Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich verwende das Haaröl auch seit ein paar Wochen und finde es wirklich gut!

Mein Haarausfall zeigt sich davon zwar leider bisher unbeeidruckt, aber sparsam im trockenen Haar angewendet macht es wirklich schöne,glänzend-weiche Haare und definierte Wellen.
Den Geruch finde ich jetzt nicht überragend aber auch nicht wirklich schlimm :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich hab das Öl jetzt auch gekauft, weil meine Kopfhaut seit zwei Wochen juckt. Wahrscheinlich kommt das Jucken von der Heizungsluft. Ich hab etwas Bammel davor mir das Öl direkt auf die Kopfhaut zu kippen, weil sich bei mir reine Ölkuren oder Gemisch wo Öl drin ist so schwierig auswaschen lassen, da ich kaum Probleme mit trockenen Haaren habe.
Heute ist eh Waschtag und ich hab frei, das ist die passende Zeit für Experimente. Wie lange lasst ihr das Öl als Pre-Wash einwirken?

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich mach dass Öl immer morgens rein und wasch es abends aus, also ca. 8 Stunden. Laufe dann den Tag über immer mit eingeölten Haaren rum, aber bei mir sieht man das nicht so im Dutt. Wenn du Angst wegen dem rauswaschen hast dann mach einfach weniger in deine Haare und auf die Kopfhaut. Eigentlich lässt sich das Öl auch in riesigen Mengen bei mir gut auswaschen! Ich wasche immer mit Khadischampoos aus die sehr mild sind, aber sie bekommen die Ölkur immer nach einmal Waschen raus.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Nemo, ich mach es immer Abends rein und wasch es morgens aus, also ist es immer mindestens 8 Stunden drin (dann lässt sich Öl auch leichter auswaschen, wenn es länger drin war) und ich finde, von allen Ölen die ich kenne lässt sich das Amla Öl mit am leichtesten auswaschen...

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meistens als overnight Prewash, ich hab’s aber auch schon mal nur 30 Minuten- 2 Stunden drin gehabt. Lässt sich beides gleich gut auswaschen :-) das Öl ist wirklich sehr dankbar dafür.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Danke für eure Antworten, das hört sich doch ganz gut an bezüglich der Auswachbarkeit.

Ich hab vor zwei Stunden ca. 1 1/2 Pipetten davon auf die Kopfhaut gegeben und ein bisschen in die Spitzen. Meine Kopfhaut ist gerade auch ziemlich ruhig. Ganz auf acht Stunden Einwirktzeit werde ich nicht kommen, sonst trocknen meine Haare bis morgen früh nicht.

Ich bin schon mega gespannt auf das Ergebnis.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Noch eine Stimme für super einfache Auswaschbarkeit (ist bei allen Khadi-Haarölen so, finde ich) :mrgreen:
Einwirken lasse ich es so zwischen 30min und mehreren Stunden.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich habe das Öl am Donnerstag nach ca. 5h Einwirkzeit ausgewaschen, in einer CWC Komplettwäsche und mein Ergebnis ist zweigeteilt. Von der Kopfhaut habe ich das Öl ohne Probleme runterbekommen. Benutzt habe ich das Sante Family Sensitiv Shampoo, habe aber etwas mehr benutzt als sonst, wenn ich normal meine Haare wasche.
Die Längen dagegen sind heute immer noch ölig-strähnig von der halben Pipette Amla-Öl die ich in den Längen verteilt habe. Benutzt habe ich den Balea Oil Repair Conditioner u. den Lavera Protein Condi zum Auswaschen. Aber ich glaube das liegt auch echt an meinen Haaren, dass die so schwer Öl aufnehmen, da ich halt überhaupt nicht mit Trockenheit zu kämpfen habe, sondern nur mit Klett und Spliss.

Aber für die Kopfhaut werde ich das Amla Öl definitiv weiterbenutzen weil das Jucken hat echt schlagartig aufgehört und kam wohl echt von einer trockenen Kopfhaut (blöder Winter).

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
habe mir jetzt auch mal das amla öl besorgt :) der geruch erinnert mich an indische küche, aber das öl zieht schonmal gut weg und fühlt sich angenehm an :) ich bin gespannt

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
Ich benutze das Öl seit etwa 2 Jahren einmal wöchentlich als Pre-wash-Kur über Nacht. Lässt sich dann gut mit Seife auswaschen. Die Haare finden es toll. Der Geruch war für mich anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mag ich ihn sogar. Nur mein Mann mag ihn nicht so besonders, nennt mich dann aber liebevoll "kleine Kräuterhexe".
Was soll es, wenn Frau schön sein will, muss Mann halt "leiden"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Ich habe es gerade in den Haaren und werde es über Nacht einwirken lassen. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, weil hier ja einige meinten, der Geruch sei nicht ihr Ding. Aber ich liebe ihn! Erinnert mich an Tempel in Thailand und Kambodscha.

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 22:37 
Offline

Registriert: 26.12.2017, 07:13
Beiträge: 36
Ich habe- unter dem Mikroskop betrachtet- sehr anliegende Haarfasern, da kommt nicht viel ran und auch nicht viel raus. Sie glänzen immer, brechen nicht- zum Glück!
Macht Pflege also schwierig...aber eben auch nicht nötig!
Trotzdem nutze ich das Öl seit Ende Dezember und es sprießen neue Haare :-D
Leider weiss ich jetzt nicht genau, ob es vom Amla oder vom vitalisierenden Haaröl kommt, da ich beide Öle alternierend verwende...
Da es mein Haar etwas knirschig macht, gebe ich einfach etwas Macadamianussöl dazu- es hilft.
Den Geruch finde ich toll- und zwar bei beiden Ölen!

Von einem dunklen Absatz am Flaschenboden habe ich bis jetzt nichts bemerkt, was aber noch passieren könnte, wenn es nur lange genug angebrochen ist, denke ich.

Zum Haaröl allgemein lässt sich sagen, dass es nicht jedem Haar guttun muss! Sprödes Haar kann hier vllt.besser profitieren, als Haar welches eine anliegende Schuppenschicht hat. Aber gut, eigentlich soll man ja primär die Kopfhaut damit behandeln, wobei man es bei Bedarf sicher in die Längen verteilen kann und damit vllt. gut fährt.
Ich teste es weiter, verwende aber nebenbei auch andere Ölmischungen, die ich selbst zusammengepanscht habe *Hex hex*
Und wer den Geruch nicht leiden kann, sollte Mal mit ätherischen Ölen experimentieren! Nicht jeder kommt offenbar mit natürlichen Gerüchen klar...Man kann aber sicher den Geruch so anpassen, dass es auszuhalten ist.
Ich liiiiieeeebe den Duft und würde mich am liebsten darin baden:-D

_________________
1a-b FMii Zu:8,5cm SSS 109cm Jänner 18
114,5cm Mai 18 ( nach Spitzenschnitt)
Aschiges Braun, rote Lichter in den Längen, seit Ewigkeiten NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 23:38 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Ich liebe das Öl :) ..
Es beruhigt meine trockene Kopfhaut und ist schön leicht..
Bei dem Öl muss ich nie Angst haben, dass es hinterher nicht mehr vernünftig rausgeht..
An den Geruch habe ich mich nach ein paar Anwendungen auch gewöhnt..

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja das Öl ist wirklich genial und wäscht sich auch leicht raus.
Ich nutze es schon seit Jahren.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 15:09 
kann ich mit blonden Haaren das Öl verwenden oder werden die dunkel? Habe sie blondiert^^ Kann ich das aich Tagelang bis zur nächsten Wäsche als Leave-In drin lassen?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de