Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hair jazz
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Mir wurde vorhin bei facebook das Produkt Hair jazz vorgeschlagen, was angeblich den Haarwuchs fördern soll und zwar um 123%, was ich mir natürlich nicht vorstellen kann.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?
Man kann es bei Harmonylife kaufen und es kostet 30 Euro, also auch nicht gerade billig. :shock:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Das ist doch bloss ne Masche um den Leuten das Geld abzuknöpfen..es gibt kein Mittel das den Haarwuchs so dermassen ankurbelt..die angeblichen Kunden sind Models...

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Nicht zu vergessen, dass negative Berichte sofort wieder gelöscht werden :lol:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 21:29 
Ich habs Zuhause und kann nur sagen:
wenn ihr nicht gerade auf Haarausfall und staubtrockene Haare steht, ohne den leidesten Hauch von Pflege, dann lasst es lieber.
Die Inhaltsstoffe sind grottig und Shampoo und Ansatzconditioner der letzte Dreck :X
ich kann nur warnen, das Zeug wirkt auf Dauer zerstörerisch auf die Haare!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 00:38 
:lol: Das ist natürlich Käse. Vor allem auf der Fcebookseite die Mitarbeiterin, die sich im Grottigen Deutsch vorstellt und bei der man genau sieht dass sie extensions trägt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 19:07
Beiträge: 45
OT: naja sie ist ja auch aus Lithauen, da muss das Deutsch nicht perfekt sein. :)


TT: also ich habe es verwendet und 2cm statt der üblichen 1cm an Wachstum genießen dürfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:44 
Dass Sie au Litauen ist, hab ich nicht gewusst, aber für mich sehen die haare trotzdem nicht echt aus :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Ich habe es auch mal ausprobiert und es hat rein gar nichts gebracht! Zudem musste ich meine Haare zusätzlich seeeehr pflegen, weil es sie so doll ausgetrocknet hat, dass sie sonst abgebrochen wären!

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Interessant, ich denke ja auch immer, sowas sei die totale Geldverschwendung, aber eine Freundin von mir hat es sich bestellt, weil sie sich eben selber überzeugen wollte und sie benutzt es seit 2 Monaten und hat einen Zuwachs von 4,5 cm.. Und vorher hat sie extra ein paar Monate ihr "normales" Wachstum gemessen, was bei 1,3 cm ca. lag..
Ich kenne mich ja nicht mit den Inhaltsstoffen aus, aber würden es so viele Leute kaufen, wenn es nichts bringen würde? :-| :stupid:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich kann sowas immer nicht ganz glauben und denke, dass da auch viel Einbildung mit drin steckt. Wenn man will, dass die Haare so viel wachsen wird man vielleicht auch denken Sie tun es. Seit 2 Monaten 4,5 cm ist schon echt viel. Das wurde hier doch schon oft diskutiert, dass man das genetisch festgelegte haarwachstum nicht beeinflussen kann. Man kann es höchstens unterstützen wenn ein Mangel vorliegt. Das Haar wächst 1-2cm im Monat.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 20:45 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Was mir ebenfalls in erster Linie auffällt, sind die durchweg positiven Rezensionen. Das sieht sehr manipulativ aus. Normalerweise gibt es immer wieder mal Ausreißer bei einem Produkt...

Angesichts der verwendeten Inhaltsstoffe ist es schon offensichtlich, dass es sich um ein profitorientiertes Produkt handelt.
Allein die INCIs der Spülung mit Paraffinöl als Hauptbestandteil... ein sehr billiger Rohstoff. Ich schätze, die Spülung wird in diesem Kombipaket mit angeboten, um somit eine größere Produktmenge bei gleichzeitig geringsten Produktionskosten abverkaufen zu können.
Für einen potentiell wachstumsfördernden Effekt müsste eigentlich ein Produkt wie z.B. ein Shampoo oder besser Haarwasser ausreichen.

Die entscheidende Frage ist: Ist überhaupt irgendein Inhaltsstoff enthalten, der das Haarwachstum fördern könnte?

Die Anbieter werben damit, dass Keratin (und andere Proteine aus der Eierschale), verschiedene Vitamine sowie Fettsäuren das Wachstum ankurbeln sollen.

Wenn man sich deren offiziellen Antworten bei den “Häufig gestellen Fragen“ im Unterpunkt “Liste der Wirkstoffe“ anschaut, wird man mit raffiniert formulierten Aussagen abgespeist, mit denen die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe bestätigt werden soll. Die Antwort zur Wirksamkeit der Inhaltsstoffe wurde mit Bedacht derart gewählt, sodass die Aussagen Allgemeingültigkeit haben: Eine diätische Wirksamkeit der Inhaltsstoffe wird durchaus zugesprochen, aber nicht explizit im Zusammenhang mit diesem Produkt und dessen Anwendung.

Zitat:
Sojaprodukte sind ein exzellenter Proteinlieferant; da Haare hauptsächlich aus Proteinen bestehen, wirkt sich eine proteinreiche Diät sehr vorteilhaft auf das Haarwachstum aus.

