Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 17:57
Beiträge: 71
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe das Öl bis jetzt nur einmal benützt, bin aber schon sehr davon überzeugt.
Ich habe es vor dem waschen ins trockene Haar gegeben, über Nacht einwirken lassen und dann morgens ganz normal die Haare gewaschen. Nach der Wäsche habe ich noch einige Tropfen ins feuchte Haar gegeben. Meine Haare sind total weich, glänzen schön und kämmen war kein Problem. Den Geruch mag ich auch, riecht ein bißchen wie Räucherstäbchen finde ich.
Ich werde es jetzt auf jeden Fall erstmal regelmäßig anwenden. Vorher hatte ich das Basler-Langhaarpflegeöl, das finde ich im Vergleich zu dem Amla-Öl nicht so toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
hab mir indigo und henna bei khadi bestellt und das amla-öl gleich mit.
heute isses angekommen, habs natürlich gleich ausprobiert(also vor ca. einer halben stunde)... meine kopfhaut fühlt sich an, als wär sie gerade aufgewacht nach einem langen tiefen schlaf :D ein tolles gefühl.
den geruch find ich auch nicht übel, ich mag sowas herbes.
ich werde berichten, was meine haare weiter so tun unter einfluss dieses öls... mir fallen nämlich im moment mehr haare aus als üblich, nicht beunruhigend viele, aber ich wär froh, wenn sich das bald wieder eindämmen würde. die fülligsten sind meine haare ja leider nach jahrelangem starken haarausfall ohnehin nicht mehr.

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
Ich kann nur bestätigen, dass sich die Kopfhaut direkt nach dem Einmassieren belebt anfühlt. Auch frisch.
Der Geruch ist wirklich stark gewöhnungsbedürftig. Und bei einer Ãœbernacht-Anwendung schon penetrant muffig...
Mache einen Spritzer in die Handfläche, tauche dann mit der anderen Hand die Fingerspitzen hinein und verteile es dann gezielt auf der Oberkopfhaut und meinen "Geheimratsecken".
Dann in die kompletten Längen.
Ãœber Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag Haare waschen.

Ich mache diese Öl-Kur 1x in der Woche, dann über Nacht. Meine Haare lieben das Öl, es macht sie weich und glänzend und ich bilde mir ein, dass es die Haarfarbe sehr, sehr leicht abdunkelt. Es lässt sich mühelos auswaschen. Also: gut gegen meine Strohhaare, sind dann eher fluffig (auf keinen Fall klebrig) ...klasse, bis auf den Geruch...empfehlenswert!

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Habe nun auch ein Fläschchen von diesem Zaubermittel und habe es gestern das erste mal getestet. Es gab eine Ölkur vor der Sauna, bzw. dann Waschen. Die Haare fühlen sich irre an - weich, seidig, glänzend, kämmbar (!)... Ein tolles Öl.
Die Farbe des Öls ist mir auch aufgefallen. Bei meinem Straßenköterblond ist mir das egal, aber ich es bei richtig blonden Haaren nehmen würde - wohl eher nicht.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
ich benutz es auch seit april, den geruch mag ich mittlerweile gerne. ich massier es mir ein - zwei mal pro woche auf die kopfhaut, lasse es ueber nacht drin u wasche am naechsten tag. meine kopfhaut fuehlt sich mit dem oel auch ein bisschen kribbelig an und am naechsten tag - wie soll ich sagen - befreit aufatmend (kein wunder nachdem ich sie eine nacht lang quasi im oel ertraenke :wink: ) nein, scherz ich benutze nicht viel, benetze meine fingerspitzen vllt 3-4mal mit nem bisschen oel.

auf der khadiseite steht mensch solle es schuetteln bis es schwarz ist, hat das schon eine_r von euch geschafft? bin ja schon neugierig :roll:

hab auch ne weile lang versucht es mir nach dem waschen auf die kopfhaut zu schmieren, wirklich minimale mengen benutzt und mich trotzdem jedesmal in ganz kurzer zeit ganz verklebt gefuehlt.

khadi wirbt noch damit, dass es die haltbarkeit von ihren phf verlaengert wenn mensch es am tag nach dem faerben auf die kopfhaut auftraegt und nach mindestens 30min waescht. ich tus einfach mal, wenn auch nicht mit khadi phf, aber schaden wirds wohl nicht ..

die flasche ist sehr ergiebig, ich bleib also zwangslaeufig noch ne weile dabei :-)

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 18:18 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich verdünne es mir noch mit meinem selbstangerührten Kräuteröl .

Inzwischen kommt es nur noch 1-2x die Woche auf die Kopfhaut ...

wenn es etwas in Richtung Neuwachstum bringen soll , sollte es täglich

geträufelt werden und zwar so , das die Haare nicht fettig werden .

