Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kneipp Brennessel-Haarwasser*
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 13:30 
Kneipp Brennessel-Haarwasser

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water)
Alcohol
Glycerin
Urtica Dioica Leaf Extract
Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil
Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil
Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Oil
Niacinamide
Panthenol
Pyridoxine HCL
Biotin
Benzyl Benzoate
Hexyl Cinnamal
Benzyl Salicylate
Formic Acid
Caramel
Geraniol, Limonene,Citronellol,Linalool,Coumarin,Parfum (Fragrance)

Mir ist zwar nicht klar, was Karamel in einem Pflegeprodukt verloren hat, und mir ist auch neu, daß Biotin über die Haut aufgenommen wird... aber auf jeden Fall ist es ein gutes Haarwasser, trotz Alkohol.

Gekauft bei: dm

Preis: sechs Euren irgendwas

Ich benutze es immer wieder aus einer Art Aberglauben heraus :oops: . Vor einem halben Leben hat mir eine Schulkollegin, die von der ganzen Schule um ihre üppige Mähne beneidet wurde, dieses Haarwasser empfohlen und behauptet, sie hätte ursprünglich genauso feine Haare wie ich gehabt.
Auf diesen Effekt warte ich immer noch, aber wer weiß, wozu es gut ist?

Ansonsten: es erfrischt und belebt die Kopfhaut, beim Einmassieren kann sich schon was an überflüssigen Schüppchen lösen, und es hält den Ansatz ein bißchen länger auf der optisch tragbaren Seite.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe schon seit einigen Monaten Brennessel-Haarwasser hier stehen, aber irgendwie ist es mir sehr lästig, es zu benutzen.
Es stört mich schon beim Auftragen. Ich mag es nicht, wenn es mir die Kopfhaut runterläuft. Kann man bei Wasser aber wohl nicht ganz verhindern, oder?
Machst Du eine Punktmassage, oder rubbelst Du die Kopfhaut (wohl eher nicht... ), oder wie machst Du das?

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:33 
Also, ich fang' mal auf dem Scheitel an, tropfe vorsichtig ein bißchen was entlang.
Das massiere ich sanft mit den Fingerkuppen ein und versuche, mit den Fingern unter die Haare zu kommen.
Dann ziehe ich mir - mit den Fingern, sonst zuviel Aufwand - einen (g'***zensiert***) Scheitel daneben, tropfe wieder ein bißchen Haarwasser entlang etc.

Also natürlich mache ich keine richtigen Scheitel in dem Sinn. Ich teile die Haare nach einer mehr-oder-weniger Linie ab, das Wasser kommt sparsamst auf die Kopfhaut, genau da, wo sie herausschaut, und wird sanft einmassiert.
Manchmal muß ich dazu auch die Haare, nachdem getropft wurde, mit der andren Hand hochheben, um richtig darunter zu kommen.

Weiß nich... Kanntu Dir was drunter vorstellen?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de