Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Schaumfestiger*
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 13:33 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Inhaltsstoffe:
Aqua
Beer
Alcohol
Glucose
Glycerin
Coco Glucoside
PCA Ethyl Cocoyl Arginate
Sodium PCA
Hydrolyzed Silk
Hydrolyzed Wheat Protein
Arginine
Citric Acid
Parfum (Essential Oils)
Linalool
Geraniol
Citral


Beurteilung:
Ich habe schon an mehreren Stellen im Forum gelesen, dass viele User Schwierigkeiten mit dem Sante Schaum haben und kann mich ihnen eigentlich nur anschließen.

Die Anwendung finde ich sehr sehr schwierig!

Man muss den Schaum wirklich punktgenau dosieren: benutzt man zu wenig, zeigt sich überhaupt kein Ergebnis. Benutzt man zuviel, werden die Haare zwar lockig (bei mir), schauen aber aus wie nach einer frisch und ganz schlecht gemachten Dauerwelle. *g*

Außerdem fettet der Schaum enorm.
Er lässt sich zwar leicht auskämmen (ein Wunder in Anbetracht der Tatsache, dass er in den Händen wie irre klebt :mrgreen: ), aber die Haare müssen danach auf jeden Fall gewaschen werden.

Abschließend würde ich das Produkt also eher nicht weiterempfehlen.
4 von 5 Frisierversuche schlagen fehl. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe mir das Zeug auch gerade ins Haar getan, ermutigt von dem sehr positiven Fred über den Alverde-Schaum. Dachte mir, da muß ich wohl das letzte Mal Pech gehabt haben, wenn alle davon so begeistert sind und so.

Ha ha. Ich hatte die Suppe schon im Haar, als mein müdes Auge auf das Etikett fiel. Von ALVERDE waren alle so begeistert, aber was ich da hatte, war SANTE!

Das stand einfach so lange bei mir rum (im Fach mit Namen: "war zu teuer zum Wegschmeißen"), daß ich schon vergessen hatte, von welcher Firma es war.

Bei mir bringt leider nichts großartige Locken hervor, aber dieser Schaum macht meine Haare klebrigfeucht und sie sehen ungewaschen aus. Ich bin ja seit langem dank LHN und LHC vom Stylingschaum ab, aber manchmal hätte ich gern etwas, das die Frisur haltbarer macht.

Dieses Zeug ist eher ne Pleite. Ich will allerdings mal versuchen, wie sich ein paar Tropfen davon in meinem Leave in machen, wegen Weizenprotein und so. Wenn das Sprühzeug zur Neige geht (so daß es mir um die Zutaten nicht leid tun muß, wenn es noch ne Pleite wird), tu ich mal ein bißchen von dem Schaum rein. Vielleicht entwickelt er ja verdünnt eine bessere Wirkung????

Also, Hände weg von dem Zeugs, es hat einen ganz seltsam platten Wuschellook zur Folge!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:09 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Ich habe den Stylingschaum ein paar Mal in die ganzen Haare getan und sie glänzen damit sehr, ich kann keinen Nebeneffekt nachweisen. Bei mir fetten die Haare dannach auch nicht sonderlich. In meinem Pony beweist er sich noch besser, den er ist formgebend finde ich.Ich wasche meinen Pony auch nur einmal die Woche und wenn man den Stylingschaum auch nur einmal die Woche nach dem waschen anwendet, dann reicht das allemal. Also ich finde ihn top!Allerdings brauch ich ihn nicht wirklich, nur für meinen Pony! :wink:

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de