Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jean&Len Shampoo für trockenes Haar
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
So, ich hoffe ich hab's nicht übersehen, aber ich habe noch keinen Thread zu dem Shampoo gefunden, darum wollte ich mal einen aufmachen :) (Habe nur zum Condi und zum Glanz-Shampoo etwas gefunden)

INCI: Aqua, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, citric acid, sodium chloride, hydrolyzed wheat protein, glyceryl oleate, glycerin, sodium benzoate, decyl glucoside, dicaprylyl ether, parfum*, potassium sorbate, sodium hydroxide, linalool*, avena strigosa seed extract, lecithin, limonene*, benzoic acid, geraniol. *natürliche Duftstoffe

Beschreibung auf der Homepage: Dein Haar will die Extraportion Feuchtigkeit! Ohne Gedöns. Ohne Parabene, Silikone und künstliche Duftstoffe. Wir brauchen kein Gedöns. Denn was Deine Haut berührt, wird ein Teil von Dir.

Bezugsquellen: Ich hab meins aus dem Rossmann, man kann es wohl auch online auf der Hersteller-Homepage bestellen. Dort kostet es 4,99€ (Stand: August 2015) Ich weiß nicht mehr, ob's im Rossmann genauso war, wahrscheinlich ja.

Eigene Erfahrung: Ich habe es jetzt ein paar Mal verwendet. Vorher hatte ich ein AO-Shampoo, was fast gar nicht geschäumt hat und ich schwer zu verteilen fand. Das hier dagegen schäumt gut und zumindest gefühlt noch besser, wenn man es verdünnt. Ich habe stark verdünnt (einen Spritzer auf ~500ml Wasser und das dann über den Kopf gekippt) und es reinigt immer noch sehr gut und die Haare fühlen sich nach dem rübergießen flutschig-einshampooniert an und sie sind bisher immer sauber geworden. Meine Kopfhaut kommt bisher ganz gut mit dem Shampoo klar, zumindest in verdünnt (und ich habe eine recht trockene Kopfhaut, die auch öfter mal zum Jucken neigt. Gejuckt hat sie bisher mit dem Shampoo gar nicht, das finde ich positiv. Bleibt aber abzuwarten, ob das dauerhaft so ist). Zu den Haaren selbst weiß ich nicht viel zu sagen :) Ich klatsche meist noch massig Spülung drauf, die verschleiert den Rest ;) Gefühlt trocknet es ein klein bisschen mehr aus, als mein Shampoo vorher, aber schwer zu sagen. (Also ich hab jetzt kein Stroh oder so, ich finde es "normal", weder super-gut noch super-schlecht).

Hat das Shampoo noch wer ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 16:07 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 11:34
Beiträge: 18
Ich hab das Shampoo auch mal probiert, allerdings unverdünnt. Es reinigt gut, aber meine KH trocknet es zu sehr aus. Die fängt dann etwas das jucken an.
Meine Haarlängen mochten das gar nicht, die sind ziemlich trocken gewesen. Ich nutze keine Spülung.

Nachkaufen werde ich es nicht, reinigt für mich zu stark, meine KH und meine Längen trocknet es aus, zudem fetten die Haare bei mir dann schneller nach.

Schade drum :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de