als schädlich mein haar wurde dadurch weich,splissfrei,und bea gesunden glanz,und ich habe kein "kurzes haar" und auserdem hab ichs auch beim codecheck.ch durch gelassen und da war also weniger rot .

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Klar wurde dein Haar plötzlich Splissfrei! :lol:
Bei den ganzen Filmbildnern, ist doch logisch dass die gesplissten Spitzen wieder zusammengepappt wurden! ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 02:06 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
was heisst da "plötzlich" splissfrei,sie hatten schon vorher kein spliss.,und ich denke es ist vielleicht für sensible ophaut oder haare schädlich aber,auch meine kollegin benutzt dies jetzt schon langlang und ihr haar und kopfhaut is gesund,wir haben hald dickes haar vielleicht deshalb

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Naja, du hast gesagt sie sind Splissfrei GEWORDEN. Deshalb nahm ich an dass sie vorher Spliss hatten, sonst können sie ja nicht Splissfrei WERDEN, wenn sie's eh schon sind. :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 12:04 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
ne ich meine sie waren schon splissfrei,und blieben es auch ,(länger als sonst),und wie gesagt hier in der schweiz gibt es j nich soviel nk prdukte,oder jedenfalls nich so gute,bei uns verwenden fast alle normale shampoos und spülungen wie eben zb auch nivea,und trotzdem hatt es bei uns viele frauen mit schönen langen haaren.

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 22:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Die Inhaltsstoffe haben sich leicht geändert, sie heißt jetzt auch:

Nivea Protein Repair Aufbau Spülung

Inhaltsstoffe:

AQUA unbedenklich
GLYCERIN eingeschränkt empfehlenswert
CETEARYL ALCOHOL eingeschränkt empfehlenswert
Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 nicht gefunden
CETRIMONIUM CHLORIDE weniger empfehlenswert
PANTHENOL empfehlenswert
HYDROLYZED SILK empfehlenswert
LILIUM CANDIDUM empfehlenswert
BAMBUSA ARUNDINACEA empfehlenswert
ORYZANOL empfehlenswert
HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE empfehlenswert
SODIUM CITRATE eingeschränkt empfehlenswert
CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE empfehlenswert
PROPYLENE GLYCOL nicht empfehlenswert
BUTYLENE GLYCOL eingeschränkt empfehlenswert
METHYLPARABEN weniger empfehlenswert
PROPYLPARABEN nicht empfehlenswert
PARFUM

Getestet bei: http://www.bio-kosmetika.com

Die Spülung hab ich mir für meine Henna-Aktionen gekauft. 1. mag mein Haar Protein, 2. sollte es schon etwas billigeres sein, da ich beim Färben eine ganze Menge in die Längen schmiere und auch Spülung zum Auswaschen nehme, da will ich keine teure Spülung verschwenden. Leider ist mir beim Kaufen entgangen, dass Glycerin schon an 2. Stelle steht, dementsprechend fühlen sich die Haare auch an.

Vorteil: Haare wurden gut geschützt, sind überhaupt nicht trocken und das Henna liess sich prima auswaschen, ist nicht zu teuer.

Nachteil: Den Geruch empfinde ich einfach abartig, total künstlich, chemisch. Während sonst nach Henna meine Haare einige Tage nach Henna riechen, (trotz waschen) stinken sie heute regelrecht, ist fast schon ein Grund die Haare zu waschen. Der hohe Glyceringehalt macht einfach zu flutschig. Eventuell liegts aber auch daran, dass ich etwas zuviel genommen hab. Ist jedenfalls kein Nachkaufprodukt für mich. [-X :heulend_weglauf:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de