Alverde 5in1 Nutri Care BB Haarmaske Bio Mandel/Bio Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

Alverde 5in1 Nutri Care BB Haarmaske Bio Mandel/Bio Argan*

#1 Beitrag von Julia83 »

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne eure Meinungen zu folgendem Produkt einholen,welches ich heute bei DM für 1,25 Euro gekauft habe.Es handelt sich um eine BB Haarmaske die für trockenes/sprödes Haar gedacht ist.

Da sagt Alverde :

Nutri-Care-5in1 BB Haarmaske Bio-Mandel Bio-Argan
Die spezielle Pflegeformel mit Arganöl, Mandelöl und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau mit 5-in-1-Wirkung:
Leichtere Kämmbarkeit des nassen Haars
Geschmeidigkeit
Pflege, ohne zu beschweren
Seidig-weiches Haar
Schimmernder Glanz
Die alverde Nutri-Care-BB-Haarmaske 5 in 1 ist ein Beauty Balm, der die strapazierte Haaroberfläche glättet und einer Austrocknung des Haares entgegenwirkt.
Vegan.
20 ml: 1,25 €

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil*, Inulin, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Argania Spinosa Kernel Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Benzyl Alcohol**, Citric Acid, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

Codecheck sagt dazu: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... rmaske.pro

SO sieht sie aus:

Bild

Benutzt habe ich die Maske selber noch nicht,aber da ich mit der Mandel Argan Serie gute Erfahrungen gemacht habe,gehe ich davon aus das die Maske ähnlich gute Ergebnisse bringt.Wer hat sie getestet?
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Kekskönigin

Re: Alverde 5in1 Nutri Care BB Haarmaske Bio Mandel/Bio Arga

#2 Beitrag von Kekskönigin »

Hab ich auch gestern gekauft - aber noch nicht ausprobiert...
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin schwer am Überlegen. Da ist ein neues kationisches Tensid drin. Bis jetzt habe ich leider auf alle extrem allergisch reagiert, egal ob pflanzlich oder aus Mineralöl. Ich habe auch hier Befürchtungen. Aber mit einem so nem Sachet würde man ja nichts falsch machen. Allerdings ist der Preis mit hochgerechnet 6,25€/100ml da auch echt stolz.
Bild
schnappstasse

#4 Beitrag von schnappstasse »

Ach so: Wie soll man das laut Herstellerangaben eigentlich verwenden?
Bild
Julia83

#5 Beitrag von Julia83 »

Oh entschuldigt,das hatte ich vergessen Laut Hersteller soll man die Maske 1-2mal die Woche 5-10 min. einwirken lassen,danach sorgfältig ausspülen.

Ich und sicher hier viele andere auch lassen solche Masken ja auch länger einwirken.Ich würde sie zusätzlich mit Öl vermischen und 1-2 Stunden einwirken lassen.Ich teste es mal
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
schnappstasse

#6 Beitrag von schnappstasse »

Also nach dem Shampoo auf nasses Haar? Hätte ja auch als Prewash konzipiert sein können oder sogar als Leave-In-Balsam.
Bild
Julia83

#7 Beitrag von Julia83 »

Also es steht nichts weiter zur Anwendung drauf habe eben geschaut,nur das sie 1-2 mal die Woche benutzt werden soll/kann und von 5-10 Einwirkzeit
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Kekskönigin

#8 Beitrag von Kekskönigin »

Ich habe sie gestern ausprobier. Nach Ölkur mit Khadi Öl und waschen mit Balea (Pflegendes Mandel, Vanille Shampoo, keine Ahnung wie es heißt) habe ich es in die Längen gegeben und anschliesend mit den FIngern 'eingekämmt' - danach noch mit dan Handflächen leicht über den Kopf gefahren.

Geruch: Zuerst hatte ich eine Zitrus-Note vermutet, dann ist mir eingefallen, dass dieses säuerliche dieser typische Alverde Alkoholgeruch ist, den ich garnicht mag. Wenn auf einem Bild eine Mandel und eine Ölpfütze abgebildet ist, dann rechne ich immer irgendwie mit einem cremigen, marzipanigen Duft oder so...

