Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Verdünnst du? Falls "nein": mach's.
Das löst das Ausspülproblem und sorgt für bessere Verteilbarkeit.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich bisher einmal mit dem Babydream gewaschen. Verdünnt lässt es sich besser auftragen als das Babylove. Die Reinigungswirkung ist auch stark, ich bekam problemlos eine dicke Ölschicht runter. Es schäumt stark und lässt ich leicht ausspülen. Aber wie beim Babylove auch, kommt es mir so vor, als wurde es meine Haare aufquellen. Nach dem Ausspülen sind sie rau und werden erst durch Spülung und Rinse wieder weich. Ich weiß nicht, ob es für die tägliche Wäsche für mich geeignet ist, deshalb bin ich wieder auf Lavera umgestiegen. Aber zwischendurch werde ich es mal wieder verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Hast du mal abgewartet wie sich die Haare anfühlen wenn sie trocken sind? Die Lavera Shampoos enthalten teilweise Glycerin und/oder Öle. Da fühlt sich das Haar natürlich anders an als bei einem Produkt, welches absolut nichts in dieser Richtung enthält. Da bleibt dann eben kein glättender Film zurück.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Sec hat geschrieben:
Hast du mal abgewartet wie sich die Haare anfühlen wenn sie trocken sind?

Mist, edit geht nicht -.-
Also ich meine trotz des rauen Gefühls keinen Condi/keine Rinse benutzen und trocknen lassen.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
@ Sec: ja, ich habe es verdünnt. 2 Kleckse Shampoo auf etwa 50ml Wasser.

Das raue Gefühl kenne ich auch, mich stört es aber nicht wirklich, da meine Ansätze dadurch mehr Stand und Volumen bekommen.

Bin trotzdem irritiert, dass ein so mildes Shampoo meine Haare so arg austrocknet.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Sec hat geschrieben:
Hast du mal abgewartet wie sich die Haare anfühlen wenn sie trocken sind?

Danke Sec! Das Babydream hab ich bisher nur mit Condi und Rinse gestestet. Das Babylove allein verflizt meine Blondierleichen teilweise und macht sie schwer kämmbar. Wenn meine Haare komplett unbehandelt wären, kämen sie wahrscheinlich viel besser damit zurecht. Klar, ich bekomme sie auch ohne Condi entwirrt, aber je mehr ich kämme/bürste, desto mehr Blondierleichen brechen ab. Außerdem regt jede Bewegung im Haar meine Talgdrüsen an. Bis ich dann alle Haare entwirrt habe, sind die Längen trocken und etwas störrisch, auf der Kopfhaut schon wieder eine Sebumschicht, obwohl gerade erst gewaschen.
Aber vielleicht sollte ich dem Babydream auch mal eine Chance ohne Condi geben. Ich habe das Gefühl, dass es die Haare nicht ganz so stark entfettet und etwas mehr pflegt als das Babylove.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
@Lucy Diamond: Hm, du könntest es mit etwas mehr Wasser versuchen. Ansonsten hab ich auch keine Idee. Ich bekomm's genau so gut wieder ausgewaschen wie jedes andere Shampoo auch. Seltsame fettige Strähnen bleiben auch nicht zurück. Ich nehm 250ml. Da hab ich genug Ausgangsmaterial um wirklich jede Stelle der Kopfhaut wenigstens 1x getroffen zu haben.

