Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 18:19
Beiträge: 130
Ich war auf der Suche nach einem Shampoo ohne Kokostenside und ohne Silikone und hab dieses hier probiert. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Obwohl das hier verwendete Tensid bei Codecheck als reizend und extrem entfettend aufgeführt wird, vertrag ich es gut, die Kopfhaut spannt nicht, keine Schuppen. Ich verdünne es allerdings auch stark. Die Haare sind sehr locker und fetten nur sehr langsam nach. Vielleicht ein gute Option für Leute, die Vorbehalte gegenüber Kokostensiden haben.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Niacinamide, Saccharum Officinarum (Extract), Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Salicylic Acid, Malpighia Punicifolia (Acerola Fruit Extract), Camellia Sinensis (Extract), Camellia Sinensis (Leaf Extract), Benzoic Acid, Linalool, Caprylic/Capric Triglyceride, Pyrus Malus (Apple Fruit Extract), Pyridoxine HCL, Citric Acid, Citrus Limonum (Lemon Peel Extract), Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Parfum, FIL C4454/1

Aja, laut Produktbeschreibung soll das Shampoo kalkhaltiges Wasser neutralisieren bzw. Kalkrückstände im Haar beseitigen.

_________________
3b C ii (9cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich hatte das Shampoo mal und muss sagen, der Duft ist soooo lecker!

Anfänglich hatte ich ein gutes Waschergebnis, aber nach der 3. Wäsche (oder so :lol: ) wurden die Haare total klätschig, klebrig und eklig. :evil:
Vielleicht vom Glycerin?
Das war jedenfalls sehr seltsam.

Ich fand es sehr schade, weil das Shampoo eben so toll gerochen hat.
Den Rest habe ich verduscht und es danach natürlich nicht wieder gekauft.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich seh gar kein Glycerin. Wohl eher vom Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride. Diese Art kationischer Tenside sind meiner Erfahrung nach die am hartnäckigsten kleben mit der Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Upps... :oops:
Ja, stimmt - kein Glycerin...

Vielleicht sind es dann die Tenside.
Ich fand den Klätsch bei diesem Shampoo echt ganz extrem...

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 18:19
Beiträge: 130
Ich hab meine Haare jetzt viermal damit gewaschen. Sie sind bis jetzt weder verklebt noch klätschig, im Gegenteil, so leicht und locker waren sie schon lange nicht mehr.

_________________
3b C ii (9cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 18:31 
Offline

Registriert: 26.06.2013, 00:21
Beiträge: 10
Hallo,

ich habe sehr lange mit dem Shampoo gewaschen und bin damit immer super klar gekommen, die Haare waren immer super kämmbar, haben geglänzt und waren ganz weich.
Der Geruch ist echt lecker, es riecht wie diese Weingummi Apfelringe :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hab sie mal probiert, als mein Mitbewohner sie gekauft hatte.
Zwei Worte: belegte Haare. Sie waren sogar fast schon klebrig.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
"Sie"? Hast du da vielleicht eine Spülung dieses Namens gehabt, nicht das Shampoo?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 18:43 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Das Cocamidopropyl Betain ist doch aber auch ein Kokostensid, auch Kokosbetain genannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 18:19
Beiträge: 130
Ja, es war mir klar, dass das auch was mit Kokos zu tun hat, aber nicht, dass es ein Tensid ist.

Ich hab ja jetzt die Vermutung, dass Kokostenside einfach zu wenig Waschwirkung haben bei mir, da hier aber ja ein anderes Tensid das Haupttensid ist, funktioniert es wahrscheinlich doch.

_________________
3b C ii (9cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Haha Schnappstasse, gut aufgepasst :D ... ich hab beides, Shampoo und Spülung benutzt. Wie gesagt, sie gehörten meinem Mitbewohner. Hab sie nur das eine Mal verwendet, da mir die Wirkung auf meine Haare nicht gefiel. Der Duft ist aber klasse.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de