Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terra Naturi Repair-Haarkur*
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Terra Naturi Repair-Haarkur

Die Repair-Haarkur wurde speziell für strapaziertes, brüchiges und trockenes Haar entwickelt.
Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte
- wirkt feuchtigkeitsspendend
- schenkt dem Haar intensive Pflege
- sorgt für geschmeidiges Haar mit neuem Glanz.

Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium Lactate, Persea Gratissima Oil*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Tocopherol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Arginine, Beta-Carotene, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

Quelle

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisher habe ich diese Kur nur als Pre-Wash benutzt und in Kombination mit dem Volumenshampoo und dem Colorcondi ist sie wirklich Spitze. Schön fallende, glänzende Längen, die gut mir Feuchtigkeit versorgt werden und sich auch super frisieren lassen. Der Duft ist etwas pudrig vielleicht und die Konsistenz ist sehr dickflüssig.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Ich hab sie auch neulich getestet, einmal als Prewash, einmal quasi als Condi. Der Duft erinnert mich tatsächlich an Lindenblüten, ist dabei aber nicht sehr aufdringlich und verliegt auch schnell wieder.
Als Prewash fand ich sie nicht gut bzw. völlig nutzlos. Das Waschergebnis war nicht anders als sonst und wenn überhaupt sogar ein bisschen trockener. Versuch Nummer 2 als Condi fand ich deutlich besser. Die Haare waren weicher und haben etwas mehr geglänzt, aber in Sachen Feuchtigkeit würde da noch mehr gehen.
Für nicht ganz so extrem feuchtigkeitshungrige Haare (wie meine es sind) würde ich sie trotzdem guten Gewissen empfehlen können.

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ich hab die Kur jetzt zwei Mal verwendet und bin extrem begeistert.

Beim ersten Mal, war ich etwas skeptisch. Meiner Meinung nach hat sie sehr scharf gerochen.
Ich hab sie dann mit Kokosöl gemischt.
Im feuchten Zustand hat sich kaum was anders angefühlt. Auch meine trockenen Spitzen haben sich immer noch ziemlich rau angefühlt.
Sobald sie trocken waren, haben sie sich viel weicher, 'satter' und vor allem seidiger angefühlt. Nur die Spitzen waren halt noch zickig. Aber gut, von 0 auf 100 funktioniert halt nicht.

Auch beim zweiten Mal hat es gewirkt, sie waren noch seidiger und dieses Mal fühlen sich die Spitzen ebenfalls gesund und weich an.

Für mich also top.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 10:55 
Ich bin gerade so sauer, ich könnte explodieren. Das ist mit Abstand das schlechteste Produkt, das ich je benutzt habe. Und die Spülung dazu. Von einer fertigen Haarkur und erst recht von einer Spülung erwarte ich einfach, dass sich die Haare danach problemlos entwirren lassen. Das Gegenteil war der Fall. Meine Haare waren nach der Anwendung ein einziger Filzball. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Da sind jetzt Massen an Haare draufgegangen. :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur*
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ohje ich hab gesterb ganz spontan von die Repair Spülung von Terra Naturi gekauft und überlege jetzt wirklich die unbenutzt wegzutun oder zu verschenken. Hier liest man nicht viel gutes von der Müller Eigenmarke. Dann besser Alterra. Da hab ich schon viel gutes gelesen...

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur*
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
@Eliana: Ich benutze die Spülung zum Rasieren. Ich verstehe nicht, weshalb sie nicht funktioniert. Die Inhaltsstoffe müssten ja i.O. sein. Und angeblich wird sie gut verkauft.

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur*
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ich habe mich dafür entschieden doch noch die Spülung von Alterra zu kaufen und habe Terra Naturi stehen lassen. Vielleicht verschenke ich sie. Ganz so schlimm war der finanzielle Verlust ja glücklicherweise nicht^^.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur*
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
Nochmaliger Test der Spülung: Auf die Kämmbarkeit hat die Spülung keinen Einfluss. Aber die Haare glänzen mehr und werden nicht beschwert. Zur Pflege ist sie für mich nicht geeignet... Für spezielle Anlässe ist sie i.O.

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terra Naturi Repair-Haarkur*
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 14:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15250
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Mein Fazit, nachdem ich die Kur neugierigerweise gekauft hab und jetzt ca. ein halbes Jahr teste:

Wenn ich sie zusammen mit Ölen als Prewash-Kur benutze, dann hat sie einen minimalen Effekt auf die Weichheit meiner Haare. Ganz normal angewendet wie Condi beim Haarewaschen (Einwirkzeit 2-3min) hat sie überhaupt keine Auswirkungen, im Gegenteil, wenn ich sie mehrmals hintereinander benutze, neigen meine Haare dazu, trocken zu wirken und fröhlich rumzuplüschen.
Werde sie noch aufbrauchen, aber ist kein Nachkaufkandidat.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de