Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Bild

Dieses Leave In habe ich in der Naturkosmetikabteilung der Drogerie Müller entdeckt.
Es kostet ca. 6.95 €
Es sind 250 ml enthalten

Über das Produkt:
Urtekram Aloe Vera Spray Conditioner auf Basis von hydrolysierter Maisstärke und Zuckerrüben Extrakt verbesserte den Pflegeeffekt und schützt Ihr Haar vor Hitzestress und Verblassen. Entwirrt jede Strähne und hält ihr Haar geschmeidig. Einfach auf das trockene oder feuchte Haar sprühen und nicht auswaschen. Für alle Haartypen geeignet. Vor Gebrauch schütteln.

Inhaltsstoffe:
Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, glycerin**, glyceryl caprylate, melissa officinalis leaf extract*, mentha piperita leaf extract*, citrus aurantium dulcis peel oil*, hydrolyzed corn starch, beta vulgaris root extract, magnolia officinalis bark extract, distearoylethyl dimonium chlorid, cetearyl alcohol, polyglyceryl-4 caprate, limonen. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients)

Zertifizierung:
ECOCERT, Leaping Bunny, VEGAN

Meine Erfahrung:
Nach der Shampoowäsche in die feuchten Haare gesprüht, lassen sie sich leicht kämmen/entwirren. Sie werden weich und glatt (kein Frizz) Es zaubert einen tollen Glanz. Pflegt, ohne zu beschweren. Auch für feines Kinderhaar bestens geeignet. Die Anwendung im trockenen Haar kann man sich aber getrost sparen. Da konnte ich keinen pflegenden Effekt feststellen. Das Spray duftet nur sehr dezent nach Orange.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Ich habe mir das auch kürzlich zugelegt.Es lässt sich recht gut handhaben und hat einen neutralen bis angenehmen Geruch. Bisher habe ich es hauptsächlich zum anfeuchten verwendet (für LOC zum Beispiel). Ob es einen wirklichen Effekt hat kann ich jedoch (noch) nicht sagen... Vielleicht sollte ich es auch mal in nassem Haarzustand verwenden.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Und ganz hinten wieder ein kationisches Tensid. Grummel...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mir das auch kürzlich gekauft, bisher aber noch keinen wirklich positiven Effekt (oder überhaupt einen Effekt) feststellen können.
Beschwert aber nicht und lässt sich super sprühen. Die Flasche heb ich sicher auf :D :D aber sonst.. mal schaun, wie es sich im Langzeittest macht.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich benutze das Spray hauptsächlich zwischendurch als Kämmhilfe und Pflege für die Spitzen, die furchtbar trocken und brüchig sind und ständig kletten. Allerdings gibt es hinterher immer noch etwas Öl drauf. Alleine wäre das Spray bei mir zu wenig, aber in Kombination mit Öl ist es genau richtig. Glatte und weiche Spitzen ohne Fettfilm :)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 01:09
Beiträge: 321
Ich habe es mir nun auch zugelegt. Ich mag es eigentlich recht gerne. Lässt sich toll verteilen, hilft beim entwirren, die Haare werden seidig...fühlen sich gepflegt an.
Nur schade, dass es so gut wie keinen Duft besitzt..viele mögen dies ja gerade...aber ich lieeebe eine duftige Mähne schnief.

_________________
SSS 104 cm Zu 10,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich wollte ein leichtes Spray zum Entwirren ohne Silikone und habe mich deshalb für dieses hier entschieden. Im trockenen Haar merke ich nichts, aber im nassen Zustand merke ich eine leichte feuchtigkeitsspendende Pflegewirkung, die nicht beschwert, selbst bei einigen Pumpstößen. Deshalb genau das, was ich wollte.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich hatte das mal als Conditioner und war äußerst zufrieden, aber den gibt es leider nicht mehr in der alten Ausführung :? Die haben alle Produkte neu gemacht und auf Experimente habe ich gar keine Lust :evil:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de