Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Habe den Conditioner bei TK Maxx zum Preis von ca. 7 € entdeckt, er ist aber auch u. A. bei iherb, vitacost und amazon.com erhältlich.
Die Flasche enthält 16 Fl Oz / 473 ml.

Inhaltsstoffe laut Hersteller-Webseite:
Deionized water, jojoba oil, panthenol (provitamin B5), hydrolyzed keratin, allantoin, niacin, retinyl palmitate (vitamin A), stearalkonium chloride (fiber base content), beet extract, barley extract, cetyl alcohol, folic acid, citric acid, corn oil, *organic aloe vera gel, potassium sorbate, sodium benzoate, essential oil blend.


Kaufanreiz war für mich der mandelartige Duft, der sehr an die Vidal Sassoon - Produkte der 80er Jahre erinnert. Zudem wirkte der Conditioner optisch vielversprechend dickflüssig.

Nach der ersten Anwendung bin ich nicht mehr ganz so angetan.
Der Geruch erweist sich als etwas zu intensiv und haltbar; die Konsistenz ist zwar tatsächlich recht "dick", aber erscheint mir nicht besonders reichhaltig. Zwar liess sich der Conditioner gut verteilen blieb auch dort, wo ich ihn aufgetragen hatte, aber das Haar liess das gewünschte "Flutsch-Gefühl" vermissen. Das änderte sich auch beim Ausspülen kaum.
Die Kämmbarkeit war in Ordnung, aber nicht überragend, und das Haar in getrocknetem Zustand vielleicht minimal weniger weich als sonst.

Alles in Allem sicher kein schlechtes Produkt. Ich habe aber schon einige Conditioner gehabt, die mir sowohl von Duft und Konsistenz, als auch von der Wirkung / "Sattheit" deutlich mehr zusagten.
Werde ihn weiter testen und wohl auch nicht ungern aufbrauchen. Nachkaufen oder gar bestellen mag ich ihn eher nicht.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Mir ist der Condi auch nicht reichhaltig genug. Die Haare lassen sich gut kämmen, aber wirklich weich werden sie nicht. Mir fehlt ebenfalls das Flutschgefühl. Einen Tag nach der Wäsche wirken die Haare auch etwas trockener als sonst. Und das, obwohl ich zuvor eine Ölkur über Nacht habe einwirken lassen. Vielleicht kann man ihn mit Öl pimpen? :nixweiss: Ich werde es mal versuchen. Ausserdem habe ich noch den Aloe Vera Condi von Mill Creek zu testen. Er ist ohne Protein wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht macht das ja einen Unterschied.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de