Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Also meine Blondies haben sich farblich nicht verändert. Benutze es nicht als pre wash sondern nach der Wäsche als LI

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:08 
ok danke Elza :) hast du das auch auf der Kopfhaut mal angewendet? Hat man da echt etwas mehr Wachstum?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ja hab ich. Ich verteile immer ca 3 Tropfen in meinen Handflächen, streiche damit durch die Längen und Spitzen und massiere das, was noch an meinen Händen ist in die Kopfhaut. Die Haare fetten dadurch nicht schneller nach sondern fühlen sich richtig gut gesättigt an. Was die Wachstumsgeschwindigkeit angeht konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, hab aber auch nochmal Spitzen geschnitten :lol:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ich benutze das Öl als LI für Spitzen und Längen und bin sehr zufrieden. Es pflegt gut, macht das Haar toll geschmeidig und kämmbar. Verfärbungen kann ich nicht feststellen. Der Duft ist eine angenehme Abwechslung, da ja Kosmetik häufig fruchtig-floral riecht. Für's Gesicht habe ich das Öl auch schon verwendet und bin begeistert. Als reine Ölprewashkur war es zu viel für meine Haare und auch gemischt mit einer Fertigkur und anderen Komponenten konnte ich keinen Effekt feststellen. Jedenfalls ganz klar ein Nachkaufprodukt!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Habe das Amla Öl am Dienstag bestellt und Donnerstag war es schon da. Natürlich musste es auch gleich ausprobiert werden. War ganz schön tricky, bis ich herausgefunden habe, dass man das goldene Häubchen nur abziehen muss, um an die Pipette zu kommen :oops: Naja, mein Deckel war genauso ratlos, also war ich wenigstens nicht alleine dumm.

Wie ihr mit 3 Tropfen hinkommt, ist mir aber ein Rätsel. Ich habe etwa 1.5 Pipetten auf meiner Kopfhaut verteilt und nochmal dieselbe Menge in den kompletten (trockenen) Haaren. Gut, dass das Öl so flüssig ist, sonst hätte ich noch mehr gebraucht.
Zum Geruch: Aus der Flasche riecht es total nach Sojasauce finde ich... auf den Haaren eher nach indischer Kräuterfrau/Räucherstäbchen/orientalischer Gewürzmarkt :) .
Ich habe alles über Nacht einwirken lassen - ohne Plastikhaube, sondern einfach Flechtzopf und fertig. Das Ausspülen heute mit meinem Lavera Shampoo ging super leicht und jetzt sind sie wunderbar flauschig und kein bisschen fettig. UND super kämmbar, wo normal keine Spülung ausreicht. Hatte ich bisher mit keinem anderen Öl :cheer: .

Allgemein scheint das Öl schnell zu "verfliegen" oder einzuziehen oder keine Ahnung wie es das macht... ich war jedenfalls gestern Abend und heute morgen noch eine ganze Weile mit dem Öl auf dem Kopf unterwegs und selbst wenn ich mit meinen Händen in den Haaren rumgewühlt hab, waren die danach nicht fertig. Bei Olivenöl darf ich da normalerweise bloß nicht drankommen, sonst ist alles voller Fett...
Definitiv ein möglicher HG! Demnächst versuch ichs mal auf nassen Haaren.

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Für mich ist das Khadi Öl leider eher nichts - mwine Haare werden von Prewashkuren damit eher trocken als gepflegt :nixweiss: Daher steht meine Flasche auch schon ewig rum und wird nicht leer. Den Geruch mag ich allerdings sehr!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hast du es denn schon als LI-Öl probiert? Ich benutze es auch nicht als Pre Wash, einfach weil ich nicht gern mit so öligen Haaren schlafe ^^ und als LI ist es unschlagbar für mich.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Hey!
Meistens nehme ich kein separates LI mehr, da ich nach der Wäsche öltunke mit Rapsöl. Aber ich könnte es mal als Bestandteil der Tunke nehmen! So könnte ich den ganzen Tag nach exotischer Kräuterhexe duften, genial! :-)

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
twenty-three, mir geht es genauso! Den Geruch mag ich total gerne, aber meine Haare mögen andere Öle deutlich lieber. Auch wenn ich abends einen guten Schluck in die Spitzen gepackt habe, waren sie am nächsten Morgen trocken. Ich habe den Rest verseift.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Bei mir funktioniert das Öl auch nur zusammen mit Feuchtigkeit, zumindestens in den Spitzen.
Ich verwende es aber auch gern für die Augenbrauen, die stehen morgens gerne mal ganz trocken und wild in alle Richtungen ab. :lol:
Neue Haare sind da auch nachgewachsen.

