Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra Gesichtsöl Granatapfel*
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 18:54 
Offline

Registriert: 25.05.2015, 17:46
Beiträge: 2
Hallo alle Zusammen, :)

da ich hierzu noch keinen Thread gefunden habe, werfe ich jetzt einfach mal den ersten Stein und stelle euch das

Alterra Gesichtsöl Bio-Granatapfel

vor

Dieses findet ihr, wie alle Alterra-Produkte in den meisten Rossmann Fialen und es kostet dort 4,95 (glaube ich) für 30ml.

Dies sind die Inhaltsstoffe:
Glycine Soja Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Dodecane, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Dieses Öl verwende ich bereits seit einem halben Jahr zur Haarpflege und bin damit vollauf zufrieden.
Auf dieses Öl aufmerksam geworden bin ich, da ich schon seit langer Zeit (ca. 2,5 Jahre) fast ausschließlich die Granatapfel-Spülung und die Haarkur von Alterra verwende. Da in dem Gesichtsöl offenbar Granatapfel-Kernöl in einer halbwegs nennenswerten Konzentration enthalten ist und esdamals eh gerade 20% auf alles von Alterra gab, nahm ich es dann einfach mit.
Zu meinen Haaren ist zu sagen, dass sie recht dick, früher dunkel gefärbt und inzwischen wieder erblondet sind. Meine Spitzen sind manchmal etwas trocken, alles in allem sind sie aber recht gesund und offenbar sehr widerstandsfähig. (Sie haben eine Blondierung beim Friseur und anschließendes Überfärben ohne nennenswerte Schäden überstanden.)
Das Gesichtsöl verwende ich hauptsächlich zur Längen- und Spitzenpflege im handtuchtrockenem Haar. Hierfür reichen bei mir wenige Tropfen, die ich erst in den Händen verreibe und die ich anschließend im Haar verteile. Wenn meine Haare etwas mehr Pflege benötigen nutze ich es außerdem, um die Spülung/Kur noch etwas anzureichern. Hier reicht bei mir ein Pumpstoß für eine etwa Walnussgroße Menge Spülung oder Kur. Bei beiden Anwendungsformen beschert das Öl mir gut durchfeuchtete, weiche, glänzende und vor allem gut kämmbare Haare. Den Duft würde ich als leicht fruchtig bis herb, alles in allem aber dezent beschreiben. Er erinnert an die anderen Granatapfelprodukte von Alterra und bleibt ohnehin nicht lange im Haar. Das Öl ist wie wahrscheinlich alle Öle relativ sparsam im Verbrauch. Ich verwende es ca. dreimal pro Woche und nach einem halben Jahr ist meine Flasche noch knapp halbvoll. Alles in allem kann ich sagen, dass das Gesichtsöl für mich zu einem Standard-Produkt geworden ist, das ich sicherlich nachkaufen werde.

Inzwischen nutze ich es außerdem für reichhaltige Hand- und Fussmasken über Nacht und bin auch mit dieser Anwendung sehr zufrieden, da meine strapazierten Hände und Füsse davon richtig schön weich und gepflegt werden

Als Ölkur vor der Wäsche habe ich es noch nicht verwendet, hierfür fehlt mir meistens die Zeit. Aber vielleicht haben da ja andere schon ein paar Erfahrungen gesammelt?!

Lg,
Carina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Gesichtsöl Granatapfel
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2016, 15:48
Beiträge: 57
Oh, das verwende ich schon seit 2 Jahren als Nachtpflege ... allerdings für mein Gesicht :wink:

Dank deines Beitrages, werde ich es nun als Haarpflege testen und ich werde natürich berichten :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de