Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH*
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Es gibt von Lush so schicke neue (?) Hot Oil Haarmasken.

Ich weiß, dass Hot Oil Treatment nix neues ist.
Aber ich habe letztens einen kleinen Lushanfall gehabt und diese Haarmaske mitbestellt.
Grade habe ich sie auf dem Kopf und ich dachte ich lasse euch daran teilhaben...

Die Inhaltsstoffe:
Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Guargummi), Sodium Bicarbonate, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Citric Acid, Parfüm, Citrus Aurantium Amara Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), *Benzyl Benzoate, *Benzyl Alcohol, Amyl Cinnamal, *Benzyl Salicylate, Eugenol, *Farnesol, Geraniol, Hydoxycitronellal, *Isoeugenol, *Limonene, *Linalool.

SLS als erster Inhaltsstoff klingt erstmal nur so semi toll, vor allem weil es ja eine Haarkur/Maske sein soll.
Aber ich probier einfach so gern neuen Krempel aus...
Dafür ist der Duft toll, nach Yasmin und Ylang Ylang *lecker*

Der Preis liegt bei 9,95€ für 20g.
Das klingt erstmal nach extrem viel, ich denke aber man kann sie mehrfach verwenden.
Eine Oliven- und Jojobaöl-Kur kann man vermutlich trotzdem günstier haben... also eher ein OWS (one-wash-stand)?

Man gießt heißes Wasser drauf und löst die feste Haarmaske mit dem mitgelieferten Löffelchen in einer Schüssel.
Ich musste mehrfach Wasser nachgiesen, da es sich nicht einfach um einen Ölblock handelt der schmilzt, sondern um irgendwas... festes das genug Wasser zum lösen braucht.
Ich habe fast zu wenig Wasser genommen, da die Konsistenz sehr fest war. Es war trotzdem wirklich gut viel!
Ich denke vom Gesamtvolumen hatte ich bestimmt 150-200 ml? Aus den 20g kriegt man also einiges raus!

Das Zeug löst sich tatsächlich auch NUR in heißem Wasser, mit kaltem kann man es nicht von den Hängen waschen.

Für meine Hüftlangen Haare war die Menge mehr als ausreichend. Ich habe die Maske auf die trockenen Haare aufgetragen, weil es so in der Anleitung steht. Aber ich denke etwas anfeuchten reicht nicht.

Die Haare werden ziemlich hart... habe ein bisschen das Gefühl gehabt als würde ich mir Kleber in die Haare schmieren.
Ein selbstloser Produkttest für euch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe meine Haare noch mit einem Ed-Stick hochgepinnt und sitzt jetzt fast ne Stunde mit dem Zeug auf dem Kopf...
Gehe mal auswaschen...

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

Es gibt übrigens auch noch weitere Sorten:
Kinky für Lockiges Haar, mit Olivenöl, Rizinusöl und Lanolin
und Damaged mit Olivenöl, Mandelöl und Avocadoöl (und Vanille *yummy*)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin auf dein Bericht gespannt. Ich hab mir im Shop Damaged mitgenommen weil ich den duft am leckersten fand :ugly: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Auswaschbericht:

Also, ich habe erstml mit Wasser ausgewaschen. Wir haben den Durchlauferhitzer auf 41°C gestellt, also war es nicht wärmer ;)
Das ging medium-gut. Ich denke NUR mit Wasser braucht man sehr lange, bis man diese Haarmaske ausgewaschen hat.
Ich habe es dann mit dem Khadi-Hibiskus-Shampoo ausgewaschen. Hat schon ein bisschen gedauert...

Meine Haare haben sich unter der Dusche unheimlich ... dick angefühlt. Als wäre mein ZU doppelt so dick wie vorher ;)
War aber nur ein temporärer Effekt.

Jetzt riechen sie extrem nach der Haarmaske und trocknen so vor sich hin.
Bin mal gespannt ob ich alles rausbekommen habe.
Mir fiel dann unter der Dusche ein, dass ich morgen einen wichtigen Termin habe, Klatschhaare gehen gar nicht...
Mal sehen, wie lange der Duft sich hält...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ach doof, hier kann man ja gar nicht editieren... *peinlich*
Entschuldigt bitte den Doppelpost!

Meine Haare sind SUPER geworden.
Sehr weich und glänzend, aber trotzdem griffig und irgendwie voluminöser.
Sie wirken gesättigt und gut mit Feuchtigkeit versorgt :)
Generell bin ich zufrieden!

