Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 15:17 
Offline

Registriert: 16.04.2015, 15:22
Beiträge: 59
Hallo

Gestern habe ich mir im Lush Shop ein Stück Avocado Co Wash als Probe erbettelt, und sogar ein relativ großes Stück bekommen.
Normalerweise wasche ich meine Haare am Ansatz mit Shampoo und die Längen mit Spülung, danach LOC und im Moment an nicht-wasch-Tagen täglich Spitzen Balsam in die Spitzen. Wenn meine Kopfhaut zickt mache ich auch immer noch eine ölige Rinse.
Um zu wissen was der Avocado Co Wash kann, habe ich jetzt nur diesen benutzt und auch nur kalt gerinst.

Geruch: Super! Total angenehm, fruchtig, frisch. Und bis jetzt ist er sogar in meinen Haaren geblieben, in denen hält sich normalerweise kein Duft.

Handhabung: Ätzend. Im Shop wurde ich bereits gewarnt, dort wurde mir gesagt ich soll ein kleines Stück abmachen und dieses aufschäumen. Das ging gar nicht. Habe dann mit dem ganzen Stück übers Haar gestrichen (Ansatz bis Spitzen), das war aber sehr mühsam. Zwischendurch immer wieder Wasser auf den Kopf geschöpft und wieder drüber gestrichen. Ich weiß nicht ob ich jetzt besonders viel verbraucht habe, hatte aber eigentlich nicht das Gefühl.

Gefühl in den Haaren: Naja. Es haut mich bisher nicht vom Hocker. Beim Waschen habe ich die Haare eher als etwas rau empfunden, und hatte doch arge Zweifel ob der Ansatz richtig gereinigt wird. Die Längen wurden weder flutschig noch Geschmeidig. Die Knoten nach dem Auswaschen haben sich in Grenzen gehalten.
Während die Haare noch trocknen fängt gerade meine Kopfhaut an zu jucken, die juckt höchstens mal zwei bis drei Tage nach der Wäsche, die scheint also nicht so begeistert von dem Co Wash zu sein. In die Spitzen habe ich jetzt doch LOC gegeben, obwohl die noch feucht sind, waren die schon ganz trocken und krisselig. Bis jetzt bin ich also nicht begeistert (außer vom Duft), aber vielleicht kommt das noch wenn die Haare ganz trocken sind.

Ich berichte später nochmal wie sie trocken sind.
Grüße, Patricia
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 17:44 
Offline

Registriert: 11.06.2014, 17:38
Beiträge: 7
Wohnort: Zürich
Ich habe mir vor einigen Wochen auch den Co Wash Avocado geholt und seitdem einige Male damit gewaschen. Ich bin mir jedoch immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Pro: Ich konnte meinen Waschrhytmus von 2x/Woche auf 1x/Woche ausdehnen. Das Tolle dabei ist, dass meine Haare auch am Tag 5 immer noch wie frisch gewaschen aussehen :shock: Weiterhin konnte ich einige zusätzliche Wellen herauskitzeln und meine Haare sind schön gewellt (was bei meinen 1b/c Haaren eher selten der Fall ist).

Contra: Meine Haarwurzeln sind empfindlicher als sonst und schmerzen. Ich kann nicht einmal einen hohen Dutt machen, ohne dass ich ihn nach fünf Minuten wieder aufmachen muss :? Sonst habe ich das wirklich NIE, wenn ich normal mit Shampoo wasche. Konnte das jemand ebenfalls an sich beobachten?

_________________
Haartyp: 1b/c
ZU: ca. 8 cm
aktuell: 91 cm nach SSS
1. Ziel: 100 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:43 
Offline

Registriert: 16.04.2015, 15:22
Beiträge: 59
So, sie sind trocken.

Toller Glanz, schön fluffig, Volumen, weich, guter Geruch, Wellen... Prima! :D
Sie könnten etwas besser durchfeuchtet sein, beim nächsten mal gehe ich mit dem LOC etwas höher.
Also mit dem Haar an sich bin ich zufrieden, was das angeht könnten Avocado Co Wash und ich dicke Freunde werden.

