Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma Spiegelglanz 24h Shampoo*
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Das Shampoo
Das erste Schauma mit Spiegelglanz und verflüssigten Mikro-Kristallen. Für Kristall-Spiegelglanz für 24h*.

Haartyp: glanzloses & stumpfes Haar
Sensationell strahlender Spiegelglanz dank Glanzformel mit verflüssigten Mikro-Kristallen.
Glättet die Haarstruktur für faszinierende Lichtreflexe bis zu 24h*.
Optimale Pflege für fühlbar geschmeidiges Haar.

Der Hersteller
Henkel AG & Co. KGaA
Sitz:
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Die Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine,Panthenol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Quarz, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-10, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Propylene Glycol, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, CI 17200

http://www.schauma.de/schauma/de/de/home/produkte/spiegelglanz-24h/spiegelglanz-shampoo.html

Finde das alles klingt interessant und da ich ja eh eine heimliche Leidenschaft für Schauma Shampoos habe,musste es mit in den Einkaufskorb.Geruchstest hat es bestanden,gezahlt habe ich 1,79 Euro bei DM.Inhalt 400ml.Das Shampoo ist Silikonfrei.
Freue mich über Erfahrungsberichte,ich selber habe es noch nicht benutzt,trage aber den Erfahrungsbericht hier nach

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Spiegelglanz 24h Shampoo
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Silikonfrei, dafür mit Polyquaternium, wobei es sich auch um einen Filmbildner handelt. Ob der genauso wie ein Silikon ist, weiß ich nicht genau, aber umwelttechnisch ist das Zeug echt bedenklich.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Spiegelglanz 24h Shampoo
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Welches sollen denn die "verflüssigten Microkristalle" sein? *lol*
Und "flüssige Kristalle" wären wissenschaftlich sogenannte ionische Flüssigkeiten.

Iiiirgendwie *kopfkratz* find ich schon die Werbung behämmert...


LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Spiegelglanz 24h Shampoo
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Quarz könnten die Kristalle sein :gruebel: Aber verflüssigt???

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Spiegelglanz 24h Shampoo
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Ich habs getestet und sehr viel mehr Glanz konnte ich nicht feststellen, dafür fühlten sich die Haare aber ultrabelegt an und waren strähnig.
Was das Quartz darin soll, verstehe ich nicht ganz, auf jeden Fall werde ich es mir nicht kaufen (war ne Probe von ner Freundin).

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Spiegelglanz 24h Shampoo
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Mein Haar mag keine Proteine.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Spiegelglanz 24h Shampoo
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Ich habe es jetzt mehrmals getestet und bin nicht so überzeugt von dem Shampoo. Ich habe es jeweils mit Wasser verdünnt und einmal noch etwas Erdnussöl hinzugegeben, weil es doch sehr stark entfettet. Trotzdem wurde meine Kopfhaut recht trocken. Die Haare waren jeweils am ersten Tag okay, fühlten sich toll an, sahen aber matter aus als sonst - also eher weniger Glanz.

Der zweite Tag war grenzwertig, da hätte ich schon wieder waschen können :| Die Haare waren vor allem am Ansatz strähnig, der Rest war okay. Dazu kam, dass der Ansatz richtig gelbstichig wurde. Das passiert aber generell schon mal bei meinen Haaren, wenn ein Shampoo Filmbildner enthält.

Weil sie sich am ersten Tag echt gut anfühlten und zumindest okay aussahen, dachte ich zunächst, ich würde das Shampoo später dann manchmal benutzen oder mit für meine Haare guten Shampoos mischen und dann langsam aufbrauchen. Aber dieses belegte, strähnig, gelbliche an Tag zwei stört mich dann doch so sehr, dass ich es nicht weiter benutzen werde.

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de