Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2010, 20:19
Beiträge: 73
Wohnort: Bonn
Früher hieß das Öl Khadi Haaröl für trockene und gereizte Kopfhaut, aber selbst dieses hat bisher hier keinen Platz gehabt.

Es soll mit naturreinen Ölen Bakterien und Pilze bekämpfen. Teebaumöl und Neem sind enthalten, welche Infektionen verhindern und antispetisch wirken sollen. Außerdem soll das Öl die Kopfhaut beruhigen und den Juckreiz stoppen.

Ich habe es mir im Internet bestellt und bin schon sehr gespannt darauf.

Inhaltsstoffe I/NCI:
Brassica juncea (Braunes Senföl), Citrus medica limonum oil (Limone), Sesamum indicum (Sesamöll), Cinnamomum camphora (Kampfer), Melaleuca Alternifolia (Teebaumöl), Azadirachta indica (Neem).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2010, 20:19
Beiträge: 73
Wohnort: Bonn
Heute ist es bei mir angekommen. Die Flasche mit der Pipette finde ich schon mal klasse!
Es setzt sich bei diesem Öl nichts ab und es ist gelb-bräunlich.
Es riecht sehr zitrisch mit noch etwas anderem, was ich nicht identifizieren kann.
Ich persönlich mag den Geruch nicht besonders, aber man kann ihn aushalten. Da man es ja vor der Haarwäsche in das Haar geben soll, hoffe ich, dass sich der Geruch nicht über die Wäsche hinaus hält.
Sobald ich meine Haare wasche, werde ich meine Erfahrungen dazu und zum Juckreiz posten.

_________________
1b M iii Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
Ich habe das Öl auch, mag den Geruch sehr, nur helfen tut es mir nicht... :(

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2010, 20:19
Beiträge: 73
Wohnort: Bonn
Schade, da hoffe ich, dass ich mehr Glück habe.

_________________
1b M iii Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*Staub weg wische*

Habe es heute auch das 1. Mal genommen als Prewash...
Puhhh der Geruch ist wirklich komisch, nach Senf und würzigem Essen :lol:, vielleicht gewöhne ich mich dran, dass Amlaöl konnte ich auch erst nicht leiden.
Ich habe seit Wochen eine zickige KH, die nach der Wäsche immer juckt, Schuppen habe ich aber keine.
Mal sehen ich trockne gerade vor mich hin und bis jetzt ist meine Kopfhaut ruhig.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das mit dem wuerzigen essem wird vom neemoel kommen. das riecht extrem nach maggi... ich mag an neemoel allws ausser dem geruch, aber die mischung klingt interessant.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Neue Inhaltsstoffe :
Reihenfolge hat sich geändert...+ Bockshornklee

Sesamum Indicum Seed Oil (Sesamöl)*, Brassica Junea Seed Oil (Braunes Senföl)*, Trigonella Foenum Graecum Seed Extract (Bockshornklee), Citrus Medica Limonum Essential Oil (Limonenöl), Cinnamomum Camphora Extract (Kampfer), Melaleuca Alternifolia Essential Oil (Teebaumöl), Azardirachta Indica Leaf Extract (Neem), Tocopherol,
Citral**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**


* Aus kontrolliert biologischen Anbau.
** Bestadteil natürlicher ätherischer Öle.


Quelle:https://www.khadi.de/de/haare/haarpflege/haaroele/khadi-balsam-haaroel.html

Ich bin gespannt auf Duft (ich mag Neem, Senföl, Bockshornklee, Teebaumöl....als Gerüche...) und die Wirkung...

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Das Öl, gestern bestellt, ist schon heute angekommen *wow*.
Produktbewertung:
Erster Eindruck, es macht was es soll. Es lindert meinen Juckreiz und entspannt meine Kopfhaut.

Anwendung meinerseits:
Wie es der Zufall wollte, war ich gerade mit dem Auffrischen (Wasser und Rosenwasser + in die Längen pures dickschleimiges Leinsamengel ) fertig und wollte meine Haare plöppen. Da klingelte der Paketbote. Juhee. Also flott Paket geöffnet (und alles vollgetropft) und 6 Tropfen auf der Kopfhaut verteilt + 2 in die Hände und in die Längen gegeben. Meine Hände mögen das Öl sehr, ist ohne Fettfilm eingezogen.

Der Geruch ist stark bockshornkleelastig mit einer "pfeffrig-senfigen-Zitrusnote". Ich mag das sehr.
Die Farbe ist ein orangegelb. Die Pimpette hat keinen Gummisauger (diese Gumminupsis mit denen Flüssigkeit angesaugt bzw. "rausgedrückt" werden können" ), sondern funktioniert über Schwerkraft (?). Die Tropfen kommen auch einzelnd heraus.