Leider hatte ich mit den Probier/Reisegrößen nicht viel Glück.
Als ich mir mal 3 Fläschen bestellt hatte (Amla, Vitalisierendes Haarlöl und Anti Age), kam aus einem erstmal nicht ein Tropfen Öl raus und bei dem anderen war dieser Dosierstöpsel kaputt.
Naja, Amla ist mir sowieso am liebsten, und die große Pipettenflasche mag ich auch.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Das mit dem kaputten Dosierstöpsel hatte ich bei einer Ölprobe von Khadi auch. :-? Sehr ärgerlich, denn letztlich konnte ich die Probiergröße wegschmeißen.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Ich benutze das Öl seit Juni 2017 regelmäßig, ca. 2 mal die Woche als Pre Wash über Nacht.
Brauche davon ca. 2-3 Pipetten voll. Ginge sicher auch weniger, aber ich liebe das Gefühl, wenn die ganzen Haare davon eingehüllt sind.

Macht meine Haare wunderbar weich, zieht tatsächlich sogar ein Stück weit ein und lässt sich immer problemlos mit (selbstgemachter) Seife auswaschen.

Wenn ich es mal vergesse oder zu faul bin und ohne diese Pre Wash Kur die Haare wasche sind sie lange nicht so schön wie mit dem Öl.

Nur meine Kopfhaut mag es nicht, aber die spare ich einfach aus.

Was mich ein bisschen stört, ist dass mein Fläschchen sich zunehmend schwerer öffnen lässt. Der Drehverschluss dreht einfach durch und ich brauche immer 3, 4 Versuche bis die Flasche endlich auf ist. Hoffe der geht nicht kaputt, das Fläschchen ist noch fast halb voll...

Definitiv ein Nachkaufprodukt, sehr ergiebig und für mich die bislang beste Pre Wash Kur!

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das Problem mit der verstopften Dosieröffnung bei den Probefläschchen hatte ich auch. Die verstopfen halt weil das Öl viel zu dickflüssig für die kleine Öffnung ist. Aber man kann das Dosierteil ganz einfach entfernen. Mit einem spitzen Gegenstand (habe eine Kuchengabel genommen und beim vitalisierenden Haaröl ein Schaschlikspieß aus Metall). Einfach reinstecken etwas rumfummeln bis man es unterhaken und schließlich rausziehen kann, ging bei mir ganz einfach. Geht natürlich auch mit ner Zange, war nur zu faul danach zu suchen. Man muss danach natürlich beim dosieren sehr aufpassen, ist dann eine große Öffnubg. Ich benutze einfach eine Pipette oder kippe mir vorsichtig etwas auf die Hand, wenn es mal mehr sein darf bei ner Kur. Auf keinen Fall ist ein verstopfter Dosierteil ein Grund um die Flasche wegzuschmeißen! Ich mag das Amlaöl als Pre Wash sehr gerne.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
So langsam mausert sich das Öl bei mir zu einem absoluten Liebling. Damit habe ich anfangs überhaupt nicht gerechnet, da meine Haare sonst nicht auf Sonnenblumenöl stehen.
Hier, in der speziellen Zusammensetzung, stört es sie aber komischerweise nicht.
Die Probeflasche war erstaunlich schnell aufgebraucht und sofort durfte eine Große einziehen. Gut das ich von euch wusste wie das mit dem Deckel funktioniert, hätte sonst sicher blöd geguckt und mich gewundert was das soll. :kicher:
Am Maggigeruch hatte ich anfangs zu knabbern aber mittlerweile habe ich mich scheinbar dran gewöhnt. Als LI empfinde ich ihn jetzt sogar als angenehm und auch während Pre Wash Kuren fällt er mir nicht mehr sonderlich auf. Meine Duftvorlieben haben sich definitiv stark geändert seit ich das LHN kenne. :kniep:

