Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich habe gestern bei Rossmann eine neue Sprühkur von "Alterra" entdeckt :)

Hier sind die Inhaltsstoffe (von codecheck übernommen):
Aqua, Alcohol, Isoamyl Laurate, Coco-Caprylate, Dodecane, Glycerin, Levulinic Acid, Sodium Chloride, Sodium PCA, Sodium Levulinate, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Parfum, PCA Glyceryl Oleate, Tocopherol, Lactic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Linalool, Limonene, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Benzyl Alcohol, Citral, Benzyl Salicylate, Coumarin, Macadamia Ternifolia Seed Extract


Hat vielleicht schon jemand von euch die Kur getestet?
Bin schon so lange auf der Suche nach einer silikonfreien Sprühkur aber mich schreckt der Alkohol an 2. Stelle ein bisschen ab....

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dafür haben sie echt alles reingekloppt, was die Naturkosmetik an Konditionierern und Feuchthaltemitteln zur Verfügung hat. :lol:

Mich irritiert nur das Salz. Warum so eine hohe Konzentration von Kochsalz in einer Leave-In-Lösung? Wer würde sich denn Salzwasser auf die Haare, es sei denn, er wünscht einen Beach-Look? :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Also meine Haare wurden im Urlaub am Mittelmeer immer wunderschön von dem Salzwasser, ich hatte praktisch nur noch Korkenzieherlocken und zwar richtig schön dicke. Die hielten nach dem Trocknen in der Sonne auch. Und sie fühlten sich leicht verklebt an. Salzwasser pappt die Haare nämlich zusammen wie Pritt. Und spätestens nach einer Nacht darauf schlafen wäre gar nichts mehr gegangen. Ohne waschen kriegt man die nicht mehr entwirrt. Und das erklärt vermutlich die hohe Salzkonzentration in dem Alterra Zeug.
Für einen Tag bei anschließender Wäsche sicher kein Problem, für Seltenwäscher würde ich basierend auf meinen Erfahrungen mit Meerwasser, dringend vom Gebrauch abraten.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich habe die Kur bereits getestet und das Zeug war leider für meine Haare absoluter ein Total-Ausfall. :evil:

Es riecht penetrant nach Alkohol - also wirklich penetrant.

Im Haar habe ich erst keine Wirkung bemerkt; nach der "Aufdosierung" waren sie dann sofort strähnig (was allerdings bei meinen Haaren schnell passieren kann!) und "bappig".

Ich fand diese Kur so schlecht, dass ich das Zeug nach einer Woche weggeschüttet habe (sowas mache ich wirklich nur gaaanz selten), weil ich wenigstens die Flasche mit dem Sprühkopf weiterverwenden wollte 8) .

Am meisten hat mich wohl der Alkohol abgeschreckt.
Ich befürchte auf die Dauer, dass dieser zu austrocknend wirken könnte.

Haare sind bekanntlich verschieden, aber ich würde Leuten mit ähnlicher Haarstruktur vom Kauf abraten.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Also genauso wie die zwei-Phasen-Kur von Alverde... ich habs fast erwartet... trotzdem Schade...

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hallo, ich habe das Spray auch schon seit einigen Tagen und kann bei meinen Haaren feststellen, daß es leider ebenfalls garkeinen Effekt hat, weder positiv, noch negativ. Der Alkoholgeruch ist mir übrigens nicht aufgefallen :ugly:
Und wegen des Salzes, also Meerwasser macht bei mir griffige Haare, die ich auch gerne dann offen trage, aber nur für maximal den gleichen Tag (ich muß das Meergedöns dann von der Kopfhaut haben) - wirklich negativ für meine Haare habe ich es nie empfunden.
Aufgrund des nicht vorhandenen Effektes werde ich wohl auch nur die Sprühflasche behalten und lieber eine selbstgemachte Sprühkur einfüllen :mrgreen:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich kann ja an sowas nie vorbei gehen, ohne es zu kaufen. All meine Sprühkuren haben leider so viel Alkohol und offenbar keine Wirkung auf mein Haar. Im trockenen Haar macht es meine Haare knirschig und klettig. Gar nicht gut also. Steht allerdings zugegebenermaßen auch drauf, dass es im handtuchtockenem Haar verwendet werden soll... Ich geb ihm nach dem Waschen nochmal eine Chance oder behalte es für Urlaube, wenn man nicht so viel Zeit für eine richtige Kur hat. Bei mir riecht es übrigens nicht nach Alkohol, sondern leicht nach Makadamia Nuss.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass der Hinweis mit dem handtuchtrockenen/feuchten Haar bei alkoholischen Produkten durchaus sinnvoll ist. Alkohol verdunstet ja ziemlich schnell. Und irgendwas sagt mir aus früherem Chemiewissen, dass Alkohol dabei auch Wasser mitnimmt. Das heißt, wenn man den Alkohol auf feuchtes Haar macht, verdunstet er mit dem Wasser zusammen, bevor die Haare überhaupt richtig trocken sind. Wenn du ihn aufs trockene Haar gibst, tja, vielleicht zieht er dann die wertvolle Restfeuchte aus dem Haar, wer weiß...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 14:27 
Offline