Leider habe ich die Maske nicht überall komplett ausgewaschen gekriegt... Ich habe eine Klätschige Stelle am Kopf.
Da hängen laut Herr Müh auch kleine weiße dingsis in den Haaren, rückstände der Maske.

Ich würde die Maske aber auf jeden Fall ein zweites mal probieren.
Dann vielleicht nur die Hälfte und nur in den Längen....
Aber generell macht mir diese Maske Spaß und meine Haare finden sie gut.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich schleiche auch um die Hot Oil Masken rum. Bald sind sie fällig.
Meine Recherche ergab, dass man wohl den Maskenklumpen teilen kann um die Maske mehrfach anzurühren. Auch das mit dem heißen Wasser und dem fest werden hab ich noch gelesen.
Angeblich braucht man nur die Maske mit Wasser auswaschen.
Sobald ich sie dann auch getestet habe schreib ich meinen Bericht auch hier rein.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich habe gerade Damaged auf dem Kopf, und bin gespannt :D . Meine Tochter hat am Sonntag Tangled benutzt, und hatte auch Mühe sie ausgewaschen zu kriegen. Bei ihr sind auch vereinzelt weiße Klebstellen in den Haaren geblieben, aber das Gesamtbild ist so schön, dass sie, obwohl sie die Haare wegen der weißen Stellen eigentlich am nächsten Tag nochmal waschen wollte, sie jetzt bis zur nächsten Wäsche am Sonntag so lässt

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:46
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Och, wenn ich das alles so hier lese, dann bekomme ich auch Lust, das mal auszuprobieren.
Vielleicht beim nächsten natürlich rein zufälligen Besuch bei Lush.. :D

_________________
1c/2a M ii ~ 89 cm ~ ZU: 8 cm ~ hennarot mit herauswachsender NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Gerade ausgewaschen. Es ging erstaunlich leicht. Erst habe ich lang mit warmem Wasser gespült, dabei hat sich schon das meiste gelöst und dann noch mit meinem Shea Moisture Shampoo ausgewaschen. Jetzt trocknets vor sich hin und sieht bis jetzt ganz vielversprechend aus

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich glaube die weißen Klumpen enstehen nur, wenn man die Maske nicht in genug Wasser gelöst hat.
...ick freu mir jedenfalls einen Ast über Weihnachten endlich mal wieder in einen LUSH Shop zu kommen (hier in der Stadt gibt es keinen), dann werde ich wohl auch noch ein paar Hot Oils mitnehmen
:D

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Meinst du echt es liegt daran? Ich hatte nach dem trocknen einerseits sehr schöne satte Haare bis in die Spitzen, mit zT harten, verklebten Strähnen, und das Gesamtanfassgefühl war auch sehr belegt. Ich habe gegen den Widerstand gekämmt, viel weißes Zeug ausgekämmt, und hinterher waren die Haare beim anfassen immer noch sehr störrisch belegt. Ich bin dann mit nassen Händen durchgegangen, und habe zwei Pumpstöße Siliöl reingemacht, jetzt sind sie wirklich schön, und ganz weich.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich war gerade bei lush und habe nach der Maske gefragt, aber die Verkäuferin meinte, sie geben nur noch flüssige Proben... -,-

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tangled Hot Oil Haarmaske - LUSH
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Hm... ist das Shopspezifisch? Ich hatte bei meiner Onlinebestellung und auch letztes mal im Shop auch feste Proben dabei.
Sollte ich mal hinkommen, kann ich gerne nochmal für dich fragen.
Oder ich schneid dir von meiner was ab... wenn ich mal wieder eine habe.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Vielen Dank für dein Angebot! :knuddel:

Erstmal werde ich noch ein paar weitere Shops abklappern wenn ich dazu komme. Dann frage ich da auch einfach mal nach.

Sie meinte eben auch, dass der gar nicht ergiebig ist und nur für eine Anwendung reicht. 10 Euro für eine Kur wäre ja schon echt happig.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Naja, je nach Haarlänge kann man es zumindest zwei mal benutzen ;)
Aber bei allen Lush-Haarkuren wird ja empfohlen, sich fst den halben Pott auf den Kopf zu kippen.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Ich habe eine Frage zu den Haarmasken. Die enthalten ja alle viel Olivenöl, welches meine Haare sonst gar nicht mögen (zu schwer) - gibt es hier welche die Olivenöl pur auch nicht mögen und etwas zu den Masken sagen können?

Ich habe kürzlich einen Lush-Gutschein bekommen :pfeif:

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de