Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yves Rocher Repair-Öl Haare*
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2015, 20:46
Beiträge: 21
Wohnort: Göttingen
Ich habe es bei meiner letzten Bestellung einfach mal mitbestellt, um es zu testen.
100 ml kosten 9,90 Euro, wenn man kein Sonderangebot nutzt.

INCIs

HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL , ETHYLHEXIL COCOATE , BRASSICA CAMPRESTIS CAMPRESTIS SEED OIL , RICINUS COMMUNIS SEED OIL, SIMMONDSIA SEED OIL, BORANGO OFFICINALIS SEED OIL, ORIBIGNYA OLEIFERS SEED OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, PARFUM, TOCOPEROL, OLETH-10


Ich habe das Haaröl bisher dreimal vor dem Waschen angewendet. Ich habe darauf geachtet, daß ich das Öl nur auf die Längen gebe und nicht auf die Kopfhaut. Ich habe es aber mehr als die angegebenen 10 Minuten einwirken lassen, etwa 3 Stunden, bevor ich mir die Haare gewaschen habe. Die Haare sind nach der Anwendung bei mir sehr strähnig und eben ölig, was auch nicht anders zu erwarten ist. Das Öl zieht bei mir nicht vollständig in die Haare ein, so daß ein Teil herausgewaschen werden muss. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr gut an. Nachts verkletten meine Haare auf dem Hinterkopf dennoch, ein Problem, das ich durch die Benutzung eines Seidentuchs lösen möchte. Ich bin also nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Dies kann jedoch auch duch den Einfluss von Shampoo und Conditioner verursacht worden sein.

_________________
Haartyp 2cmii, ca. 66 cm lang, dunkelbraun, Haarziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yves Rocher Repair-Öl Haare
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ich hab nur 4,99 bezahlt und das ist bei yves rocher eigentlich auch der reguläre Preis (diese 50% auf alles sind nur kundenfängerei, diese Preise muss man NIE zahlen. Ich hab da mal gejobbt :))

Ich finde den Geruch ganz toll. Und es enthält ja wirklich sehr viel Öl, so verhält es sich bei mir auch - meine Haare werden davon schnell überpflegt, wie bei jedem naturbelassenen Öl auch.
Als leave in mit ein, zwei Tropfen ist es jedoch toll und auch als prewash macht es mit ziemlich seidige Haare.

Nur ist die Flasche so groß, dass ich das niemals aufbekommen werde! :shock: wer also Interesse an einem pröbchen hat, darf sich gerne bei mir melden!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yves Rocher Repair-Öl Haare
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 13:31 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich war heute auch beim YR und habe mir das Haaröl gekauft. Das Öl duftet wirklich sehr gut und der Duft ist sehr dezent. Habe mir nun ein wenig in die Längen gegeben. Es ist schon sehr reichhaltig und ganz weggezogen ist es noch nicht. Aber ich habe nichts vor und lasse es mal bis morgen drinnen. Die Haare fühlen sich aber wirklich sehr seidig und weich an und haben einen schönen Glanz. Der erste Eindruck ist schon mal spitze!

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yves Rocher Repair-Öl Haare
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe mir heute das Öl spontan und auf eigene Gefahr gekauft. Die Incis sahen nicht besonders furchterregend aus und für 4,99€ für 150ml bin ich das Risiko mal eingegangen. Erst als ich Zuhause war, habe ich hier nachgelesen und war erst einmal erleichtert, dass es keine negativen Berichte gab. Daraufhin habe ich es sofort ausprobiert:

Der Geruch ist süßlich und erinnert mich an das Wunderöl von Garnier fructis. Die Konsistenz ist so, wie man es von Ölen kennt, also nicht so dick, wie einige Ölseren aus der Drogerie, sondern schön "leicht" und dünnflüssig. Außerdem ist es farblos.

Ich habe das Öl großzügig in den Längen und Spitzen verteilt, wie angegeben und danach etwa 2h entgegen der Empfehlung von 10 min einwirken lassen. In den Händen hat es ein leicht klebriges Gefühl hinterlassen, was mich etwas irritiert hat. Die Haare fühlten sich dick und griffig an und ich hatte schon Angst, dass sie strohig werden könnten.

Das Auswaschen war ganz einfach. Ich habe nach der CSC-Methode gewaschen und es ist trotzdem alles rausgegangen.

Resultat: Meine Haare sind griffig und voluminöser als sonst. Mehr Glanz und Geschmeidigkeit kann ich gerade noch nicht feststellen. Mal schauen, wie es nach mehreren Anwendungen aussieht.

Ich werde demnächst auch ein paar Tropfen im selbstgemischten LI versuchen. Ich hoffe, das bringt die versprochenen seidig, weichen Haare :D

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de