Viel hilft meistens nicht viel ... :wink: .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Seit ich dieses Öl verwende (1 Tag vor dem Waschen auf die Kopfhaut), ist mein Kopfhautjucken weg - von einem Tag auf den anderen. :gut:

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Khadi wachstumsöl
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 02:51 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 17:11
Beiträge: 80
Wohnort: berlin
Hallo, wie wende ich dieses Öl an, kann ich das selber entscheiden, ob ich es im nassen oder im trockenen Haar anwenden tue ? Habe gelesen, dass es manche 1 mal in der Woche als Ölkur benutzen. Aber wie mache ich das , schmiere ich es mir bevor ich vor habe sie zu waschen in die Längen? Bitte um Anworten. Liebe Grüße!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 08:17 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo Bgdiva,

am Besten funktioniert es, wenn du es vor der Wäsche auf die Kopfhaut gibst (einige machen das Freihand, andere benutzen eine Pipette) und ggf. das noch einmassierst.
In den Längen würde es nix bringen, da es gegen Ergrauen oder Haarausfall hilft, es kann allerdings auch das Haar stärken...
Nachdem du es Aufgetragen hast, musst du es mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen (Khadi meint, man kann es auch über Nacht im Haar belassen) und dann normal auswaschen (mit Shampoo oder Spülung, je nachdem wie du normalerweise wäschst)...

Wenn du es regelmäßig anwendest kannst du Haarausfall entgegen wirken und das Haar kann (!) dichter nachwachsen...

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi wachstumsöl
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 17:56 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
bgdiva hat geschrieben:
Hallo, wie wende ich dieses Öl an, kann ich das selber entscheiden, ob ich es im nassen oder im trockenen Haar anwenden tue ? Habe gelesen, dass es manche 1 mal in der Woche als Ölkur benutzen. Aber wie mache ich das , schmiere ich es mir bevor ich vor habe sie zu waschen in die Längen? Bitte um Anworten. Liebe Grüße!!!

Es steht doch hinten auf der Flasche wie es anzuwenden ist... *rub into scalp and leave on for half an hour or overnight* und schütteln vorher nicht vergessen!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Ich habe das Öl über einen längeren Zeitraum vor jeder Wäsche in die Kopfhaut einmassiert und auch etwas in die Längen gegeben. Meinem Haareausfall hat es nicht geholfen, das Einmassieren hat es eher schlimmer gemacht :? Den Geruch fand ich ok...

Mittlerweile steht das Öl halbvoll im Badezimmer und wird nicht mehr angerührt. Irgendwie ist Öl für meine Kopfhaut auch nicht so der Hit. Aber ich werde ich nochmal probieren, schon alleine um es leer zu bekommen ;-)

LG
Barkida

_________________
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 11:42 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Ich benutze es seit circa 3 Monaten und liebe es.
Masiere je drei Tropfen morgens und abends in das Haar (v.a. in die Spitzen) und mache in der Nacht vor dem Waschen eine Kur für die Kopfhaut. Habe eigentlich nicht so trockene Haare, bzw. eine recht fettige Kopfhaut, habe aber das Gefühl, dass durch eine regelmäßige Anwendung des Öls das natürliche (und sehr schnelle) Nachfetten gemindert wird. Die Haare glänzen und sind wundervoll weich!

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 18:42
Beiträge: 27
Ich habe es vor ein paar Monateh angewendet,aber konnte den Duft nicht ertragen.
Nachdem ich aber das alles hier gelesen habe,werde ich gleich nach dem Amlaöl suchen und ihm noch eine Chance geben... :)

_________________
1a-b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 11:05 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Nachdem mir das liebe GBP Shampoo von AO meine Hopfhaut total ruiniert hat, habe ich mich gestern dazu entschlossen, über Nacht das Amlk Öl einwirken zu lassen. Gerade sind die Haare noch am trocknen und ich hoffe, dass wirklich alles rausgegangen ist - so angefühlt haben sie sich nach 3 Haarwäschen hintereinander nämlich leider nicht.

Das Schlimmste war aber der Geruch! Im ganzen Haus riecht es (noch immer!) irgendwie nach Nuss und in der Nacht ist mir davon schlecht geworden! Das nächste Mal werde ich irgendein ätherisches Öl dazu mischen und mal schauen, wie das funktioniert! 8)

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 11:06 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Danschn hat geschrieben:
Nachdem mir das liebe GBP Shampoo von AO meine Hopfhaut total ruiniert hat, habe ich mich gestern dazu entschlossen, über Nacht das Amlk Öl einwirken zu lassen. Gerade sind die Haare noch am trocknen und ich hoffe, dass wirklich alles rausgegangen ist - so angefühlt haben sie sich nach 3 Haarwäschen hintereinander nämlich leider nicht.

Das Schlimmste war aber der Geruch! Im ganzen Haus riecht es (noch immer!) irgendwie nach Nuss und in der Nacht ist mir davon schlecht geworden! Das nächste Mal werde ich irgendein ätherisches Öl dazu mischen und mal schauen, wie das funktioniert! 8)


Ich meinte natürlich "Amla Öl" :oops:

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de