Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 21:27 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Ich bin sowas von böse!!!!! Habe den ganzen Sonntag damit verbracht, mir 5 Mal (!!) die Haare zu waschen, damit das Öl und vorallem der Geruch rausgeht! Letztendlich half dann nur noch, dass ich die trockenen - mit Öl verschmierten - Haare föhnte und noch einmal gewaschen habe!

Nie, nie wieder!! :evil:

Hatte noch wer solche Erfahrungen mit dem Öl, oder bin ich die einzige? Oder hat vielleicht jemand Tipps für mich? :)

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Ich habe mir jetzt mal von Khadi das Amla Haaröl bestellt und bin riesig gespannt. Eure Berichte sind ja hauptsächlich positiv und der Geruch wird mich sicherlich nicht schrecken, da ich gerne herbes mag.

Ich hoffe, dass es bisserl gegen meine zickige Kopfhaut wirkt und meine Haare traumhaft macht. :lol:

Was ich mich hier nur frage: Khadi sagt, dass man das Öl ja auf die Kopfhaut vor dem Waschen (am besten über Nacht) in die trockenen Haare/Kopfhaut schmieren sollte.

Ich habe hier beim LHN aber brav gelernt, man solle Öl in die feuchten (nicht nassen) Haare verteilen, damit die Feuchtigkeit im Haar bleibt. ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
naja, das khadi amla haaröl ist eher für dir kopfhaut gedacht. soll auch gegen ergrauen helfen.

ich persönlich habs nie aufs nasse haar gemacht. für mich ists auch kein nachkaufprodukt. an den schrecklichen geruch hatte ich mich gewöhnt aber es war auch nicht so sonderlich toll. so lala halt.

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 16:38 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
@ MaryNick: Ob man das Öl im feuchten oder trockenen Haar anwendet hängt davon ab, was selbiges mag. Einfach ausprobieren, alle Schöpfe sind verschieden. Meine Flusen öle ich ausschließlich trocken, sonst werden sie klätschig.

@ Topic: Mein Lieblingsöl sowohl für die Kopfhaut als auch für die Längen. Ich massiere es seit ein paar Monaten regelmäßig vor dem Waschen ein und tatsächlich sprießen zahlreich neue Härchen. Außerdem werden die Haare, wenn auch vorher staubtrocken, weich und glänzend, aber nicht zu flutschig. Den Duft mag ich sogar ziemlich gerne.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
@ Topic: Mein Lieblingsöl sowohl für die Kopfhaut als auch für die Längen. Ich massiere es seit ein paar Monaten regelmäßig vor dem Waschen ein und tatsächlich sprießen zahlreich neue Härchen. Außerdem werden die Haare, wenn auch vorher staubtrocken, weich und glänzend, aber nicht zu flutschig. Den Duft mag ich sogar ziemlich gerne.[/quote]

Hallo Eisblume,

meinst Du damit das Khadi Amla Öl? Klingt irgendwie so, aber Du wärst dann die erste, die diesem Öl eine Haarwachstumsfördernde Wirkung zusprechen würde. Und das fände ich klasse...

Schöne Grüße,
Haute Couture :-)

_________________
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 17:03 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
@ Haute Couture:

Ja, ich meine das Khadi Amla Öl. Amla wird generell zugesprochen unter anderem das Haarwachstum anzuregen und Haarausfall vorzubeugen. Steht auch hinten auf der Flasch drauf: "Amla stimulates hair growth" und "prevents dandruff."

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Eisblume hat geschrieben:
@ Haute Couture:

Ja, ich meine das Khadi Amla Öl. Amla wird generell zugesprochen unter anderem das Haarwachstum anzuregen und Haarausfall vorzubeugen. Steht auch hinten auf der Flasch drauf: "Amla stimulates hair growth" und "prevents dandruff."


