Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich habe dieses Shampoo im Kaufland entdeckt und der Geruch hat mich zum Mitnehmen verführt...ich habe bisher noch kein Sante Shampoo vertragen, aber bei dem Geruch müßte ich es probieren.

Leitwirkstoffe:

Bio-Goji
Ingredient (CTFA/INCI)::

Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Betaine, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lycium Barbarum Fruit Extract, Betula Alba Juice, Betula Alba Leaf Extract, Citric Acid, Sodium Chloride, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Alcohol denat., Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene
Quelle:Sante.de

Preis so um die 5€, ist schon ein paar Tage her...
Das Shampoo ist vegan.

Konsistenz:wie Gel
Geruch: unbeschreiblich gut, süß-herb, bleibt bei mir ca. einen Tag im Haar
Das Shampoo schäumt für ein NK Produkt sehr stark, aber immernoch weniger als KK.
Ich habe es beim ersten Mal zum Auswaschen einer Ölkur genutzt (CW, zum Test extra ohne zweites C) und habe nur die Kopfhaut eingeschäumt. Danach gut mit lauwarmem Wasser gespült und wie immer lufttrocknen lassen.
Ich bin begeistert, meine Kopfhaut ist sauber und juckt kein bißchen, meine Haare sind seidig, meine Wellen kommen sehr gut raus und die Ölkur ist komplett raus gegangen. Der bei mir übliche Waschtagsfrizz hat sich nach dem Kämmen des trockenen Haares auch gelegt.
Ich habe das Shampoo heute erneut nur CW benutzt und dasgleiche Ergebnis erzielt. Nichtmal meine Spitzen sind trocken, die muß ich sonst immer mit BWS behandeln.
Ich hoffe, daß es so bleibt....

Wie sind Eure Erfahrungen?

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Habe das Schampoo auch schon eine Weile im Bad rumstehen. Den Geruch mag ich. Ist für den Sommer echt angenehm. Ich finde man riecht aber leider keine Melone..wenn da nicht Goji und Melone auf der Flasche stünde, würde ich spontan sagen hmmm lecker Grapefruit 8)

Es wäscht gut, schäumt angenehm. Mehr Volumen bringt es bei mir nicht. Leider das Problem, wie bei allen Sante Schampoos, das meine Haare sehr schnell nachfetten und ich bereits am dritten Tag wieder waschen muss.

Für mich kein Nachkaufprodukt, obwohl es ordentlich wäscht, aber mehr macht es eben bei mir nicht. Haare sind nach dem Waschen auch leicht stumpf.

Aber für den Sommer ein lecker Grapefruitgeruch und ich nutze es zwischenrein, bis die Flasche eben leer ist.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Dieses Shampoo hat sich zu meinem absoluten Lieblingsshampoo gemausert! Ich liebe den frischen Geruch, meine Haare werden tatsächlich voluminöser, aber dabei nicht trockener oder frizziger (dabei ist das sonst meistens die Wahl, vor die mich meine Haare stellen: entweder Volumen und dafür Frizz und Trockenheit oder weniger Frizz und schön durchfeuchtet, dafür aber weniger Volumen). Dieses Shampoo macht aber einfach alles, was ich will: auch verdünnt werden die Haare sauber, etwas weniger frizziger, der Glanz ist okay, die Haare fühlen sich gut an, die Wellen sind schwungvoller, alles fein. :D Und dann ist's auch um die Ecke für einen absolut akzeptablen Preis erhältlich, yeah. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 13:08 
Habe mich gestern auch zum kauf verführen lassen.. Dieser duft.. Mjam!
Das cocos/orangen shampoo hat bei mir leider immer zu sehr schnellem nachfetten geführt, mal sehen wie es mit dem steht.
So in zwei, drei tagen weiß ich mehr.. Dann mach ich damit party unter der dusche :showersmile:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Dann sag mal Bescheid, wie die Party unter der Dusche war :-)
Ich habe das Shampoo auch wieder gekauft, derzeit ist es mir aber zu sommerlich vom Geruch her.