Aber meine sonst absolut nicht zickige Kopfhaut fühlt sich jetzt super warm und kribbelig/juckig (schwer zu beschreiben) an. Irgendwie gereizt halt, aber nicht spannend. Das hatte ich so noch nicht, ich kann aber garantieren, wenn das Gefühl bleibt dann treibt es mich langsam aber stetig in den Wahnsinn.
Wenn ich mit den Fingern über die Kopfhaut fahre riechen die Finger danach deutlich nach Sebum und fettigen Haaren. So frisch gewaschen sollten meine Finger aber eher nur nach Shampoo oder gar nichts riechen. Ich vermute also mal, dass ich mit dem Co Wash gar nicht richtig bis auf die Kopfhaut gekommen bin. Kann es sein dass sie deshalb zickt, weil sie zwar nass geworden ist, aber kein Shampoo abbekommen hat? Öl und Spülung mache ich nur an die Kopfhaut wenn sie vor dem Waschen "zickt", das heißt bei mir sie ist juckt leicht und spannt oft etwas.

Also an sich mag ich das Zeug, ich muss nur testen ob ich damit bis zur Kopfhaut durchdringen kann, oder habt ihr Vorschläge was ich da machen kann?

Grüße, Patricia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:45 
Offline

Registriert: 16.04.2015, 15:22
Beiträge: 59
blackmariah hat geschrieben:

Contra: Meine Haarwurzeln sind empfindlicher als sonst und schmerzen. Ich kann nicht einmal einen hohen Dutt machen, ohne dass ich ihn nach fünf Minuten wieder aufmachen muss :? Sonst habe ich das wirklich NIE, wenn ich normal mit Shampoo wasche. Konnte das jemand ebenfalls an sich beobachten?


Ich habe das nur an manchen Tagen, da habe ich Kopfweh sobald ich die Haare hoch mache.
Allerding zickt meine Kopfhaut nach dem Waschen damit jetzt auch (warm, gereizt, leicht juckend), hoch stecken probiere ich morgen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 19:40 
Offline

Registriert: 11.06.2014, 17:38
Beiträge: 7
Wohnort: Zürich
Zitat:
Kann es sein dass sie deshalb zickt, weil sie zwar nass geworden ist, aber kein Shampoo abbekommen hat?


Das konnte ich ebenfalls an meiner - ansonsten absolut nicht zickigen - Kopfhaut beobachten, vor allem in den ersten zwei Tagen nach der Wäsche. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nur dort rumzickt, wo die Kopfhaut auch was abbekommen hat. Bei der letzten Wäsche habe ich den Hinterkopf aus Versehen ausgelassen. Dieser Teil ist momentan sehr fettig, zickt und juckt jedoch im Vergleich zum gewaschenen Teil überhaupt nicht.

Zitat:
Also an sich mag ich das Zeug, ich muss nur testen ob ich damit bis zur Kopfhaut durchdringen kann, oder habt ihr Vorschläge was ich da machen kann?


Schäumst du mit den Händen noch einmal auf, wenn du Wasser darüber lässt? Ansonsten kann ich dir leider auch keine Vorschläge geben, da ich selber noch in der Versuchsphase bin. Ich denke, ich werde noch 1-2x damit waschen: Wenn die Kopfhaut weiterhin so rumzickt, werde ich das grosse Stück Co-Wash, welches noch im Bad steht, schweren Herzens tauschen oder verschenken. Dann wasche ich doch lieber 2x/Woche mit Shampoo, dafür habe ich meinen Frieden.

_________________
Haartyp: 1b/c
ZU: ca. 8 cm
aktuell: 91 cm nach SSS
1. Ziel: 100 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich hab mir auch beim Lush ein Stück als Probe mitgeben lassen und habs auch direkt getestet. Ich habs in meinen normalen Waschablauf eingebunden, also in die Längen Alterra Granatapfelkur und den Ansatz mit dem Co-Wash bearbeitet.