Sehr gerne und oft mache ich Pre Wash Kuren mir dem Öl. Es beruhigt meine Kopfhaut die momentan, wohl durch die Hitze, ötfers juckt und Pickelchen hat. Etwas Öl drauf, und schon nach 10 Minuren gibt sie Ruhe, eine Wohltat ist das jedesmal. Kenne Kopfhautprobleme sonst garnicht und kann entsprechend wenig ab.
Meine Längen saugen selbst größere Pre Wash Mengen gut auf und werden weich und glänzend aber nicht flutschig/rutschig. Toll finde ich das sich das Öl so einfach wieder auswaschen lässt, selbst wenn ich es sehr großzügig aufgetragen habe. Ein Waschgang mit meinem Seifenkrautshampoo hat bisher jedesmal gereicht und alles war wieder sauber. Aber das meiste wird von den Haaren ja auch aufgesaugt.

Auch als LI verwende ich es derzeit täglich, meine Längen schreien regelrecht danach. Die hitzebedingte Trockenheit, mit der Viele zu kämpfen haben, hat auch mich erwischt.
Direkt nach dem Waschen nehme ich 3 Tropfen davon als O beim LOC, gefolgt von HM Haircream.
An nicht Waschtagen benutze ich jeden Abend im trockenen Haar zuerst eine Kirsche HM Hair Haircream. Anschließend vermische ich 2-3 Tropfen vom Amlaöl mit einem winzigen Klecks Weleda Wind-und Wetterbalsam in meinen Händen und verteile dies dann in meinen Längen und Spitzen. Wenn was übrig bleibt wirds aufs Deckhaar gegeben, gegen Frizz und Party feiernde Babyhaare. Das klingt sicher nach viel wenn man bedenkt das ich nur 57cm SSS habe. Aber über Nacht zieht tatsächlich alles weg. Der würzige Geruch des Amlaöls gemischt mit dem zitronigen Weledaduft und dem orangigen Duft der Hair Haircreme ist sagenhaft toll. Würzig, fruchtig, unaufdringlich und besonders/einzigartig. Ich liebe ihn und auch mein Deckel steckt immer wieder seine Nase in mein Haar. :D

Meine Haare jedenfalls sind total weich und glänzend seit ich das Amlaöl täglich verwende. Der Glanz ist irgendwie anders als vorher wo meine Routine genau so aussah nur mit einem anderen Öl. Intensiver irgendwie? Dieser spezielle Glanz den ich meine, den hat auch Elza wenn sie das Amlaöl benutzt. :)
Ausserdem sind meine Haarlies leichter kämmbar und gut frisierbar. Kein Kletten, kein wegflutschen. Flauschige, brave Schmusehaare. :mrgreen:

Hm.... ob das vielleicht sogar ein HG Anwärter für mich ist? Ich werde weiter testen und bin gespannt wie es den Haaren gefällt wenn es wieder kalt (Herbst/Winter) wird. Habe das Gefühl das sie es gerade jetzt bei der Hitze so sehr lieben aber vielleicht täusche ich mich. Ich werde weiter fleissig ölen, es beobachten und berichten. :)

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich nutze das Amla-Öl nun schon länger und ist mein HG, ich kann es mir ohne das Öl gar nicht mehr vorstellen. Damit habe ich meine trockenen Haarlängen super in den Griff bekommen, mittlerweile brauche ich zwischen den Wäschen kaum noch ölen. Ich nehme es als Pre-Wash-Kur und nach der Wäsche als LOC, meine Haare lieben es einfach. Sollte ich zwischen den Wäschen das Bedürfnis nach Öl haben, kommt mir das Amla-Öl in die Haarlängen und schon sind wie wieder weich und glänzend. Ich mische das Amla-Öl immer mit Rosenwasser, das mögen meine Haare so am liebsten.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de