Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Benutze das Amla-Öl 3- Tröpfchen-weise schon über ein Jahr erfolgreich :

-für die nur noch leicht feuchten Haarspitzen nach der Wäsche als Kämmhilfe , anti-statisch , anti-frizz und
-in den Tagen vor der Wäsche , wenn sie, bei leider etwas fettigen Ansätzen unten schon zu trocken werden . So sieht es dann insgesamt ausgeglichener aus .
-Bin eine Zopfflechterin , da kann sich das Öl dann noch schön gleichmäßig verteilen .
-Es kriecht im Haar hoch und kitzelt meine Wellen wieder heraus , außerdem zieht es nach einem halben Tag wieder schön weg . Es erhält mir dann trotzdem fluffige gesättigte Wellen .
-Die Haare haben inzwischen eine gewisse unsichtbare Ölsättigung , die ich aber für meine Haarstruktur zum Längerwachsen unbedingt brauche .
-liebe den Duft immer noch , er hält sich aber nicht dauerhaft
-HG

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich hab das Khadi Amla Haaröl nun schon einmal als pre Wash, auf Kopfhaut und Längen über einen Tag einwirken lassen, und davon unabhängig bei der übernächsten Wäsche als Leave in nur in den Längen ausprobiert und war beide Male begeistert. Das Öl hat eine tolle Pflegewirkung, ohne dabei zu schwer zu sein oder zu Knirsch zu führen. Es ließ sich auch gut mit Seife auswaschen.

Den Geruch finde ich wie einige hier schon gewöhnungsbedürftig, aber er ist nicht allzu aufdringlich, deswegen stört er mich nicht wirklich.

Ich kann das Öl guten Gewissens weiterempfehlen. Es macht auch einen ganz ergiebigen Eindruck, insofern finde ich den Preis vertretbar.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 19:52
Beiträge: 32
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Ich habe es gerade zum zweiten Mal auf Kopfhaut und in den Längen eingekämmt. Bisher finde ich es super. Der Geruch ist meiner Meinung sogar fast angenehm. Und die Kopfhaut fühlt sich soooo toll an wie sonst nur nach einer aufwändigen Honig-Kur.

Ich habe es mir geholt, weil ich auf den Nachdunklungseffekt hoffe. Allerdings habe ich auch etwas Schiss, weil es ja rötlich ist (auf Henna-Sehr dunkles Aschblond) und ich hoffe, dass dies keinen (rötlichen) Einfluss hat. Daher halte ich mich bei Henna-Brauntönen noch zurück weil ich einfach kein rötliches Braun möchte und hoffe, dass dies meine Haarfarbe etwas "satter" macht.

Dank dieses Threads habe ich die Sache mit der Pipette nun auch endlich hinbekommen :)

Nach dem ersten Mal vor ca. einer Woche waren die Haare jedenfalls tagelang wunderbar weich und glänzend und füllig. Ich habe es über Nacht einwirken lassen und fand am nächsten Morgen, dass man es gar nicht mehr so auffällig gesehen hat. Und dabei muss ich sonst mit dem Auswaschen immer sehr aufpassen damit alles raus geht.

Habe es auch mal auf mein entzündetes Ohr geträufelt und es fühlt sich gerade sehr angenehm beruhigt an. Hihi, mein neues Wundermittel ;)

Auf jeden Fall aber ein neues Lieblingsprodukt!

_________________
"Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann." Sophia Loren

https://www.glanzundstaub.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es ist wirklich ein tolles Öl. Ich habe gerade meine 9. Flasche bestellt. Definitiver HG seit Jahren!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hier ebenfalls HG aber eine Farbveränderung in den Haaren habe ich bisher überhaupt nicht festgestellt. Da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen JudiKa. :)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich benutze das Haaröl auch schon seit vielen Jahren. Die Variante vor dem Pipetten Verschluss fand ich reichhaltiger, aber für mich ist es weiterhin mein HG Öl. Den Geruch liebe ich :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Habe meins auch gerade bekommen und nun ist es auf der Kopfhaut.
Das jucken von Seifenresten ist sofort weg gegangen, aber der Geruch...Puhhhhh .
Nun dufte ich wie eine Kräuter Hexe.
Bin mal gespannt was mein Deckel heute Abend dazu sagt. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
Ja.....! :lol:
nach vielen Jahren habe ich mir das Khadi Amla-Öl nun doch zugelegt..... :lol:
Leider habe ich in der Vergangenheit ungute Erfahrungen mit Öl auf der Kopfhaut gemacht und wollte es eigentlich nur für die Haarlängen nutzen....
Da ich unter einer hyperjuckigen Kopfhaut leide, testete ich das Öl aber doch vorsichtig nur in der PonyPartie auf der Kopfhaut.....sehr interessant...Kopfhaut gab sofort Ruhe, tat richtig gut.....
So ermutigt, kurte ich gestern (Haarwaschtag) also die komplette Kopfhaut mit dem Öl und auch gleich die Längen mit....ließ es eine halbe Stunde einwirken, dann wusch ich wie gewohnt....
Fazit: für die Kopfhaut mega, bin begeistert!!
für meine Längen aber leider ein NoGo....
Die Längen waren nach dem Trocknen strohig und ekelhaft, sodaß ich mich spätabends überm Waschbecken hängend wiederfand, wo ich die Längen nochmal waschen mußte...ging gar nicht.....(so ein Fail ist mir seit Jaaaahren nicht mehr passiert :lol: )

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Meine Haare lieben dieses Öl!