Handhabe: Mir hat es davor nach euren Berichten schon gegraut, aber es ging eigentlich ziemlich gut. Ich hab die Haare richtig ordentlich nass gemacht und hab dann mit dem Stück darüber getsrichen. Zwischendurch mal wieder unters Wasser gehalten und dann ein wenig in den Händen "aufgeschäumt". Als ich das Gefühl hatte es wäre genug hab ich es noch ein wenig auf dem Kopf einmassiert und verteilt. Einziges Manko hier war der komische rote Wachsrand, der abgefallen ist und irgendwie enorm stark an Babybel-Käse erinnert.

Waschergebnis: Die Haare ließen sich super ausspülen und sind nun wunderbar weich und glänzen wie verrückt. Ich bin sehr zufrieden. Die Kopfhau zickt kein bisschen (Tut sie aber genrell fast nie).

Geruch: Mich erinnert der Geruch tatsächlich auch sehr an den rohen Teig von Zitronenkuchen. Zitronig süß. Da ich das CO-Wash aber nur im Ansatz hatte kann ich nicht sagen, ob der Duft sich im Haar hält.

Verbrauch: Ich habe etwas weniger als die Hälfte von meinem Stück verbraucht. Allerdings hätte ich denke ich auch weniger nehmen können. Beim nächsten Mal werd ich das Stück zerschneiden, um die Dosierung zu erleichtern.
Den Einfluss auf die Waschfrequenz kann ich noch nicht beurteilen. Heute an Tag 3 ist alles wie gewohnt.


Fazit: Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und wäre der Preis nicht so unverschämt hoch, würde ich sofort losstiefeln um mir ein großes Stück zu kaufen. Aber ich finde fast 20 € doch schon enorm teuer. Ich werde mein Probestück mal aufbrauchen und dann schauen, ob es sich lohnt ein ganzes Stück zu kaufen...

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Ich habe ein großes Stück zu Weihnachten geschenkt bekommen und werde morgen früh mal testen... ich bin gespannt, habe noch nie, also mit herkömmlichen Conditionern CO gemacht... ich trau dem Conditioner einfach nicht wirklich Waschwirkung zu!

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich habe Von Lush ein Probestück bekommen. Duft ist toll, aber das Stück würde bei meiner Haarlänge nur für 3 Wäschen (2 meinte die Verkäuferin) reichen. Ich habe überlegt, ob man vielleicht besser damit arbeiten kann, wenn man ein bisschen den roten Rand ab macht, ich habe noch keinen Nutzen für den Rand erkannt, außer der Dekoration meiner Dusche. ;)
Ich habe normal gewaschen mit dem Stück, ob ich Condi verwendet habe weiß ich grade nicht mehr, ich habe aber definitiv mit Essigrinse nachgespült.
Waschwirkung war ok, wie zu erwarten auch kein Schaum, dafür so ne weiße Brühe. Man kann aber mit ein bisschen Übung schon ertasten, wo man war und wo man noch hin muss.

Für mich war Co-Wash auf die Dauer zu reichhaltig, macht aber schöne weiche Haare. Habe den Rest der Probe meiner Schwester gegeben.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Also nach einer Haarwäsche mit dem Avocado CO kann ich sagen, dass die Anwendung wirklich alles andere als Komfortabel ist...

Ich finde den Verbrauch in relation zum Preis eher unangemessen. Man weiss wirklich nicht genau wann genug ist. Ichhhabe kein zusätzliches Produkt benutzt, die Haare gingen gut zu kämmen.., mit shampoo und Conditioner geht es aber besser.

Die Haare sehen heute gut aus, ich fürchte aber ich darf morgen gleich wieder waschen.
Der Duft allerdings ist super und hält sich auch jetzt noch in den Haaren.
Selbst kaufen für 17.50 pro 100gr würde ich das Produkt aber wohl eher nicht!

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 19:40 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Ich habe das Co nun auch mal versucht.

Die erste Wäsche ohne vorherige Pre-Wash-Kur ( Kokosöl und Aubrey H/R ), war super. Die zweite heute - es ist alles irgendwie... verkleeeeebt. Bäh.

Meine Haare wollen deswegen auch gerade nicht trocknen.

Also merke ich mir:

Keine Pre-Wash vorher.

Ansonsten kann ich nicht meckern, auch wenn ich die Handhabung auch echt etwas kompliziert finde.

