Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 09:54 
Offline

Registriert: 27.04.2015, 07:54
Beiträge: 26
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Weleda belebendes Haar-Tonikum gemacht?
Ich überlege ob das was für meine gestresste Kopfhaut ist. Wenn es zu etwas weniger Haarausfall führen würde wäre das natürlich auch sehr klasse, oder dass es etwas besser wieder nachwächst.
LG!

Ergänzung von der Weleda Homepage:
Ingredients (INCI)
Water (Aqua) , Alcohol , Cochlearia Armoracia (Horseradish) Extract , Sedum Acre Extract , Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil , Potassium Carbonate , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 , Geraniol 1

Deutsche Übersetzung
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wasser , Alkohol , Auszug aus Meerrettichblättern , Auszug aus Mauerpfeffer , Rosmarinöl , Kaliumcarbonat , Mischung natürlicher ätherischer Öle1 ,
Frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden.


Zuletzt geändert von Víla am 15.05.2015, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
INCI ergänzt und verschoben ins richtige Unterforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hast du nen Produktlink oder kannst mal die INCIs raussuchen? Ich bin auch immer auf der Suche nach solchen Produkten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 10:27 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
http://www.weleda.de/produkt/b/belebendes-haartonikum

INCI
Water (Aqua) , Alcohol , Cochlearia Armoracia (Horseradish) Extract , Sedum Acre Extract , Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil , Potassium Carbonate , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 , Geraniol 1
1 from natural essential oils

Ist für mich wegen dem Alkohol leider nichts :(

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Henrike! Ja, sehr viel Alkohol.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 11:00 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Leider :(

Aber ich werde mal Rosmarinöl kaufen und in meine KH Rinse(Hamameliswasser, Urea, Panthenol) reinmachen.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 11:37 
Offline

Registriert: 27.04.2015, 07:54
Beiträge: 26
Ist denn Alkohol generell schlecht oder nur wenn man empfindlich ist? Also ich denke an die Kritik an Silikone (auch in Putzmitteln), da geht der Tenor ja inzwischen deutlich in eine Richtung. Zu Alkohol hab ich da noch nichts gehört (bis ich mich hier angemeldet habe um genau zu sein).
Es gibt ja auch hier im Forum das Thema "Angst / Paranoia" . Meine Angst ist nämlich dass ich mal was verwende und dabei auf einen Schlag alle Haare verliere (wie in schlechten Filmen nach dem blondieren oder so).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 11:38 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Bei mir führt Alkohol zu extrem trockener und juckender Kopfhaut.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Ich hab es vor Jahren mal gern benutzt, dann aus (bei mir unbegründeter) Sorge vor der Alkoholmenge wieder weggelassen.
Jetzt nehm ich es wieder, jeden Abend massiere ich 10 Tropfen in die Kopfhaut. Sehr angenehm während der Anwendung, beugt dem Kopfhautjucken vor, was ich sonst oft mal hatte, die Haare sehen nach Benutzung am Ansatz auch toll aus. Würde ich nicht täglich waschen, ließe sich sicherlich der Waschabstand damit verlängern.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Huhu!

Jetzt buddle ich das Thema wieder aus. Scheinbar hat sich an den INCIs nicht geändert.
Ich habe vor kurzem mit der Anwendung begonnen und wollt ein bisschen Erfahrungsberichte lesen. Azmodea hat geschrieben, dass sie mit 10 Tropfen auskommt.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie man das am besten auf die Kopfhaut bekommt? Ich habe die Haare mehrmals gescheitelt und bin schnell mit der umgedrehten Flasche über die Kopfhaut gestrichen. Das ist ein deutlich höherer Verbrauch. Wenn ich mir aber was in die Hand schütte ist das Tonikum aufgrund des hohen Alkoholgehalts allerdings schneller verdunstet, als ich es einmassieren kann. Außerdem habe ich eher das Gefühl die Flüssigkeit eher auf dem 1. Drittel der Haare, als auf der Kopfhaut zu verteilen, obwohl ich kein sonderlich dichtes Haar habe.
Also hat jemand Verteiltipps oder Langzeiterfahrungen mit dem Tonikum? :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich kann den Beitrag gerade nicht bearbeiten, aber ich würde diese von mir gewählte brachiale Vorgehensweise nicht empfehlen! Meine Kopfhaut hat sehr zu brennen begonnen, mir sind viele Haare beim auswaschen ausgegangen und ich hab jetzt zweimal drüber gewaschen in der Hoffnung, dass das Brennen aufhört. Jetzt trocknen sie mal :ugly:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 11:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Kupferacetat, ich habe mir das Weleda Tonikum schon einige Male gekauft, und werde es auch weiter im Wechsel mit anderen verwenden.

Ich schraube einen Sprühkopf auf die Flasche. Ich habe es auch schon mit einer Einwegpipette, die ich öfter nehme, aufgetragen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ich habe es umgefüllt in eine Flasche mit Tropfpipette, so geht das für mich besser.
Allerdings habe ich es noch nicht oft angewandt.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 16.10.2022, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hmm das klingt wirklich nach keiner schlechten Idee! Vor allem die Idee mit dem Sprühkopf. Damit kann ich das Zeug vielleicht feiner und gleichmäßiger auftragen, wodurch es dann gar nicht erst zu solchen Reizungen kommen kann. Danke euch!
Habt ihr irgendwelche Veränderungen durch das Tonikum bemerkt? :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 16.10.2022, 10:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich habe mit dem Weleda Tonikum vor über 3 Jahren angefangen. Mich hat vor allem das enthaltene Rosmarin angesprochen. Ich habe mir auch erhofft, die Kopfhaut zwischen den Wäschen damit etwas frischer zu halten und somit langfristig den Waschrhytmus zu verlängern. Von damals 2x wöchentlich bin ich schon vor längerer Zeit auf 1x wöchentlich gekommen.

Meine Kopfhaut fühlt sich nach der Anwendung auf jeden Fall frischer an.

Obwohl es mir gut gefällt, wechsel ich ab. Z. B. mit Hauschka, aktuell verwende ich Aromatica Rosmary Root Enhancer.
Danach werde ich wieder Weleda nehmen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weleda belebendes Haar-Tonikum
BeitragVerfasst: 16.10.2022, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ein längerer Waschzyklus käme mir auch sehr gelegen, vielleicht wird das ja was, wenn die KH mitmacht :)
Die anderen beiden von dir erwähnten Produkte kenne ich gar nicht, werde ich mir mal näher ansehen! :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de