Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
L´oréal Paris Hair Expertise Seidige Nährpflege 6-in-1 Shampoo-Crème

Hallo :) Dieser "reinigende Conditioner" hat mich heute im Müller sofort angesprochen, ich habe das Produkt im Angebot gekauft. Das spezielle Shampoo ist wohl ganz neu, im Internet habe ich bis jetzt kaum etwas darüber gefunden. L´oréal sucht noch Testpersonen für dieses Produkt bis zum 12.02.2016.
Link zum Produkt:http://www.loreal-paris.de/haarpflege/frauen/hair-expertise/seidige-naehrpflege/6-in-1-shampoo-creme.aspx


Preis: 7,99€ (im Onlineshop von Douglas) für 400 ml
Herkunft: bis jetzt nur bei Müller gesehen; sonst online erhältlich z.B. bei Douglas https://www.douglas.de/douglas/productbrand_913117.html?trac=de.07x.loreal.listing.professionnel.cc.000001

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das findet sich im Internet:

Milde Reinigung für trockenes, empfindliches Haar.
Die neue 6-IN-1 SHAMPOO-CRÈME reinigt, pflegt & schützt das Haar in nur einem Schritt und sorgt somit für eine bessere Kämmbarkeit und ein einfacheres Styling – für seidig gepflegtes Haar mit unglaublicher Geschmeidigkeit.
Sie verwöhnt das Haar mit einer hohen Konzentration an pflegenden Inhaltsstoffen & botanischen Ölen und reinigt es sanft von Verschmutzungen ohne reizenden Schaum, ohne entkräftende Sulfate, ohne Silikone.
Die reinigende Pflege-Formel schäumt nicht, sondern die Balsam-Textur umhüllt die Haarfaser mit botanischen Ölen und befreit die Haarfasern somit besonders sanft von Fett und Schmutz.
Sie durchdringt das Haar mit purer Pflege ohne es zusätzlich zu strapazieren.


Und das steht auf der Produktflasche:

mit Camelina-Öl
Milde Pflege, ohne Schaum
Reinigung, Pflege, Schutz, Kämmbarkeit, einfacheres Styling für seidig genährtes Haar
für sehr trockenes, empfindliches Haar
Ohne Schaum, Sulfate, Silikone, Parabene

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anwendung:
10 - 12 Pumpstöße (abhängig von Haarlänge) gleichmäßig im feuchten Haar vom Ansatz bis in die Spitzen einarbeiten, ein wenig Wasser hinzufügen und die Balsam-Textur einmassieren, alles gründlich ausspülen - fertig!

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM COCOAMPHOPROPIONATE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE, ISOPROPYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, CAMELINA SATIVA OIL / CAMELINA SATIVE SEED OIL, MENTHOL, VITIS VINIFERA SEED OIL / GRAPE SEED OIL, TOCOPHEROL, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, COUMARIN, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) EXTRACT

Persönliche Erfahrungen:
Ich habe die Shampoo-Crème bisher noch nicht für die Haare getestet, aber habe mir damit bereits die Hände gewaschen. Als erstes fiel mir der schreckliche (!!!) Geruch auf...ganz ehrlich, mir wurde speiübel. Die Handwäsche war an sich angenehm, natürlich alles mega-flutschig, aber das viele Jojoba-Öl, das ich an den Händen hatte, ging problemlos runter. Keine Rückstände, nur eine sehr gepflegte und null trockene Haut blieb zurück.
Danach rochen meine Finger allerdins so extrem parfümiert, dass mir nach einer halben Stunde noch schlecht wurde, als sich meine Hände meiner Nase auch nur näherten...einfach eine ganz miese Mischung zwischen umgekippt und sehr starkem Parfüm. Wer da empfindlich ist, sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen!

Im Prinzip freue ich mich aufs Testen, aber der Geruch vermiest mir meine Vorfreude...hatte jemand von euch das Produkt schon mal in der Hand? Hat es jemand vielleicht schon für die Haarwäsche benutzt?

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte und werde meinen hier in naher Zukunft ergänzen :D

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Ich hab's die Woche im Rossmann gekauft und auch schon einmal benutzt:

Es wird empfohlen 10-12 Pumpstösse je nach Haarlänge zu verwenden. Ich habe 10 genommen und damit gewaschen, nochmal mit etwas Wasser aufgeschäumt, auch wenn es nicht wirklich schäumt.

An eine Stelle scheine ich nicht richtig gekommen zu sein oder ich habe da nicht richtig ausgepült, keine Ahnung.. Da war etwas klätsch. Das Deckhaar sah aber gut aus. Besonders gefallen hat mir, dass meine Locken super rausgekommen sind und sich auch nicht wie sonst manchmal ausbürsten ließen... Das ergab dann ein aufgeplatztes Kissen. Die Haare wurden gut weich und ließen sich gut kämmen. Allerdings habe ich am nächsten Tag gleich wieder gewaschen... So eine klätschstelle kann ich gar nicht haben, muss da immer hin fassen... Denke ich werde es nutzen wenn ich mal eine Wäsche "zwischenschieben" will...