Zitat:
B6 unterstützt die Regulierung der Hormone im Körper und sorgt für Gleichgewicht. Falls Sie von bestimmten Hormonen zu viele haben, kann dies Ihre Haarbälge beschädigen und die Folge ist Haarausfall

Zitat:
Die Haarbälge enthalten Keratin und können beschädigt werden. Deshalb unterstützt die Zufuhr von zusätzlichem Keratin mittels Shampoo oder Behandlung die Haarerneuerung.

Zitat:
Eierschalen enthalten viele Proteine, Vitamine und Fettsäuren. Sie alle machen Ihr Haar weicher, glänzender und gesünder.

Die Aussagen sind durchaus zutreffend - wenn man von einer innerlichen Anwendung (diätisch) ausgeht.
Aber das Shampoo essen ...?


Fakt ist:
Keratine bzw alle Arten von Proteinen können nicht für den Aufbauprozess der Keratinfasern von außen zugeführt werden. Die Fasern bauen sich in komplexen Prozessen aus den Einzelbausteinen der Proteine auf, die zuvor im Zuge der Verdauung und von Stoffwechselprozessen bereitgestellt werden müssen und über das Blut zu den Haarfollikeln transportiert werden.

Es ist es schlichtweg nicht möglich, dass die in Kosmetika enthaltenen Keratine (sprich: Proteine) oder Fettsäuren das Haarwachstum in irgendeiner Weise beeinflussen könnten, aber die Produktaufmachung und die Formulierungen suggerieren dies.
Damit ist de Erklärung zur angeblichen Wirkung bewusst irreführend, aber aufgrund der gut durchdachten Formulierung kann man ihnen wohl rechtlich gesehen dennoch keinen Betrug aufgrund einer unbewiesenen Wirksamkeit vorwerfen, da sie diese ja nicht explizit attestieren.

Über Proteine und Fettsäuren wissen wir im Forum ja schon genug.
Vitamin B 6 (Pyridoxine) wird in Haar- und Hautpflegemittel als Konditionierer eingesetzt und es reguliert den Talgfluss der Haut.
Eierschalenextrakt... Also Eierschalen bestehen hauptsächlich aus Calciumcarbonat und anderen anorganischen Salzen und einer Proteinmatrix. Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen...??



Die einzige Substanz, die mir noch ins Auge fällt, ist das Camphor (Kampfer). Eine häufig auftretende Komponente in ätherischen Ölen, die - wie viele andere - durchblutungsfördernde Eigenschaften besitzt. Diese würde also genau den Effekt herbeiführen wie andere Haarwuchsmittel mit ätherischen Ölen (zB Rosmarinöl usw), die ebenfalls das Haarwachstum auf diese Art anregen (sollen).



Übrigens:
Die anderen Produkte auf Harmonylife finde ich auch sehr seltsam anmutend: "Maxibust - Die Wunderform-Wirkung für Ihre Brust!"
Also wenn die Haare doch nicht wachsen wollen, kann man es ja mal mit der Brust versuchen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Wow, du hast dich jetzt echt intensiv damit befasst :shock:
Das gefällt mir.
Aber warum gibt es dann Leute, die Erfolge aufweisen? In der Beilage steht auch, dass man es vier Minuten einwirken lassen soll und dabei die Kopfhaut massieren soll, was wiederum auch die Durchblutung fördert.
Also ich hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung von Inhaltsstoffen, ich achte nur darauf keine Silikone zu benutzen, aber weiß jemand vielleicht, ob in diesem Shampoo irgendwelche aggressive bzw wirklich schädliche Stoffe drin sind?

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 21:25 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Sodium Laureth Sulfate ist ein scharfes Tensid - aber in fast allen konventionellen Shampoos üblich.

Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone sowie 5-Bromo-5-Nitro-1,3-Dioxane werden als bedenklich eingestuft, aber diese - zumindest die ersten beiden - sind auch in vielen konventionellen Produkten enthalten.

Zum einen ist Alkohol enthalten zum anderen aber auch sehr viele Proteine.
Zum Verständnis: übermäßig viele Proteine in Produkten trocknen Haare zunehmend aus.

Es müssen offenbar sogar so viele Proteine enthalten sein, dass selbst bei “Häufig gestellten Fragen“ eine austrocknende Nebenwirkung zugestanden wird:
Zitat:
Hairjazz kann Ihr Haar trockener machen, weil es Alkohol und Extrakt von Eierschalen enthält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Das klingt jetzt ja nicht so toll - und dafür nehmen die so viel Geld??? :shock:
Was meinst du denn mit "bedenklich"?
Ich frage mich generell, was diese angeblich ja so schädlichen Stoffe dann in Shampoos etc zu suchen haben. Was bezwecken sie denn dann?

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair jazz
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Also ich habe das Produkt 3 Monate getestet und immer länger als 4 min einziehen lassen und es hat nun mal rein gar nichts gebraucht, außer dass es mein Haar ausgetrocknet hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de