Hallo Eisblume,

hast Du den Eindruck, daß dieses Öl bei Dir Farbe zieht? Allgemein in die Runde gefragt: kann es sein, daß generell ätherische Öle eher Farbe ziehen als klassische Öle?

Schöne Grüße,
Nadia

_________________
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich mache mir das khadi öl sehr oft auf die kopfhaut vor dem waschen und ich bekomme es problemlos raus auch mit den leichtesten shampoos.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Khadi Öl ist immer meine letzte Rettung wenn meine Kopfhaut total rumzickt.
Mache es wie die meisten und masiere es am Abend vor dem Waschen ein.

In den Längen finde ich jetzt nicht soooo toll. Bilde mir ein das es austrocknet.

Der Geruch ist Geschmackssache - love it or hate it - dazwischen gibt es wohl nichts.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich mag den duft ganz gerne. :)

Und es hilft bei mir sehr gut bei einigen trockenen stellen auf der kopfhaut.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 10:43 
Khadi selbst empfiehlt das öl nach dem hennnan....um die farbe haltbarer zu machen :)

glaub also nicht, das es farbe zieht...ich verwende es, wie empfohlen und bin zufrieden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Habe das Öl seit gestern und da heute Waschtag war, habe ich es mir auch gleich mal in die Kopfhaut einmassiert vorm Schlafengehen.

Im ersten Moment fand ich den Geruch naja - aber finde den jetzt mittlerweile ganz gut. "Herbal" halt.
Ob es jetzt mega-viel bringt kann ich nach einer Anwendung nicht sagen, ich werde das Öl aber ab sofort vor jeder Wäsche benutzen und bin gespannt auf die Ergebnisse nach längerer Anwendung.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Es ist das beste Öl, das ich bisher hatte :D
Ich habe schon einige Öle ausprobiert und irgendwie haben meine Haare nichts so wirklich aufgenommen. Schon wenn meine öligen Haare beim abwaschen mit Wasser in Berührung kamen wurden sie hart, Spitzen waren im trockenen Zustand auch nicht durchfeuchtet.
Mit dem Amla Öl ist das schon beim auswaschen ganz anders.
Wasser kommt auf die öligen Haare und sie werden nicht hart!!
Auch im trockenen Zustand merke ich, dass die Haare bis in die Spitzen durchfeuchtet sind. (Kann allerdings auch das Heymountain eine Rolle spielen.)
Ich mag es und statt dem vit. Haaröl (welches ich die ganze Zeit hatte) werde ich nun das Amla Öl benutzen. Auch wenn ich das vit. Haaröl ebenfalls toll fand (hat sehr gegen Haarausfall geholfen!) macht das Amla Öl weichere Haare :) Ich benutze es auf der Kopfhaut und im gesamten Haar.
Der Geruch ist gewöhnungsbedürtig, aber da bin ich nicht so empfindlich :wink:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 14:07
Beiträge: 10
Wohnort: Ostschweiz
Benutze das Khadi Amla Öl seit bald einem Jahr und es ist neben Kokosöl mein Lieblingsöl. Macht die Haare schön glänzig und beruhigt die Kopfhaut. Den Geruch finde ich eigentlich auch nicht schlecht.

Was aber wirklich der Fall ist, ist dass es sich schwer auswaschen lässt. Kokosöl lässt sich da viel leichter auswaschen. Ich mache, wenn ich die Haare wirklich dick mit dem Amla Öl gekurt habe 1x Condi in die Haare, 2 mal verdünntes Shampoo, eine Shikakai-Amla Kur und zum Schluss nochmals Condi, so geht das Öl in der Regel raus. Aber man muss es ja nicht übertreiben wie ich. :roll:

Liebe Grüsse

_________________
1b ii
Längenziele (nach SSS):
90 [x]
95 [ ] Ist am Fusseln raustrimmen
...120 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der Vermeidung grauer Haare?
Ist das teure Khadi-Öl wirklich besser als die sonst angebotenen
Amla-Öle?

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de