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich kapier nicht, was daran 6 in 1 sein soll...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Das ist auch total undurchsichtig :roll:
Auf der Produktflasche glaube ich jedoch erkennen zu können, dass mit 6-in1 folgende Auflistung gemeint ist:

(1) Reinigung
(2) Pflege
(3) Schutz
(4) Kämmbarkeit
(5) Einfacheres Styling
(6) Für seidig genährtes Haar

Das würde zumindest Sinn machen, aber ich persönlich finde das "6-in-1" eher störend, es macht den Produktnamen einfach nur länger...

Ich habe die Shampoo-Crème gestern übrigens angewendet und ich kann gleich mal eine Entwarnung geben: der Geruch ist in Ordnung. Für mich immer noch zu stark, aber nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal dran Schnuppern.
Meine Haare habe ich davor eine halbe Stunde mit Arganöl gekurt (von der Kopfhaut bis in die Spitzen) und das ganze Öl ging problemlos raus. Die Anwendung unter der Dusche hat mir super gefallen! Wenn man das Produkt überall verteilt hat, gibt man ein bisschen Wasser dazu und massiert den ganzen Kopf. Dabei bildet sich zwar kein Schaum, aber eine sich eher seifenmäßig-schmierig anfühlende...mir fehlen die Worte...Paste!?! Ja, so in etwa :mrgreen:
Leichtes Ausspülen, natürlich ist alles typisch Condi-flutschig-glitschig, was ich aber sehr angenehm finde. Danach habe ich eine Apfelessig-Rinse gemacht.

Joa...das Ergebnis? Sehr weiche Haare, aber auch nicht gerade wenig Frizz am Oberkopf. Krasser Glanz und alles ist sauber, aber schon shampoo-typisch sauber. Ich denke also nicht, dass das sooo viel weniger aggressiv ist.
Was für mich ein klarer Pluspunkt ist, ist die Zeitersparnis. Das Ganze ging wirklich super schnell und für spontane Wäschen, für die ich wenig Zeit habe, ist das wirklich ideal!

Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht. Die Anwendung fühlt sich für mich sehr angenehm an, der Geruch ist in meiner Nase jetzt auch in Ordnung, und das Ergebnis ist echt gut. Ob es irgendwie die Wäsche mit "normalem" Shampoo + Conditioner bei mir ablösen könnte, wage ich gerade aber zu beweifeln...
Mal schauen, ob sich das Ganze reproduzieren lässt. Ich teste weiter :D

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hmmmm Shampoo und Spülung in einem ist jetzt nicht unbedingt neu... gabs bereits in den 90ern (spätestens) unter dem Produktnamen Wash & Go.

Ich würd da eher nur entweder Shampoo oder Condi nehmen und zwischen den beiden abwechseln. Ich habe (ohne fremde Anleitung, einfach weil ich merkte es tat meinem Haar gut) schon als Teenager immer mal wieder nur mit Condi mein Haar gewaschen. Bis heute liebt mein Haar CO Wäschen. Die 2-in-1 Produkte haben bei mir nie ein auch nur annähernd so schönes Ergebnis gebracht wie ne CO Wäsche. Allerdings muss ich den richtigen Condi dafür haben, sonst gibts Klätsch...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Von den INCIs her ist das hier ganz eindeutig etwas anderes als die früheren 2-in-1-Shampoo+Spülung-Produkte! Das ist eine Spülung mit etwas erhöhter Gewichtung auf die reingende Tenside, würde ich sagen, daher passt der Begriff "reinigender Condutioner/cleansing cinditioner" ganz gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Also ich habe einen erneuten Versuch gewagt... Gestern Nachmittag gewaschen, heute in der Arbeit wurde es stündlich fettiger, so dass ich grad wieder gewaschen habe... Die Haare sind irgendwie belegt. Das Produkt ist absolut nicht meins und kommt weg, vielleicht ins Wanderpaket. Ich bin absolut unbegeistert. Außerdem finde ich, dass man viel Produkt braucht um auch an alle Stellen etwas zu bekommen.

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Kann sein, Schnappstasse... ich war damals erst ca 14 und hatte es nicht so mitoll INCIS :mrgreen:

Ausprobieren werde ich das Zeug wohl nicht, nachdem was ich hier so lese...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
*mit... doofes Auto correct

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Dieses Produkt funktioniert bei mir ganz gut, überzeugt mich aber nicht so richtig. Ich kann nichtmal genau sagen warum....
Es macht saubere aber weiche Haare, riecht nicht schlecht und ist ganz gut in der Handhabung. Schnelles Nachfetten kann ich nicht beurteilen, da ich ohnehin fast immer täglich wasche.