Anwendung: Sie verspricht ja gute Kämmbarkeit. Beim Verteilen habe ich davon aber nichts gemerkt. Ich hab echt lang gebraucht um mit den Fingern gut durch die Längen zu kämmen. Ansonsten lässt sie sich gut verteilen und auch die Konsistenz ist nicht zu flüssig.
Ausgespült habe ich sie nach ca 5 min. Sie ließ sich sehr einfach ausspülen.

Ergebnis: Das Haar fühlte sich nach dem ausspülen überraschend flutschig an. Ich konnte sie dann doch gut ordnen und kämmen. um komplett durchzutrocknen haben sie lange gebraucht. Jetzt fühlen sie sich serh satt an, schön weich und kühl. Wenn allerdings ein neues kationisches Tensid drinne ist, bleibt abzuwarten wie der Effekt anhält. Da ich aber vermutlich am Dienstag oder Donnerstag Färbe, kann ich dazu diesesmal nichts sagen.

Ich würde sie aber nachkaufen und den Langzeiteffekt ein andermal testen :) Den bis jetzt finde ich sie gut. - Bis auf den Geruch.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Alichino

#9 Beitrag von Alichino »

Ich finde es schon ziemlich erstaunlich wie ähnlich sich die incis der Maske und der Avocado Repair-Spülung sind. Also, ein neuartiges Konzept ist diese Maske schon mal nicht, sondern nur eine leicht veränderte Rezeptur einer Spülung in ihren Sortiment.
Die Einsatzkonzentrationen sind zwar unterschiedlich - ein paar Inhaltsstoffe haben in der Liste ihre Plätze getauscht und es sind geringere Mengen anderer Öle mit dabei -, aber ob sich beide Produkte dadurch maßgeblich unterscheiden? Könnte die mal jemand in einen direkten Vergleich ziehen?
Yoiko

#10 Beitrag von Yoiko »

Alichino, ich kann das :)
Ich finde diese Maske viel reichhaltiger und ich werde sie wohl nochmal kaufen, wenn meine Sante-Kur leer ist. Der Avocado-Condi ist nicht halb so reichhaltig. Ich kann auch den Avocado-Condi nicht so lange drauf lassen wie diese Maske, denn irgendwie werden sie dann sehr strohig :/
Alichino

#11 Beitrag von Alichino »

Ah ok, danke. Ein spürbarer Unterschied ist also da. Wobei ich eigentlich das genaue Gegenteil erwartet hätte, da in der Maske das Sojaöl nach hinten gerutscht ist, dafür der Alkohol weiter nach vorne. Aber da muss man wohl das Gesamtrezept berücksichtigen.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12 Beitrag von Midori »

Klingt ja interessant. Wie ergiebig ist die Kur denn? Bzw. braucht man 2 Tütchen?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Yoiko

#13 Beitrag von Yoiko »

Also, ich bei meiner Länge brauche nicht das ganze Tütchen... du wirst da sicher zwei brauchen :D
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#14 Beitrag von Squirrel »

Ich nutze diese Maske gern als LI nach der Wäsche (oder mal zwischendurch, auf angefeuchteten Haaren), und bin zufrieden. Sehr weiche, schön kämmbare Haare. Der Geruch entspricht ungefähr dem Haaröl aus der gleichen Serie, und obwohl ich ihn (und Zitrone Düfte allgemein) sehr mag, fänd ich es doch schöner wenn man da den gleichen tollen Marzipanduft wie bei dem Shampoo und dem Condi aus der Serie genommen hätte (und den vom Öl auch angeglichen hätte).
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
~Pandora herself~

#15 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich stand gestern wieder im dm vor der Maske und hab überlegt, ob ich sie mitnehmen soll. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu viel für meine Haare ist. Momentan teste ich den Mandel Argan Condi und da bin ich noch recht zwiegespalten (nach Shampoo -> prima; nach Natron -> klätschige Längen, scheinbar zu viel). Die Maske ist wahrscheinlich nochmal reichhaltiger. :?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Antworten