@Honigmelone: Oh, Blondierleichen. Ja, da kann ich nicht mitreden. An sich dürfte das Babybad aufgrund des leicht sauren pH-Wertes das Haar nicht aufrauen. Aber Blondierleichen reagieren auf so gut wie alles anders und sind ja schon von "Natur" aus geschädigt/rau :\
Ich hatte vermutet du meintest mit "rau" einfach das, wie sich Haar ohne Filmbildner nun mal anfühlen - vielen ist das ja völlig unbekannt und teilweise auch unangenehm. Die strapazierten Längen brauchen dann vielleicht eine Rinse und/oder Condi. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass du sie dir beim entwirren abbrichst. Ich kann nur sagen, dass sich mein Haar nach der Wäsche nie besonders toll anfühlt - das tut es aber auch mit Condi nicht, obwohl es dann flutschiger ist. Sobald es trocken ist, ist aber alles okay. Ob Blondierleichen sich auch so verhalten würden, kann ich nicht sagen. Als ich noch färbte und dementsprechend strapaziertes Längen hatte - lang ist's her - hab ich mein Haar noch ganz anders behandelt.
Jedenfalls drück ich die Daumen :)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Du hattest Recht Sec! Ich habe heute mit Babydream verdünnt gewaschen und keinen Condi benutzt, aber vorher abends dick mit Mandelöl eingeschmiert und hinterher wie immer eine Rinse gemacht.
Hat super funktioniert ohne Condi :D Zwar haben sich meine Haare (eigentlich überwiegende die Blondierleichen) nachdem ich aus der Dusche kam ziemlich ausgetrocknet angefühlt, aber komplett getrocknet sehen sie gut aus, gar nicht trocken, sondern glatt und glänzend.
Die dicke Ölschicht hab ich auch gut runterbekommen. Ich shampooniere immer zwei Mal. Beim ersten Waschgang verwende ich nur wenig verdünntes Shampoo, verteile es provisorisch, masssiere es nur leicht ein und spüle es direkt wieder runter. Bei dieser Vorwäsche entwickelt sich kaum Schaum und es lässt sich nur schwer verteilen. Beim zweiten Waschgang lässt es sich besser überall verteilen und es bildet sich dann auch Schaum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
(Edit funktioniert nicht)
Nachdem meine Haare nun komplett getrocknet sind, bin ich restlos begeistert, hätte nicht gedacht, dass meine Haare ohne Condi so gut aussehen.
Nun war ich auf der Homepage von Babydream und habe mal geschaut, welche Pulle ich nun kaufen könnte. Die Inhaltsstoffe stehen leider nicht dabei. Es gibt 3 Pflegeserien (blau, senstiv und natural). Ich geh mal davon aus, dass die meisten die blaue Serie gekaufen. Da ich nicht gleich wieder 500 oder 1000ml kaufen will, dachte ich an das Shampoo, aber da steht nicht dabei, dass es Mineralölfrei ist :roll: Ich werde dann einfach die 500ml nehmen und für den Urlaub umfüllen.
Ich hatte bisher nur eine Probegröße Kopf- bis Fußwaschgel von Babydream und noch fast einen Liter Babylove hier stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Das freut mich aber, dass es trotz Blondierleichen so gut geklappt hat! Hätt ich nicht gedacht :) Aber natürlich: Ölen nicht vergessen, denn das Pflegebad selbst enthält an sich nix pflegendes. Das muss man dann selbst machen.

Und ja, ich nehm die blaue Serie, also das Pflegebad davon. Es hat so ziemlich dieselben Inhaltsstoffe (teilweise ist mal ne Position vertauscht) die das Kopf bis Fuß Waschgel und das Shampoo, ist aber preiswerter. Das Shampoo ist übrigens ebenfalls ohne Mineralöl. Du kannst also auch das nehmen, wenn dir die Flaschen zu groß sind, es wird dann aber weniger preiseffizient.

Im natural Pflegebad, sowie im extrasensitive Waschlotion & Shampoo ist "Sodium Coco-Sulfate" drin, was bei Codecheck - warum auch immer - als "nicht empfehlenswert" deklariert wird. Darum hab ich die noch nicht getestet und werd's auch nicht. Man muss der Umwelt (und sich) ja nicht unbedingt was antun, wenn's auch anders geht.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Danke Sec für die Info! :D Ohne dich hätte ich es ohne Condi erst gar nicht getestet. Ich geh gleich los und kaufe eine Flasche der blauen Serie.
Seltsam, dass gerade in der Serie "extrasensitiv" und "Natural" Sodium Coco-Sulfate drin ist, wo die Serie doch besonders hautverträglich bzw umweltverträglich sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Habe mittlerweile noch eine Wäsche mit dem Pflegebad hinter mir. Ich habe es sehr stark verdünnt und bin von der Reinigungsleistung her echt super zufrieden. Und auch meiner Kopfhaut tut es gut.

Aber leider leider sind meine Haare wieder extremst ausgetrocknet, sowohl die Längen als auch der Ansatz. Ich hatte vor der Wäsche eine SMT mit Öl drin und merke davon absolut nichts.

Finde das total schade, weil mir das Shampoo von den INCIS her total zusagen und weil es meine Haare schön griffig und voluminös macht. Aber diese Trockenheit geht halt gar nicht, meine Haare brechen beim Dutten richtig ab.

Werde bei der nächsten Wäsche das Shampoo mal mit etwas Öl pimpen, mal gucken ob's was bringt.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Bin nach wie vor beim Pflegebad. Die Trockenheit hat sich gegeben, lag vermutlich nicht am Shampoo.

Leider bildet sich bei mir jetzt sehr schnell nach der Wäsche ein Belag auf der Kopfhaut, der spätestens am zweiten Tag nach der Wäsche auch zu jucken beginnt. Außerdem fetten die Ansätze sehr schnell nach. Ich überlege jetzt bei jeder dritten Wäsche oder so auf ein schärferes Tensid zurückzugreifen, vielleicht hilft es ja.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Mir hatte das Babybad gut gefallen, aber ich habe es dann nicht mehr benutzt weil ich immer wieder ein anderes Shampoo gefunden habe welches ich ausprobieren wollte. Nun will ich auf Glycerin, Alkohol und scharfe Tenside bei Shampoos verzichten und bin wieder beim Babybad gelandet. Die Haarwäsche hat super geklappt. Ich verwende es unverdünnt.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Zur Zeit ist das Babybad (bzw. das Shampoo) mein HG. Mit allen anderen Shampoos habe ich schon 12 Stunden nach der Haarwäsche fettige Haare, aber mit Babydream komme ich gut durch den Tag. :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de