Ich habe die Flasche jetzt etwas über ein halbes Jahr und sie ist schon halb leer. (was bestimmt einiges über den Verbrauch aussagt ;) )
Erst gestern habe ich 3 Pipetten Öl in die trockenen Haare gegeben, die Haare geflochten und hochgesteckt.
Abends war das ganze Öl "weggesoffen".
Die Haare fühlen sich gut an, die Spitzen sind schön gesättigt.
Vor der Haarwäsche wende ich das Öl alle paar Wochen über Nacht an, dann trage ich grosszügig 6 Pipetten auf die Kopfhaut auf und noch 2-3 in die Haare.
Kopfhaut wird massiert, Haar wird eingeflochten. Morgens wird dann das Ganze mit Khadi Rose Repair Shampoo ausgewaschen.
Danach gibt es für die Haare zuerst eine Rinse mit MSM und danach noch eine ziemlich fette Öltunke mit Amla Öl.

Wenn nur der Geruch des Öls nicht wäre... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Benutze es auch seit 2,5 Monaten und meine Flasche ist auch halb leer, ich habe aber das Gefühl das meine Längen es nicht so gern mögen, bzw. Ich dort keine pflegende Wirkung feststellen kann.
Auf der KH ist es nett, aber gegen den Scheitel Frizz usw. hilft es auch nicht. Eigendlich glaube ich, es hat keine Wirkung, ich werde es zu Ende aufbrauchen, aber was besonders positives konnte ich für mich nicht finden.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
benutze es seit 2-3 Wochen und bin sehr angetan..meine KH gibt Ruhe und nach den Auswaschen ist kaum Pflege nötig :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
Ich find das Öl echt super. Meine ziemlich zickige (zizi) KH mag es am Abend vor dem Waschen einmassiert extrem gerne (ich hab das Öl in eine sinnvolle Pipettenflasche umgefüllt und tropfe so 10 Tröpfchen in ein kleines Schüsserl, mit dem ich dann meine Fingerkuppen ein bisschen benetze und die KH systematisch von hinten nach vorne einmassiere- das schaff ich dann auch mit wenig Shampoo und 1x shampoonieren wieder auszuwaschen, was mir wichtig ist).
Für die Haarlängen ist mir das Öl zu leicht, da verwende ich etwas anderes (Mandel, Macadamia, etc.)

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Das Öl wohnt seit heute auch bei mir. Bin erstmal an der Pipette verzweifelt (Glasröhrchen ist da, der Rest nicht... Ach so, im Deckel :oops: ) und hab mich dann über die schwarzen Krümelchen gewundert.
Geruch: zitronig, zimtig, kräuterig, süßlich und holzig-erdig :ugly:

Morgen teste ich es, bin mal gespannt :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Ich hatte das auch mal.
Wir verkaufen das bei mir im Laden und dann hab ichs mal gekauft.
Die Wirkung war ok, aber nicht umwerfend.
Gefärbt hat es meine blonden Haare auch nicht- zum Glück.
Allerdings hab ich es auch nur zwei oder drei Mal benutzt.
Was mich aber davon abgehalten hat, es öfter zu verwenden: der Geruch!
Boah, ich fand den so widerlich :wuerg:
Letztendlich war es dann irgendwann abgelaufen und ich hab es weggeworfen :?

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich finde den Geruch ok, zwar nicht umwerfend, weil ich einfach das süßliche nicht so mag, aber ok.
Das mag aber daran lieben, dass ich Patchouli und Sandelholz sehr mag und an Naturkosmetik total gewöhnt bin.
Wenn ich konventionelle Kosmetik (oder Wasch-/Putzmittel!) rieche, wird mir hingegen oft schlecht und ich bekomme Atemnot!
Ganz toll, wenn Deine Arbeitskollegen im Aufenthaltsraum ihr widerwärtiges Parfum versprühen. Ich darf dann immer zwei Stunden draußen bleiben. :/
Naja, ich glaube, da empfindet jeder anders.
Das das Öl pflegt, steht für mich aber außer Frage und deswegen habe ich es auch just in diesem Moment als pre-wash auf dem Haupt. ;)

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de