Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2013, 23:14
Beiträge: 14
Da ich auch für dieses SheaMoisture-Produkt noch keine Bewertungsseite gefunden habe, möchte ich es euch hiermit vorstellen.

Der Leave in Conditioner kommt aus der "Jamaican Black Castor Oil" Reihe, welche auch noch ein Shampoo, zwei verschiedene Treatments, eine Stylingcreme und ein Haarserum beeinhält.

[b]Wi[b]e folgt wird es auf der Homepage beschrieben:[/b][/b] A reparative leave-in conditioner that softens and detangles hair. Nourishes, moisturizes and supports elasticity so hair resists breakage when detangling. Conditioners provide a protective layer that improves the appearance of split ends. Peppermint oil stimulates the scalp for an invigorating experience.

[b]Inhaltsstoffe: [/b]Water (Aqua), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Glycerin (Vegetable), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil , Ricinus Communis (Castor) Seed Oil , Hydrolyzed Keratin, Fragrance (Essential Oil Blend), Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract, Hydrolyzed Rice Protein, Vinegar, Acetyl Tetrapeptide-3, Niacin, Dextran, Caprylhydroxamic Acid, Caprylyl Glycol, Butylene Glycol, Caramel, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract

NO: sulfates, parabens, phtalates, paraffin, gluten, propylen glycol, mineral oil, synthetic fragrances, synthetic colour, DEA and animal testing.

Gekauft habe ich ihn bei Amazon für ca 23€ für eine riesige Dose von 453g. In den USA bekommt man das gute Stück jedoch bereits für 10,99 Dollar. --> http://www.sheamoisture.com/Jamaican-Bl ... c_386.html

Die Konsistenz empfinde ich als relativ flüssig und er lässt sich daher sehr gut im Haar verteilen. Dennoch ist er sehr pflegend und reichhaltig. Kennengelernt habe ich ihn durch diverse Youtube- Videos, in denen vor allem Damen mit sehr krausen 3er Locken diese Pflegereihe empfahlen. Bis jetzt habe ich ihn nur als Leave in Conditioner benutzt; der Hersteller schreibt, dass er auch als Rinse out Conditioner genutzt werden kann. Besonders gut hat er bei mir funktioniert als ich 1 EL ihn meine Essigrinse gegeben habe. Weniger gut empfand ich ihn als ich ihn nach der Wäsche hin das handtuchtrockene Haar eingeknetet habe. Aber das wird noch weiter getestet.
Den Duft empfinde ich als ok, sehr cremig...hält sich aber nicht ewig im Haar.

Ich bin gespannt, was für Erfahrungen ihr mit diesem Produkt bereits gemacht habt oder ob ihr nun daran interessiert seid.... :D

_________________
2c-3a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Das klingt suuuuper! Mal schauen wo ich eine Probe herkriege :D

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich hätte nicht gedacht, daß es etwas gibt, was meine Längen so streichelweich macht! :shock:
Schon Schmalz kam mir genial vor, aber dieser Condi ist eine Offenbarung. :yippee:
Nie hätte ich gedacht, daß meine Haare auf so eine reichhaltige Pflege stehen.
Ich kann diesen Leave in Conditioner (ich spüle ihn nicht aus, nutze ihn nahezu täglich abends in der Zopfquaste und einmal wöchentlich in den Längen) wirklich nur empfehlen.
Nun weiß ich endlich, wie weich meine Haare sein können, seit über 30 Jahren habe ich lange Haare, so toll haben sie sich noch nie angefühlt! :verliebt:
Habe mir jetzt auch Shampoo und Maske aus der Serie geholt und werde mal gucken, was mein Haar dazu sagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe den Pott günstig bei einer Rabattaktion erstanden und in meinen feuchten Haaren nach der Wäsche verteilt.
Den Geruch finde ich nicht so toll, aber das wusste ich vorher schon, da ich mal den Condi aus der Serie hatte. Nur hatte ich gehofft, dass der Duft nur bei dem schon etwas älteren Condi so komisch wäre.
Leider nein. Aber er verfliegt rasch und ist noch erträglich.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Als Leave In hat der bei mir gar nicht funktioniert, nur als Rinse Out. Da fand ich ihn gut.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de