Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 18:39 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Dieser Balsam ist bei meiner letzten Bestellung mit ins Körbchen gehüpft, da ich mal schauen wollte, wie ich mit einem formgebenden Produkt zurecht komme, und mir die Incis recht gut passen.

Inci:
Aqua, Canola oil (Rüböl), Sucrose (Zucker), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Theobroma cacao seed butter (Kakaobutter), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Candelilla cera (Candelillawachs), Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Glyceryl caprylate, Parfum, Borago officinalis seed extract (Borretschsamenextrakt), Panicum miliaceum seed extract (Hirsesamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Juniperus virginiana oil (Cedernholzöl Texas), Citrus grandis oil (Grapefruitöl), Dipterocarpus turbinatus balsam oil (Gurjunbalsamöl), Artemisia vulgaris oil (Beifussöl), Vetiveria zizanoides oil (Vetiveröl), Limonene, Linalool, Levulinic acid, Sodium levulinate, Sodium anisate, Citric acid. VEGAN.

Produktbeschrieb von HM:
Pflegender und festigender Haarstyling-Balsam mit Jojobaöl, Hirsesamenextrakt, Borretschsamenextrakt und unserem mystischen, nostalgischen Bohéme-Duft; ideal für KurzhaarträgerInnen, oder Haarlängen, die Form und Kontrolle brauchen.

Ein Haarstylingprodukt auf natürlicher Basis, das ohne synthetische Festiger wie z.B. Acrylate auskommt, und gleichzeitig enorm pflegt und elegant duftet? Warum nicht, sagten wir uns, man muss es nur wollen! Jojobaöl, Kakaobutter, Sheabutter und Olivenöl pflegen das Haar, spenden Feuchtigkeit und machen das Haar weich und geschmeidig. Dem Borretschsamenextrakt und dem Hirsesamenextrakt sagt man eine hervorragende Pflegewirkung bei strapazierten Haaren nach. Darüber hinaus kann man sich von unserem mystischen, nostalgischen Bohéme-Duft inspirieren lassen, der an die wilde Zeit der 1920er Jahre erinnert. Träume dich in das Paris zwischen der Belle Epoche und 1925, so wie es auch der Hauptdarsteller in der Woody Allen Filmkomödie “Midnight in Paris” getan hat. Denke an die unvergesslichen Werke von Pablo Picasso, Salvador Dali oder Ernest Hemingway und genieße die betörende Wirkung dieses mystischen Duftes. Wir empfehlen den Midnight in Paris Hair Styling & Control Balsam für alle Haarfarben und Haartypen, ganz besonders jedoch für trockene Haare, oder Haare, die durch Glätteisen, Haartrockner, oder chemische Färbungen stark beansprucht wurden.

Preis:
14.95 Eur / 30ml

Quelle
http://www.heymountain.com/product/midnight-in-paris-hair-styling-control-balsam-pflegende-haarstyling-creme.1309.html

Fazit
Duft:
(Verzeiht meine Unfähigkeit, Düfte zu beschreiben) Relativ stark, verteilt sich aber gut im Haar und verfliegt nach ca. einem Tag. Herb-süsslich, hat bisschen was von Männerduft? :gruebel: Muss man mögen, mich stört es nicht.

Preis/Leistung:
Naja, HM ist nicht billig. Da das Döschen sehr ergiebig ist, geht es aber.

Anwendung:
Ich habe 2 Fingerspitzen nach dem Waschen als C von LOC in die gesamten Haare massiert, die Haare gescruncht und im Tuch trocknen lassen. Danach hatte ich (2b/c) regelrechte Kringellöckchen, die drei Tage gehalten haben und die Haare waren auch nach einer eingeschobenen CO-Wäsche noch etwas lockiger als normalerweise :shock: :verliebt:
Allerdings habe ich wohl zuviel des Produktes erwischt, da die Haare ein bisschen klebrig und starr wurden. Das Ausbürsten war dann auch eine mittlere Katastrophe...
Von der Wirkung an sich bin ich sehr angetan, wegen der Schwierigkeiten, das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen, wird der Balsam aber wohl etwas für besondere Gelegenheiten bleiben.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 19:19 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ist das von der Konsistenz wie ein Wachs?
Suche eins für meinen Nachwuchs, sante hat leider versagt.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 12:53 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Öhm, ich brauche nie Haarwachs. :-k
Es ist definitiv dicker als eine Creme, aber fühlt sich nicht "wachsig" an. Kennst du Shine so Bright von Lush? Die Konsistenz ist fast gleich, aber Midnight in Paris ist ein klein wenig weicher und klebriger. kann mir vorstellen, dass es gut für den Neuwuchs ginge, meine Frizzwolke am Oberkopf hatte es nömlich letztes Mal einigermassen im Griff.

Heute habe ich es im LOC nach der Wäsche mit etwas Handcreme gemischt, um eine kleinere Menge dennoch im ganzen Haar verteilen zu können. Sie trocknen gerade, mal sehen, wie das herauskommt.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de