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich liege grade in der Wanne, ein Probenstück neben mir und lasse den Duft hier herumwabern. Also, den liebe ich schon mal, hoffentlich ist die Wirkung auch gut. Nur der Preis ist echt bösartig. Also wäre es doch besser, wenn er nicht gut ist :lol:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Also, gestern abends gewaschen, sind die Haare heute morgen nach dem durchtrocknen sehr glatt (Cinnamon Bun keine Chance zu halten), fühlen sich auch gut an. Der Duft hängt noch gaaanz leicht im Haar, obwohl meine Haare normalerweise kaum Gerüche von Shampoo annehmen wollen.
Allerdings ist meine Kopfhaut auch etwas gereizt. Kann nicht so recht sagen, woran es liegt. Es quält mich nicht, aber leichter Juckreiz mit vereinzelten Schuppen und die Kopfhaut ist recht warm. Nicht die Welt, aber so, dass ich sage, dass ich mir das Produkt nicht noch einmal kaufen würde.

Die Anwendung fand ich übrigens nicht schwer. Die Wachsstreifen sind direkt abgegangen, die Konsistenz erinnerte dann eher an Knete und bin damit über die Haare gefahren. Es schäumte zwar nicht, am "Glitsch" merkte man aber wo Co-Wash hingelangt ist.
Gestern Abend habe ich allerdings ein paar Antennen im Scheitel gehabt, wo ich grade nicht weiß, ob die Haare vorher schon abgebrochen waren, oder mir nur so aufgefallen sind, weil sie eben so hoch standen.. Da ist dann die Frage, ob das passiert ist, weil das Zeug über den Scheitel gerieben habe!?
Das Wachs hat meine Badewanne übrigens ordentlich versaut. #-o

Also ihr merkt, Begeisterung sieht anders aus. Eigentlich ist der einzige Pluspunkt der geniale Duft. Die Haare fühlen sich zwar gut an, aber macht meine Haare (für mich) zu glatt. Anderen sagt das vielleicht zu. Aber die Kopfhaut sagt halt nein und ich kann nicht ganz differenzieren wieso.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:46
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Hab ich mir den Bar doch noch schenken lassen zu Weihnachten und kann zumindest heute sagen - auf Dauer funktioniert er bei mir nicht so gut wie ich es gern habe. Die Haare werden toll davon, ja. Aber mein Waschrhythmus hat er im Laufe der Monate von sieben Tagen auf gerade mal vier verkürzt und schließlich kamen die Schüppchen. Auch im Wechsel ist es nicht besser geworden, weswegen ich nach dem Aufbrauch jetzt zurück zu meiner alten Routine gekehrt bin.

War aber eine nette, duftige Erfahrung gewesen :)

_________________
1c/2a M ii ~ 89 cm ~ ZU: 8 cm ~ hennarot mit herauswachsender NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 17:31 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich mag ihn nicht so wirklich, die Haare werden trocken und so plusterig. Die Kopfhaut war auch nicht wirklich glücklich, sie juckte und schuppte.
Die Anwendung fand ich auch nicht gerade leicht..

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Avocado Co-Wash
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe auch testgewaschen:)

Mein Fazit: Nope!
Ich habe leicht fettige Haare gewaschen, nach der Trocknungszeit waren sie am Ansatz so fettig, wie seit einer Woche nicht gewaschen. Absolut kontraproduktiv. Ausserdem stelle ich keine pflegende Wirkung fest. Die Haare sind ausgetrocknet und fettig.

Dann ist die Anwendung echt schwierig. Ich habe fast den halben Bar gebraucht und es ist in den Haaren nicht spürbar, wo man bereits etwas aufgetragen hat. Der Verbrauch ist mir zu hoch, vor allem angesichts des astronomischen Preises.

Weiters hat mir der Geruch nicht so zugesagt. Es ist mir zu süß und zu aufdringlich. Viele Lush-Düfte sind ja sehr intensiv, doch der Zitronenschnittengeruch ist mir einfach zu hart:)

Es tut mir leid, für mich war der Bar hinausgeschmissenes Geld. Dieses Produkt ist in allen Punkten durchgefallen.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de