Mein Haar ist noch nass, die Kopfhaut juckt endlich nicht mehr so stark, fühlt sich durchbluteter an. Also wie erhofft mag ich die Duftkombination. Das Haar lockt sich mehr, als in den letzten Tagen (sehr schlapp...strohig).

Persönliches Blabla, was ich so bemerke und Gedankengänge zum drinlassen oder nicht
Ich werde morgen waschen oder wenn es wegzieht und gut aussieht eben auch nicht...ist doch wohl längerfristg als Leave in möglich ...mein Gaumen wird auch angesprochen, da kribbelt es. Das ist positiv gemeint, bei ätherischen Ölen etc. habe ich das auch. Gerade bei Teebaumöl, wenn das mein Mann benutzt, merke ich das 2 Etagen tiefer schon....*extrem feine Nase*....

Momentan fühlen die Haare sich weich und volumig an, mal schauen ob das auch so bleibt, wenn sie trocken sind und mein blondes Haar durch das Öl nicht zum Fettkopf wird (großes Problem bei mir, entweder werden die Haare störrisch oder es gibt nen Fettkopf oder beides zusammen oder oder oder...). Wie ich gerade lese habe ich wohl eine Feuchtigkeitskur gemacht, ohne es zu wissen (Hydrolat...)

Zitat Anwendung auf der Herstellerseite: https://www.khadi.de/de/haare/haarpflege/haaroele/khadi-balsam-haaroel.html
Khadi Balsam Haaröl wendest Du in der Regel an, bevor Du Deine Haare wäschst. Entnimm sparsam etwas Öl mit der Pipette und massiere es sanft in Deine Kopfhaut ein. Den Rest des Öls verteilst Du in Deinen Längen und Spitzen.

Lass das Öl mindestens 20 bis 60 Minuten einwirken, bevor Du Deine Haare mit Khadi Shampoo wäschst. Damit es noch intensiver wirkt, kannst Du es aber auch problemlos über Nacht in Deinem Haar lassen. Wende die natürliche Haarpflege zwei Mal wöchentlich an.
Für eine intensive Feuchtigkeitskur sprühe zuerst Dein Haar mit einem Khadi Hydrolat ein und massiere dann einige Tropfen Khadi Balsam Haaröl in Kopfhaut und Haare ein.


Ich berichte...

Auf der Verpackung und auf der Internetseite steht was von Fenchel. Nur sehe ich das nicht als Inhaltsstoff. Weiß da jemand mehr?

Ansonsten habe ich gerade gesehen, dass es noch einen Beitrag -auch in der Rubrik Produktbewertungen- über das Öl gibt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=11131
Titel: Khadi Balsam Haaröl Ayurvedische Rezeptur*

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Zuletzt geändert von Rebecca am 09.05.2018, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötige Spoiler entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Nachtrag: Gerade festgestellt es hat doch einen Gummisauger. Dieser befindet sich unter dem goldenen Deckelverschluss (über der Pipette, Pipette...Pipette...ich habe PiMpette geschrieben) Hatte auch das Amlaöl bestellt und beim Öffnen zog ich am Deckel, weil es sich nicht aufrehen ließ und siehe da ein Gummisauger.

Getrocknetes Haar:
Ich bin zufrieden.
Mein Haar wirkt durchfeuchtet, Juckreiz ist geringer (Auf einer Skala von 0 = kein Juckreiz bis 10 unerträglich war es vorher eine 7,5, jetzt eine 1,5 ).
Ich habe extra eine Strähne nicht mit Öl behandelt um zu vergleichen. Diese ist so trocken und strohig wie in den letzten Tagen auch und hängt schlapp herunter. Der Rest zeigt sich wellig bis lockig und sieht viel lebendiger aus. Also für die erste Anwendung mit wenigen Tropfen und ohne Waschen ein Wow-Effekt.
Davor hatte ich explodierte, trockene Haare (wie Locken die mit einer Bürste geschreddert wurden)...

Die Auffrischung mit Rosenwasser etc. machen ich sonst auch, nur war da in den letzten Wochen eben nur Stroh bei herum gekommen und alles an Ölen / Leave ins / Kuren brachte wenig bis gar nichts (bis auf water only...eine Linderung des Juckreizes).

Sie sind immer noch zu trocken und lechzen nach Feuchtigkeit und doch bin ich überrascht was 8 Tropfen Öl für einen Unterschied machen...Zufall? Nein. Denn sowohl die Kopfhaut als auch das Stroh habe ich seit Wochen.


Wie viel nehmt ihr denn so? Anzahl Tropfen....auf das gesammte Haar / Kopfhaut / nur Längen?


Ich kann leider nicht editieren.
Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de