Ich weiß, dass Hot Oil Treatment nix neues ist.
Aber ich habe letztens einen kleinen Lushanfall gehabt und diese Haarmaske mitbestellt.
Grade habe ich sie auf dem Kopf und ich dachte ich lasse euch daran teilhaben...
Die Inhaltsstoffe:
Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Guargummi), Sodium Bicarbonate, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Citric Acid, Parfüm, Citrus Aurantium Amara Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), *Benzyl Benzoate, *Benzyl Alcohol, Amyl Cinnamal, *Benzyl Salicylate, Eugenol, *Farnesol, Geraniol, Hydoxycitronellal, *Isoeugenol, *Limonene, *Linalool.
SLS als erster Inhaltsstoff klingt erstmal nur so semi toll, vor allem weil es ja eine Haarkur/Maske sein soll.
Aber ich probier einfach so gern neuen Krempel aus...
Dafür ist der Duft toll, nach Yasmin und Ylang Ylang *lecker*
Der Preis liegt bei 9,95€ für 20g.
Das klingt erstmal nach extrem viel, ich denke aber man kann sie mehrfach verwenden.
Eine Oliven- und Jojobaöl-Kur kann man vermutlich trotzdem günstier haben... also eher ein OWS (one-wash-stand)?
Man gießt heißes Wasser drauf und löst die feste Haarmaske mit dem mitgelieferten Löffelchen in einer Schüssel.
Ich musste mehrfach Wasser nachgiesen, da es sich nicht einfach um einen Ölblock handelt der schmilzt, sondern um irgendwas... festes das genug Wasser zum lösen braucht.
Ich habe fast zu wenig Wasser genommen, da die Konsistenz sehr fest war. Es war trotzdem wirklich gut viel!
Ich denke vom Gesamtvolumen hatte ich bestimmt 150-200 ml? Aus den 20g kriegt man also einiges raus!
Das Zeug löst sich tatsächlich auch NUR in heißem Wasser, mit kaltem kann man es nicht von den Hängen waschen.
Für meine Hüftlangen Haare war die Menge mehr als ausreichend. Ich habe die Maske auf die trockenen Haare aufgetragen, weil es so in der Anleitung steht. Aber ich denke etwas anfeuchten reicht nicht.
Die Haare werden ziemlich hart... habe ein bisschen das Gefühl gehabt als würde ich mir Kleber in die Haare schmieren.
Ein selbstloser Produkttest für euch

Ich habe meine Haare noch mit einem Ed-Stick hochgepinnt und sitzt jetzt fast ne Stunde mit dem Zeug auf dem Kopf...
Gehe mal auswaschen...
Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?
Es gibt übrigens auch noch weitere Sorten:
Kinky für Lockiges Haar, mit Olivenöl, Rizinusöl und Lanolin
und Damaged mit Olivenöl, Mandelöl und Avocadoöl (und Vanille *yummy*)