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich habe mir dieses Schampoo vor einer Weile auch gekauft und bin jetzt nicht so begeistert davon. Das lag daran, dass die Waschkraft für mich einfach nicht ausreicht um Haarspray mit starkem Halt rauszuwaschen. Eine Weile ging es gut aber letztendlich habe ich verklebte, extrem verklettete Haare bekommen. Allerdings nur weiter oben, an den Stellen wo ich sie toupiere. Ich denke, wenn man kein Haarspray benutzt und sich nicht die Haare toupiert kann es einen durchaus zufriedenstellen, aber es ist leider nichts für mich.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 14:25 
Gestern war waschtag, also natürlich gleich die neuste errungenschaft ausprobiert. :-)

Gewaschen habe ich so wie gewöhnlich um das ergebnis nicht zu beeinflussen:
- Dicke pre wash ölkur aus argan-/klettenwurzel-/ und hagebuttenkernöl
- Walnussgroße menge shampoo gelöst in einer guten tasse warmen wasser
- Ansätze eingeschäumt und zügig mit warmen wasser ausgewaschen
- Condi für gut 5 minuten in die längen (SBC) und warm ausspülen
- Kalte rinse
- LOC und lufttrocken

Der erste eindruck war wirklich toll.
Der duft ist einfach großartig, auch wenn ich da keine melone rausriechen kann, eher eine geballte portion grapefruit. Richtig frisch und klar. Lecker. =P~
Das auftragen war unproblematisch und erstaunlicherweise sogar eine recht schäumende angelegenheit. Auch das ausspülen hat keinerlei probleme gemacht, ging sehr gut raus.

Im handtuchtrockenen haar hat meine kopfhaut leider etwas gespannt, wundert mich aber auch nicht weiter denn das haar ist enorm sauber geworden.
Das shampoo hat für meinen geschmack wirklich eine sehr gute waschleistung.
Bei der nächsten wäsche reduziere ich die menge shampoo definitiv auf die hälfte.

Heute, einen tag später, ist meine kopfhaut ruhig und zufrieden.
Nichts juckt oder spannt.
Die längen sind etwas frizziger und die spitzen etwas trockener als ich es von meinem regulären shampoo gewohnt bin. Auch glanz fehlt mir eindeutig etwas.
Dafür haben meine locken eine sehr gute sprungkraft.

Ich bin sehr gespannt wie das nachfetten wird, so sehr sauber wie meine haare geworden sind fürchte ich fast das sie recht schnell nachfetten werden.
In ein paar tagen editiere ich hier nochmal.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe die Flasche gerade aufgebraucht und war auch sehr zufrieden, konnte mit dem Shampoo auch gut meinen Waschrhythmus rauszögern. :)
Einen großen Unterschied zu anderen Sante-Shampoos habe ich nicht bemerkt, den Geruch fand ich aber auch super, hält bei mir allerdings nicht in den Haaren.

Wird bestimmt noch mal nachgekauft!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:50 
Ich habe das shampoo nun ein paar mal getestet, bin meinem drei tage rhythmus dabei auch treu geblieben, muss aber sagen das ich leider nicht zufrieden mit dem shampoo bin.

Es reinigt die haare wirklich gut, zu gut in meinem fall..
Die kopfhaut wird mit jeder wäsche trockener und spannt, die längen verknoten ruck zuck, noch schneller als ohnehin.
Das nachfetten wird bei mir begünstigt und das haar wirkt dennoch leicht stumpf.

Nichts desto trotz werde ich es aufbrauchen.
Könnte mir vorstellen im sommer, wenn das haar eh mehr fettet, könnte es evtl besser klappen.
Ansonsten ist es ein tolles duschgel - Frisch, frischer, munter - und somit vielleicht dann doch ein nachkaufprodukt :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Bei mir ist das Shampoo leider schon beim Schnuppertest durchgefallen.
Ich finde, es riecht irgendwie nach Katzenpipi x:

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich finde das Shampoo riecht sooo gut :yippee: (allerdings finde ich, dass es nach dieser Erdbeer Fanta riecht. Falls jemand den Geruch nicht mag, ich liebe ihn :ugly: )
Ausprobiert habe ich es noch nicht, mache ich aber beim nächsten Waschen. Sante vertrage ich aber super, von dem her denke ich nicht, dass es ein Reinfall wird. Vll. Sogar HG Qualität, weil der Geruch noch so viel besser ist, als bei den anderen Sante Family Shampoos.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Also das Shampoo wird zwar nicht durchgehend benutzt, ist aber bei mir ein Garant für schöne fluffige Haare und ich benutze es immer noch sehr gerne(und immer noch dieser Duft..ich bräuchte das als Parfum, Deo, Raumduft und was weiß ich :lol: ). Also theoretisch könnte ich das Shampoo als HG bezeichnen, da ich aber eig. großteils mit allem waschen kann, ist es eben besonders gut weil es schön duftet und ich sante mag. Vermehrt Schuppen bekomme ich davon auch nicht. :D

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de