Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2013, 23:14
Beiträge: 14
Bin durch Zufall auf diesen Conditioner gestoßen und habe hierzu noch keine Produktbewertung im Forum gefunden.

Er ist aus der Raw Shea Butter - Serie und wird auf der Homepage wie folgt beschrieben:

Moisturizes and repairs lifeless dry, damaged or over-processed natural hair. Intensive care, healing treatments and styling aids perfect for transitioning chemically treated hair to healthy natural hair.
Shea Butter - Deeply moisturizes while conditioning hair & scalp.
Argan Oil - Restores shine while helping promote hair elasticity.
Sea Kelp - Mineral-rich nutrition seals and smoothes hair cuticle.

Inhaltsstoffe:
Deionized Water, Butyrospermum Parkii ( Shea Butter)*, Argan Oil, Coconut Oil*, Behentrimonium Chloride, Essential Oil Blend, Vegetable Glycerin, Emulsifying Wax, Sea Kelp Extract, Panthenol (Vitamin B-5) Avocado Oil, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower (and) Lonicera Japonica ( Japanese Honeysuckle) Flower Extract, Tocopherol (Vitamin E), Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil

Ich habe ihn bei Amazon bestellt für ca 24€. In den USA kostet der Spaß nur 10,99 Dollar für 384 ml.

Warum habe ich mich dafür trotz des hohen Preises entschieden?
Ich habe sehr trockene und leider auch noch blondierte Locken und suchte nach einen sehr reichhaltigen Conditioner ohne Alkohol, der sich mit meiner Seifenwäsche verträgt und auch als Leave in zu gebrauchen ist.
Nach der ersten Wäsche war ich begeistert. Ich hatte tatsächlich super weiche Haare und zudem riecht der Conditioner sehr angenehm. Man muss aber erst die Dosierung einüben, da er sehr dickflüssig ist; also schon beinahe die Konsistenz einer Maske hat.

Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Wie sieht es bei euch aus? Wer hat Erfahrungen mit dem Conditioner gemacht?

_________________
2c-3a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 15:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich liebäugele auch hiermit, hat hier noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
We ist denn der Duft?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo!

Anscheinend haben sie vor einiger Zeit die Rezeptur geändert, hier die aktuelle INCI Angabe:

Water, Stearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin (Vegetable), Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Simmondsie Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Arganie Spinosa Kernel Oil, Fragrance (Parfum), Glyceryl Caprylate, Olea Europea (Olive) Fruit, Oil, Hydroxyethycellulose, Sodium Lauroyl Hydrolyzed Silk, Panthenol, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Tocopherol, Macroystis Pyrifera (Kelp) Extract, Glyceryl Undecylenate, Sodium Benzoate.

Die allgemeine Reaktion, wenn man sich die Homepgae und die Bewertungen ansieht, gehen seit der Umstellung eher ins negative.
Leider habe ich das Produkt mit der alten Rezeptur nie ausprobieren können. Am meisten wird in den Reviews bemängelt, dass so viele Alkohole ganz oben in der Liste angeführt werden und dass der Conditioner deswegen austrocknend wirken würde.

Nun meine Frage: Ich habe ihn als Leave In getestet und muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...? :ugly: Normalerweise habe ich Alkohole in Conditionern auch weitgehend gemieden, aber nachdem diese Marke eigentlich bei vielen im Forum angepriesen wird, habe ich es ausprobiert. Es wird ja immer wieder davon abgeraten Produkte mit Alkohol als Leave In zu verwenden. Aber bislang habe ich noch keine austrocknende Wirkung feststellen können? Ist da vielleicht irgendeine Art Filmbildner drinnen die den Austrocknenden Effekt vertuscht und langfristig könnte es meinen Haaren vielleicht mehr Schaden als helfen? Über Ratschläge würde ich mich freuen, da ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte, dass das Produkt, selbst wenn ichs ins trockene Haar schmiere, sofort aufgesaugt wird und recht nährend wirkt und weitere Schäden selbstverständlich vermeiden will :)! Dankeschön!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
soweit ich das sehe, handelt es sich um Fettalkohole, die meines Wissens nicht austrocknend sind.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ah! Okay, danke! Das bedeutet Fettalkohole sind prinzipiell nicht austrocknend? :) Die ganzen Bewertungen zur neuen Rezeptur, dass das Produkt austrocknend wäre, haben mich dann nämlich komplett abgeschreckt. Aber das beruhigt mich :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
sorry, Ich habe deinen Kommi erst jetzt gelesen!
Ja genau, Fettalkohole sind nicht austrocknend, sondern eher feuchtigkeitsspendend/-erhaltend

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de