Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
So, heute möchte ich mal ein Primavera Pflanzenwasser vorstellen. Es gibt sehr viele verschiedene Sorten, z.B. Lavendelwasser, Orangenblütenwasser, Pfefferminzwasser, Myrthenwasser... Meine Bewertung soll sich heute aber auf das Rosenwasser beschränken.

Bild

INCI's: Rosenwasser* bio, unvergällter Weingeist* bio (14 Vol %)

Einigen von euch wird sicher der Alkohol auf den ersten Blick nicht so zusagen, ich dagegen hab eigentlich keine Probleme damit. Vor allem verdünne ich das Rosenwasser immer 1:1 mit Wasser, weil ich sowieso relativ viel von dem Ding verbrauche.

Ich spüh mir das Wasser immer wieder als Auffrischer ins Haar, v.a. benetze ich damit meine Zöpfe, die Flechtwellen ergeben soll. Der Duft, der einem dann entgegen strömt, ist ziemlich lecker.

Den Geruch find ich persönlich seehr lecker, ich find zwar auch den von Alverde okay, aber der hier riecht doch noch etwas "frischer". Nachteil jedoch: Teurer! (so um die 9€ für 100ml) Mein Gesicht mag's übrigens auch sehr, sehr gerne!

"Die Pflanzenwasser, auch Hydrolate genannt, entstehen als Nebenprodukt bei der Destillation. Sie sind mit ätherischen Ölen gesättigt – in feiner und angenehmer Konzentration und haben eine breite Anwendungspalette: für Gesichts- und Körperpflege, Kompressen oder zur Erfrischung auf Reisen."

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Das habe ich auch, scheinbar hat es jetzt eine anders gestaltete Papierbanderole - meins ist aber auch schon etwas älter.
Ich finds total klasse, sprüh es gern in meine Haare als auch ins Gesicht.
Superangenehmer Duft, aber ich bin sowieso von Primaveraprodukten begeistert. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de