Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauchshampoo
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Danke für deine Ergänzungen, Alichino.

Glycerin ist auch nichts "schlimmes" und ist auch in NK zugelassen. Angeblich ist es sogar feuchtigkeitsspendend.
Das Problem ist nur, dass wenn es in hoher Konzentration vorkommt, sich auf den Haaren ansammelt und einen Build-Up verursachen kann.Die Haare sehen dann nach der Wäsche fettiger aus als vorher und wird mit jeder Wäsche schlimmer. Wenn man keine Ahnung von Glycerin hat, ist das zum Verzweifeln! Meine Haare sind sehr anfällig dafür und ich bekomm den Build-Up bei hoher Konzentration schon nach sehr wenigen Wäschen, auch dann, wenn weniger Glycerin drin ist als in deinem Fall. Ein Shampoo, in dem mehr Glycerin als Tensid drin ist (wie bei dir der Fall) halte ich zum Haare waschen für völlig ungeeignet. Ich bekomm da schon fettige Haare, wenn ich die INCIS nur lese :wink: .
Dadurch dass da 2x Glycerin aufgelistet ist, weiß ich nicht, ob das ein Fehler ist oder ob da wirklich so Massen an Gylcerin drin sind (Glycerin ist halt billig, daher gut denkbar). Allerdings fände ich es ja schon ziemlich unseriös, eine fehlerhafte INCI-Auflistung zu lesen. Das allein wäre für mich schon ein Grund es nicht zu kaufen.
EDTA, die Massen an Glycerin, das mysteriöse Pearly SLS etc. machen das ganze für mich nicht grad besser.

Wie viel soll das Zeug eigentlich kosten?
Kann man so Knoblauchextrakt nicht auch einfach seperat irgendwo kaufen und ins normale Shampoo mischen?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauchshampoo
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 15:49
Beiträge: 47
Erstmal danke für die auaführlichen Beschreibungen. Daa Shampoo kostet nur 1,90€.
Ich würde mir ja das Zigavus Knoblauchshampoo kaufen, aber 20€ finde ich dann doch etwas übertrieben :/

Ich müsste mal gucken wo man knoblauchextrakt herbekommt. Danke für den Tipp! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zigavus Knoblauchshampoo
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 23:38 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 23:24
Beiträge: 8
Hallo

Ich weiß um dieses Shampoo ging es hier schon öfter. Bin neu hier und habe auch gesucht, ob es mein Thema schon gibt :)

Und zwar habe ich im netz gelesen, dass jemand durch das Shampoo erst recht Haarausfall bekommen hat. Kann das hier auch jemand sagen?
Und wenn man am Haaransatz an der Stirn Babyhaare hat, hat man die dann automatisch am ganzen Kopf? Blöde Frage ich weiß, aber ich hab sehr lichtes Haar und vorne an der Stirn sind so kleine Häärchen und jetzt hoffe ich natürlich, dass die überall wachsen :D

Lieben Gruß
Jessi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauchshampoo
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Ich habe davon kein Haarausfall bekommen, im Gegenteil bei mir wuchsen sie wirklich schneller. Es ist günstiger sich im nächsten Türkeiurlaub damit einzudecken.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoblauchshampoo
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 11:50 
Offline

Registriert: 06.06.2016, 15:39
Beiträge: 71
Ich liebe Knobi im Essen, aber als Shampoo..... hmm selbst glaub mit megatollen Inhaltstoffen würde ich das nicht wollen :D
Aber wenn das funktioniert für einige, warum nicht :) Jedem das seine :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2020, 15:10
Beiträge: 6
Huhu, ich hab eine Frage an euch.. Leider hab ich zur Zeit enormen Haarausfall, ich war bereits beim Arzt und habe ein Blutbild machen lassen. Es ist alles in Ordnung, es besteht kein Mangel. Nun zu meiner Frage, kennt ihr euch mit Knoblauchshampoo aus? Ich habe hier gelesen, dass dieses Shampoo helfen soll: https://www.wellnessbibel.com/knoblauch-shampoo-test/ Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich stelle mir das schon etwas merkwürdig vor, da ich natürlich nicht nach Knoblauch riechen möchte :D Würde mich sehr interessieren :)
LG

Verschoben in passenden Thread und korrekte Unterforum
- Víla

_________________
Es gibt keine Straße, die zu Glück oder Unglück führt;
jedermann bringt sich selbst dahin !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hallo!
Willkommen im Forum!

Ich glaube, Du bist hier nicht wirklich im richtigen Thread. Hier gibt es einen alten Thread, da würde ich es an Deiner Stelle noch einmal versuchen.

Vielleicht möchtest Du Dich ja auch vorstellen:
viewtopic.php?f=23&t=13

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de