Ich hab mir jetzt was davon abgefüllt und werds halt im Fitnessstudio aufbrauchen, spart zumindest eine Flasche in der Sporttasche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 15:06 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Ich habe das Shampoo / Condi / Dings heute ausprobiert. Die Ansätze sind super geworden. Glänzend, weich, fluffig, schön. Ab Schulter sind sie strähnig stumpf geworden...
Was mich allerdings wirklich auf die Palme bringt ist der Geruch. Ich hab in letzter Zeit auch mal KK von Nivea (das Anti Spliss zeugs riecht recht dezent und angenehm) verwendet aber das Condizeugs von Loreal ist echt übel intensiv im Geruch.
Habe den Geruch trotz Dutt ständig in der Nase...

Ansonsten ließ es sich damit gut, angenehm und schnell waschen ohne große Einwirkzeit etc. Die Längen waren zudem recht hakelig nach dem Trocknen. Das sind meine Längen aber oft.
Gefühlt sind mit mehr Haare ausgegangen.

Ich hatte nach einer schnellen Alternative für "nach dem Sport" gesucht. Aufbrauchen werde ichs sicher. Vielleicht gemischt mit dem Sukin Condi.

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich hab meine Flasche neulich weggeschmissen, weil der Geruch einfach zu unerträglich wurde, also so schlimm, dass das Produkt irgendwie umgekippt sein muss - so schlimm kann nichts gewollt riechen. Selbst durch die geschlossene Flasche drang dieser Gestank. Deswegen musste das Zeug einfach weg :wink:
Also von mir gibt´s auf jeden Fall keine Kaufempfehlung!

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab jetzt zwei Mal mit der Shampoo-Crème gewaschen. Zuerst: ja, der Geruch ist echt nicht schön, aber bei mir hält er sich zum Glück überhaupt nicht in den Haaren und während des Waschens halte ich ihn allemal aus.
Die Reinigungskraft der Crème ist top! Sie lässt sich sehr gut verteilen und die angegebenen 12 Pumpstöße reichen aus, um wirklich alles sauber zu bekommen.
Ich habe überhaupt keinen Klätsch und der Ansatz fettet normal schnell nach. Die Haare fühlen sich sehr seidig an und glänzen schön.
Alles in allem mag ich das Produkt und werde es auch weiterhin gerne benutzen. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 11:01 
obwohl ich nicht auf der suche war da ich mit roggenmehl gut zurechtkommen habe ich nach lesen der Beschreibung gestern dieses Produkt bei Rossmann mitgenommen.

statt der vielen pumpstoesse nahm ich nur zwei da mein Haar durch roggenmehlwaesche schon so umgestellt ist dass es keine grossen Mengen an " reinigern" welcher Art auch immer mehr braucht.

nach dem lufttrocknen war mein Haar sehr schon.voluminoes - was ich wegen der Öle nicht erwartet hatte - meine Natur Wellen kamen besser hervor als sonst , es glänzte toll und war geschmeidig bis in die spitzen.
auch heute noch kein Verlust an Volumen oder Glanz auch keine aufstraehnung.
ich bin regelrecht begeistert doch warte ich mal du nächsten Tage ab zB ob ich verfrüht waschen muss und was die nächsten waeschen bringen.
wäre für mich weniger aufwändig als roggemehl + anschl. spuelung und trotzdem ohne die Nachteile einer shampoowaesche.

muss dazu sagen dass ich trockene Kopfhaut und Haare habe konnte mir vorstellen dass die creme bei normalem Haar zu reichhaltig ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 11:44 
Nachtrag nach zwei waeschen.

musste gestern vorzeitig waschen da das Haar bereits an tag 3 sehr straehnig und fettig war.für mich die ich trockenes Haar u Kopfhaut habe ungewohnt so wars das letzte mal in meiner Pubertät :-)

also wusch ich schon gestern ( normalerweise wasche ich alle 5-6 Tage).
in der shampoo creme sind viele Öle enthalten und nach dieser Wäsche wars noch fettiger als nach der ersten.wenn man die incs liest ist auch nichts enthalten das imho eine reinigende Wirkung haben koennte.
da ich wirklich aussah wie bei erfolgloser seifenwaesche ( klaetsch) wusch ich heute morgen mit nk shampoo.so haette ich nicht unter die Leute gehen können.
da ich in einer Bewertung gelesen hatte dass eine testerin die das gleiche Problem hatte die creme dann als condi nach einer normalen Wäsche nahm um die creme nicht umsonst gekauft zu haben machte ich die creme auch nach der shampoowaesche drauf.jetzt ist das Haar immer noch sehr gepflegt aber nicht straehnig.

mein Fazit: für jmd wie mich der nur alle 5-6 Tage waschen will nicht geeignet.eher für die taegliche unkomplizierte und pflegende Wäsche unter der Dusche.obwohl auch dann ja vermutlich ein Build up unumgänglich ist...

ich muss die creme jetzt mal nach meiner roggenmehlwaesche probieren als condi.

roggenmehl finde ich für mich immer noch ideal da es auf jeden Fall eine reinigende ( mechanisch) und pflegende Wirkung hat.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de