Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Bei mir gibt's das im Bioladen, deswegen habe ich es auch nachgekauft. Noch besser war bei mir das Maienfelser Klettenwurzel-Haaröl, aber das muss ich immer bestellen, weil mein Laden die Marke nicht führt... blöd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Habe nun auch aus der Tauschbörse eine Probe des Öls ergattern können. Es riecht auf jeden fall sehr viel besser als das vitalisierende (das konnten weder ich noch mein freund ertragen).

Nun habe ich leider gelesen, dass manche hier eine Verdunkelung der Haare festgestellt haben? :shock:
Ich habe ja sehr helle Haare und würde die ungern am Ansatz dunkel färben, wenn ich damit eine über-Nacht-kopfhaut-Kur mache (so, wie ich es eigentlich einmal die Woche machen wollte).

War diese Verdunkelung von Dauer oder ging das wieder weg? Sind da irgendwelche Pigmente drin? Hat vielleicht schon jemand sehr hellhaariges sich an das amlaöl gewagt und kann berichten?

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Also, ich bin jetzt nicht strohblond, aber doch sehr deutlich blond, und bei mir färbt das Öl nicht. Ölige Haare sind natürlich dunkler, aber nach dem Waschen sehen die Haare nach meinem Dafürhalten aus wie immer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Ich glaube es färbt nicht, sondern intensiviert nur die eigene Haarfarbe, die Farbpigmente im Haar sehen bei mir nach einer Amla Shampoo- und Ölbehandlung viel satter aus und leuchten mehr in Gold-und Rotnuancen, dadurch wirkt es dann optisch dunkler. Lady Amalthea hat so wundervolle, hellblonde Haare und bei ihr wurde es nicht dunkler, nur schön glänzend. :)

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 08:44 
Ich nehme das Öl jetzt seit 2 Wochen und bei mir färbt es auch überhaupt nicht...meine Haare sind farblich so wie immer, nur strahlen sie viel mehr und fühlen sich voll und griffig an, aber auch weich.
Aaaaber... kann das sein... innerhalb dieser 2 Wochen sind meine Haare um 1,5 cm gewachsen?!?!? Ich stand heut morgen vor dem Spiegel und dachte mir... irgendwie wirken sie länger... sie liegen voll über der Brust... hab nachgemessen und tatsächlich, statt 70 nun 71,5. Und das in 2 Wochen?!? Normalerweise wächst mein Haar in einem Monat 1 cm. Also recht langsam.
Ich hab bei youtube ein Video gesehen, wo eine Inderin ihr Haar mit Öl pflegt. Sie massiert das so richtig ein in die Kopfhaut und in die Längen und lässt es dann über Nacht drin. So hab ich das auch gemacht 2 mal in der Woche.
Vielleicht liegts ja auch an der Massage, und dadurch, dass meine Kopfhaut durchblutet wird... ich bin gerad echt baff :)! Werd das mal weiter verfolgen und messen.
Ein schöner Start in den Tag ist das :kaffee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 20:10 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
ich hab mir gerade das Amla Öl in die Kopfhaut eingerieben, um es auch einmal dort auszuprobieren.
Bisher hatte ich es nur in den Spitzen.

Gerade eben habe ich dann aber festgestellt, dass auf einmal lauter schwarze Stückchen in der Flasche sind, teilweise wie feiner Nebel, teilweise aber riesig große schwarze Stückchen. :!:
Das war vor zwei Wochen noch nicht da, weiß einer, was das sein kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 09:41 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Struppi2013: Wenn du das Öl gut schüttelst, verteilen/lösen sich die Partikel dann? Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, dass kann ja lediglich einer von den folgenden Bestandteilen sein, der sich mit der Zeit halt abgesetzt hat:

Zitat:
Ingredients (INCI): Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Ocimum Sanctum (Tulsi) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Lawsonia inermis (Henna) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl) · Tocopherol acetate (Vitamin E)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 22:56 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
@ChoCho
leider lösen sich die Bestandteile nicht auf :wink:
das Öl ist auch knapp vor einem Monat abgelaufen, hab ich vorhin gesehen.
Ich glaube, ich hol mir demnächst ein neues :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hab mich jetzt auch anfixen lassen und bestellt... Ich erhoffe mir Neuwuchs, vor allem auf den ollen Geheimratsecken :evil: und meine Kopfhaut ist irgendwie stellenweise rot gefleckt, keine Ahnung woher das kommt... Vielleicht hilft es dagegen ja auch? Ich werde berichten :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
So, ich hab das Öl heute geliefert bekommen und es auch ausprobiert. Der Duft ist einmalig, will heißen, ich liebe es und werde es auch weiter benutzen. Hatte vorher Amla Öl von Henna Boy UK und das hatte wirklich ekelhaft gestunken im Vergleich zu Khadi Amla Öl.

Über die Wirkung kann ich erst in einer Woche berichten, da ich es ja heute erst benutzt habe.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
PS: Bei mir steht das Öl grundsätzlich im Kühlschrank, dort hӓllt es sich länger

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Blondfee88 hat geschrieben:
Hab mich jetzt auch anfixen lassen und bestellt... Ich erhoffe mir Neuwuchs, vor allem auf den ollen Geheimratsecken :evil: und meine Kopfhaut ist irgendwie stellenweise rot gefleckt, keine Ahnung woher das kommt... Vielleicht hilft es dagegen ja auch? Ich werde berichten :)




Haaröle gehören niemals auf die Kopfhaut, sondern nur auf die Haarlӓnge bis auf Öhrlinge höhe genau wie beim Conditioner ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 20:43 
Öhm jahaaa, erzählst Du das bitte auch den Herstellern des Amla Haaröles? Um den Haarwuchs anzuregen empfehlen die nämlich genau das.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
rabenschwinge hat geschrieben:
Öhm jahaaa, erzählst Du das bitte auch den Herstellern des Amla Haaröles? Um den Haarwuchs anzuregen empfehlen die nämlich genau das.




Also die Info darueber hab ich mal bei Isabelle gelesen und ich finde sie hat schon recht



http://isaetno.free.fr/indexeng.html

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
ALso ich öle mir auch die Haut am Körper ein und es tut sehr gut, von daher nehm ich mal an dass mein Kopf es auch mag.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de