Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 19:28 
Ich habe die Kur, nachdem ich hier davon gelesen habe und total angefixt war, seit gut drei Wochen bei mir im Bad stehen.
Bisher habe ich sie gut 4 - 6 Mal benutzt und weiß trotzdem noch nicht so richtig, was ich davon halten soll...

Benutzt habe ich sie, wie es angegeben ist, im handtuchtrockenen, gewaschenen Haar. Bei der ersten Anwendung habe ziemlich viel davon verwendet. Nach dem trocknen waren die Haare hart, ziemlich wellig und sehr schwer zu bürsten. Trotzdem sahen die Haare in Ordnung aus. Am nächsten Tag, also nach dem Waschtag, waren die Haare "wiederhergestellt", also wie nach der Wäsche pur, wenn ich kein Leave in o.ä. nutze.

Bei den nächsten Anwednungen habe ich jeweils weniger genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich beim ersten Mal maßlos überdosiert habe. Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht ;) Aber die nächsten Anwendungen waren trotzdem besser, aber noch nicht überragend.
Meine Haare werden nach der Anwendung, auch mit weniger Sprühkur, recht wellig, aber nicht nicht mehr so schwer kämmbar oder hart. Trotzdem erkenne ich, außer den besser haltbaren Wellen, keinen großartigen Effekt (in Hinblick auf Pflege, Anfassgefühl oder Kämmbarkeit).

Ich vermute mal, dass ich die Kur noch ein paar Mal probiere, wenn es dann nichts wird, werden wir wohl leider keine Freunde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 14:27 
Ich habe sehr trockenes, stumpfes Deckhaar bei lockigem Haar. Hab viel ausprobiert über die Jahre, doch nichts hat recht geholfen. Nun habe ich die 2-Phasen-Spühkur von Alterra ausprobiert und bin daserste Mal wirklich begeistert! :D Meine Haare, besonders mein Deckhaar ist flauschig weich und sieht gepflegt aus, wie noch nie! Doch etwas Vorsicht ist geboten. Übertreibt man es, ist das Haar wirklich schnell überfettet! Die Kur ist eben sehr reichhaltig und intensiv! Nachteil ist, dass der Sprühkopf sehr empfindlich ist und oftmals klemmt und man besser kurz die Luft anhält, während man sprüht, sonst muss man doch husten vom Sprühnebel. :? Riechen tut die Kur nussig. Lang hält der Duft sich aber nicht im Haar. Für mich ist die Kur der heilige Gral :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich war ja erst skeptisch, weil ich schon mit der Alverde Sprühkur nicht zurecht kam, aber diese hier von Alterra mögen meine Haare sehr. Sie werden sehr weich und glänzend davon. Ich benutze sie nach der Shampoowäsche im handtuchtrockenen Haar.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Meine Haare mögen die Kur echt gern. Alverde ging damals gar nicht. Aber diese hier hab ich dann in der Schwangerschaft getestet und meine Haare fühlten sich toll an. Auch nach der Schwangerschaft funktioniert dieses LI gut hier

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Komme damit nicht klar, meine Haare werden nach einer kurzen Zeit noch trockener und störrischer, ausserdem werden sie sogar bei meinen Locken strähnig wenn ich wieder zu viel genommen habe. Schlecht zu dosieren, bei mir für den Müll.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de