Registriert: 14.12.2015, 12:19
Beiträge: 18
Schnappstasse,
genauso wie Du es beschrieben hast, funktioniert das mit dem Alkohol tatsächlich!
Deswegen Produkte mit viel Alkohol immer auf feuchtes Haar auftragen.
Ich hatte genau diese Sprühkur auch in der Hand und zog ernsthaft in Erwägung sie zu kaufen, aber der Alkohol an zweiter Stelle schreckte mich ab, weil ich erfahrungsgemäß schlecht damit klar komme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 19:40 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Jetzt habe ich mir die Sprühkur auch geholt und muss sagen sie ist echt gut, habnächstener ins trockene Haar gegeben um diese besser zu kämmen zb für Frisuren oder Abends vor dem Schlafen, sie lassen sich besser kämmen, fühlen sich weich an und richen sehr gut, meine blondierleichen mögen sie also sehr gerne!
Im nassen zustand habe ich es jetzt noch nicht getestet dass werde ich mal beim nächsten mal.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16049
Erdbeerstaub hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir die Sprühkur auch geholt und muss sagen sie ist echt gut, habnächstener ins trockene Haar gegeben um diese besser zu kämmen zb für Frisuren oder Abends vor dem Schlafen, sie lassen sich besser kämmen, fühlen sich weich an und richen sehr gut, meine blondierleichen mögen sie also sehr gerne!
Im nassen zustand habe ich es jetzt noch nicht getestet dass werde ich mal beim nächsten mal.


Geht mir auch so. Ich nehm sie gerne nach der Wäsche mit Alepposeife. Danach sind sie wunderbar weich!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab mal wieder Lust auf "mal wieder was ausprobieren" gehabt und hab sie mir gerade gekauft. und *zack* ab damit auf die trockenen Haare. Gewaschen habe ich das letzte Mal vor vier Tagen. Ich hab sie total eingenebelt mit dem Zeug, für mich richt es sehr lecker apfelig-frisch. Jetzt sind die Haare fast wieder trocken und fühlen sich recht weich an und riechen lecker. ich werde es aber wohl erst ernsthaft bewerten, wenn ich es mal auf handtuchtrockenem Haar angewendet habe..das mit dem Verdunsten des Alkohols leuchtet mir ein.

Edit 10.01.16:
Ich habe die Kur gestern mal nach der Wäsche ins feuchte Haar gegeben.Nachdem meine Haare trocken waren, habe ich....null Wirkung ausmachen können. In den letzten Wochen habe ich nach der Wäsche nie ein LI genommen, daher kann ich das ganz gut beurteilen. Es war kein Unterschied zu merken mit der Kur. Schade.


Zuletzt geändert von Anonymous am 10.01.2016, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelpost zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:58 
Offline

Registriert: 27.05.2014, 17:50
Beiträge: 49
Ich habe mir die Sprühkur Ende letzten Jahres gekauft und (da beim Freund stehen gelassen) bisher dreimal angewendet.
Da ich das Gefühl habe dass es egal was ich in die Haare mache es immer schnell "zu viel" ist, bin ich recht vorsichtig.
Das erste mal wars wohl etwas zu viel, habe am nächsten Tag nochmal gewaschen da sie schon wieder strähnig aussahen in den längen (sowas kommt bei mir niemals in den Ansatz).
Beim nächsten mal hatte ich die Haare dann einfach nur Lufttrocknen lassen, ohne Headbang nach dem auftragen oder ähnliches.
Leider war das Ergebnis sofort strähnig und ich habe mich sehr unwohl gefühlt.
Heute habe ich es nach dem Haarewaschen nochmal aufgetragen, ich bin ganz zufrieden. Vom Gefühl her werden meine leichten Naturwellen eher dazu bewegt sich ein wenig mehr zu kräuseln, die Haare fühlen sich weich an und sind nicht strähnig.
Werde dann mal weiter testen und gegebenenfalls nochmal berichten.

_________________
2aMii 8,5ZU 62SSS
06.06.14


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16049
Nachtlilie, das habe ich in den Griff bekommen indem ich entweder was in die Hände sprühe und dann verteile oder aber nicht in die Haare sondern darüber so dass sie nicht den vollen Sprühstoß abkriegen :)

Danach musste ichs aber immer etwas einarbeiten.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich habe die Kur ausgekippt und nutze die Flasche jetzt für ein selbsthemixtes LI....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de