Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Diese Kur habe ich mir bestellt um damit meine Haare nach dem Färben wieder auf Hochglanz zu bringen.

Hier die Inhaltsstoffe, von der Website kopiert:

AQUA (WATER), CETEARYL ALCOHOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, COCO-CAPRYLATE, PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL, GLYCERIN, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, PARFUM (FRAGRANCE), BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TEPHROSIA PURPUREA* SEED EXTRACT, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PANTHENOL, SODIUM LACTATE, ARGININE, CERAMIDE NP, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, GLUTAMIC ACID, PROLINE, PCA, LACTIC ACID, UREA, SERINE, ALLANTOIN, LEVULINIC ACID, TOCOPHEROL, CITRIC ACID, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PGTRIMONIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM PHYTATE, STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SORBITOL, SODIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, ALCOHOL, P-ANISIC ACID, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, CITRAL, PHENOXYETHANOL, GERANIOL
*ahuhu

Sie lässt sich nicht ganz so leicht verteilen wie eine flutschige Spülung mit Filmbildnern, daher musste ich schon mehrmals in den Topf fassen um alle Haare zu bedecken. Sie wird also nicht ewig halten...Die Konsistenz ist auch etwas fester, was ich aber gut finde, ich bezahle nicht gern für Wasser.
Der Geruch ist schon lecker, etwas foody, warm, süßlich. Hielt sich auch nach der Wäsche noch. Laut Website soll sie nach Honig und exotischen Früchten riechen.
Ich habe sie so 1-2h unter Alufolie und wärmenden Mützen einwirken lassen, damit die Pflegestoffe wirklich in den Haarschaft eindringen können.

So, nun zum Effekt: Der war wirklich gut, ich habe mit dieser Kur sehr voluminöse, gut genährte, geschmeidige, aber nicht zu fettige Haare bekommen. Nach dem Ausspülen kamen sie mir erst etwas klätschig vor, nach dem Trocknen war das aber weg. Vor allem das Volumen hat mich erstaunt, so habe ich meine Haare zuletzt nach Henna-Färbungen gesehen. Der Glanz ist nicht ganz so stark, dafür bleibt wohl zu wenig Öl auf der Oberfläche zurück.
Das Nachfetten war in etwa so wie bei anderen reichhaltigen Kuren auch.
Ich habe sehr trockene und leider nicht besonders füllige Haare, für mich ist sie perfekt.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 16:02 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 11:34
Beiträge: 18
Ich hatte diese Kur auch schon mal verwendet - ich komme leider damit nicht zurecht.

Hatte wie du auch sichtbar mehr Volumen, nur leider von sehr kurzer Dauer. Nach ein paar Stunden ist alles "zusammengefallen" und ich hatte richtig flutschige Haare, dass nicht mal ein Dutt halten wollte :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de