Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Heute habe ich dieses neues Shampoo ausprobiert: Elvital Tonerde in der Türkisen Flasche

Das sagt der Hersteller: Befreit das Haar sanft von Fett für einen luftig reinen Ansatz 2) Beruhigt die Kopfhaut und unterstützt sie, weniger stark nachzufetten. 3) Spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen Rundum schön gepflegtes Haar bis in die Spitzen. Langanhaltend frisch und rein vom Ansatz an. Die neue ausgleichende Elvital Tonerde Maske vor dem Shampoo anzuwenden, ohne Silikone mit 3 Tonerde-Sorten lässt Ihr Haar aufatmen! Luftiger frischer Ansatz & 72h Feuchtigkeit bis in die Spitzen.

INCIS
Aqua / Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocoa-Betaine, Glycol Disterate, Sodium Chloride, CI 42090 / Blue 1, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hyaloronate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Argilla / Magnesium Aluminum Silicate, Salicylic Acid, Fumaric Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Montmorillonite, Kaolin, Alpha-Isomethyl, Ionone, Carbomer, Geraniol, Octyldodecanol, Citronellol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum / Fragrance (F.I.L. C179833/1)

Ich habe die dazugehörige Maske vor der Wäsche benutzt und auch die Spülung... Es hinterlässt wirklich ein Frischegefühl und riecht auch angenehm frisch... Mal sehen wie die Haare am nächsten Waschtag, also Sonntag, aussehen...

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Sooo 48 Stunden später kann ich sagen, dass der Ansatz zwar nicht mehr frischgewaschen aussieht, ich aber durchaus mit Holländer oder ähnlichem das Haus verlassen würde. Es ist nicht so speckig wie sonst. Der Geruch ist jetzt allerdings verflocken.
Juckende Kopfhaut oder Pickelchen Fehlanzeige. Bis jetzt gefällt mir die Kombi ganz gut.

Hat bereits noch jemand getestet?

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Hey,

ich habe mir das Shampoo und die Spülung gestern gekauft und auch ausprobiert.

Haare wurden anschließend vorsichtig gekämmt und wie immer luftgetrocknet. Ich habe die Haare noch feucht zusammengeflochten, als ich dann ins Bett bin. (Mein typischer Ablauf)

Heute morgen war ich dann total begeistert von meinen Haaren. Sie sind um einiges voluminöser als mit meinem alten Shampoo und sie fühlen sich seidig weich an. Das ist für mich schon mal ein positiver Effekt. Ich bin schon gespannt, wie lange ich es jetzt aushalte, bis ich wieder waschen muss. Alle 2 Tage waren bei mir nämlich bisher immer ein Muss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 16:43 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Meine Haare zicken in letzter Zeit leider total rum, deswegen wollte ich die Serie auch mal ausprobieren...
Das Shampoo soll ja silikonfrei sein, wisst ihr ob das auch auf die Spülung zutrifft?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Ja, auch die Spülung ist ohne Silikone.

Nach meiner anfänglichen Euphorie reißt mich das Shampoo aber mittlerweile nicht mehr vom Hocker. Meine Haare müssen leider trotz allem alle 2 Tage gewaschen werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Da kann ich nur zustimmen... Die anfängliche Begeisterung ist verflogen. Aufbrauchen werde ich wohl noch aber nachkaufen eher nicht!

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2015, 14:19
Beiträge: 5
Ich habe heute eine Probepackung von dem Shampoo benutzt.
Von Elvital habe ich sonst immer Schuppen oder einen weißen Belag bekommen. Ich war doch sehr skeptisch. Die Probe habe ich verdünnt. Schuppen habe ich wieder und meine Kopfhaut brennt ganz fürchterlich. Zum Glück habe ich mir keine ganze Flasche davon gekauft!

_________________
2aMii
NHF: rotblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich benutze das Shampoo und die Spülung seit einigen Wochen. Seither erhielt ich nach längerer Zeit mal wieder Komplimente für meine Haare. In der Tat, sie sehen füllig, duftig und glänzend aus. Allerdings bekomme ich inzwischen Pickelchen und die Kopfhaut juckt. Schade.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich hatte ein Probesachet und es war die reinste Strohkatastrophe obwohl ich verdünnt gewaschen hatte.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Nachdem ich das Probetütchen von dm verwendet habe, hab ich mir das Shampoo dann gekauft, weil mein Pony damit einfach unglaublich toll lag, was auch ein paar Tage so blieb. Ich hab trockne und sensible Kopfhaut (und Haare), bei der Komplettwäsche hatte ich hinterher ein leichtes Spannungsgefühl und ein paar weiße Trockenheitsschüppchen, aber rein optisch waren die Haare der Hammer! Ich verwende das Shampoo jetzt für Ponywäschen zwischendurch, will es aber auch nochmal verdünnt für Komplettwäschen testen. Zur Langzeitwirkung, grade was Pickelchen auf der Kopfhaut oder schnelleres Nachfetten betrifft, kann ich aktuell noch nichts sagen, für den Moment bin ich jedoch recht angetan von dem Shampoo (zumal meine Kopfhaut grade bei so ziemlich allem rumzickt).

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Ich habe das Shampoo jetzt dreimal zum Haarewaschen benutzt. Es ist sehr ergiebig, also einmal einschäumen reicht. Meiner Kopfhaut scheint es auch zu bekommen und das Haar/die Kopfhaut fettet weniger schnell nach. Wenn meine Kopfhaut nicht noch irgendwann anfängt zu zicken, behalte ich das Shampoo bei. Damit sehen meine Haare doch länger frisch aus.

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de