Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2013, 10:19
Beiträge: 119
Wohnort: Im Norden
Ich hab heute bei Rossmann eine Haarmaske entdeckt,
aber noch nicht mitgenommen.
Inhaltsstoffe waren der Kur ziemlich ähnlich, allerdings finde ich die Inhaltsstoffe auf deren Seite z.zt nicht. Der Preis lag etwa bei 3,50€ und es gibt sie wohl auch noch nicht bei jeden Rossman.


Haarmaske Feuchtigkeit Bio-Granatapfel
Die Alterra Haarmaske spendet Ihrem Haar eine Extraportion Feuchtigkeit. Die Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl und Bio-Avocadoöl pflegt Ihr Haar, ohne es zu beschweren. Durch die Komposition mit Aloe Vera-Saft und pflanzlichem Keratin erhält das Haar strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit

Hat sie schon jemand gesehen und getestet?

*** Erstellt die Threads bitte erst nach Testen des Produkts, sodass der Informationsgehalt über "Hab ich gekauft" und "Will ich noch kaufen" hinaus geht :wink: Es geht schließlich um ProduktBEWERTUNGEN, nicht nur deren Auflistung. Dann klappt es auch leichter mit den INCI.***

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbendensis Leaf Juice*, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Panthenyl Ethyl Ether, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Cl 75810, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Cirtonellol**, Farnesol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from essential oils

_________________
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau


Zuletzt geändert von elen am 12.08.2016, 02:57, insgesamt 2-mal geändert.
Moderationshinweis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Nein, ich kenne sie noch nicht, aber ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein Rossmann sie endlich bekommt.
Ich liebe ja die Alterra-Granatapfel-Serie! :verliebt:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich war diese Woche beim Rossmann und habe sie im Regal entdeckt. Natürlich musste ich sie gleich mitnehmen, da meine Haare die anderen Produkte der Granatapfelserie auch sehr gerne mögen.

Hier die Incis:

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbendensis Leaf Juice*, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Panthenyl Ethyl Ether, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Cl 75810, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Cirtonellol**, Farnesol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from essential oils


Gestern habe ich auch gleich damit gekurt. Gewaschen habe ich mit dem Shampoo und der Spülung aus der gleichen Serie und danach durfte die Maske für 5 Minuten einwirken. Das Ausspülen hat etwas länger gedauert und die Haare haben sich danach aber auch nicht viel anders angefühlt.

Zur Konsistenz: Die Maske ist angenehm cremig und hat einen leichten Grünstich :D Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass sie wie die Kur und der Conditioner aus der Serie auch weiß ist :lol:
Gestern Abend habe ich die leicht feuchten Haare dann in einem Flechtzopf verpackt und bin schlafen gegangen - ehrlich gesagt waren meine Erwartungen jetzt nicht besonders groß, weil sich die Haare nass eigentlich wie immer anfühlten.

Als ich heute morgen meinen Nachtzopf öffnete, sprangen mir aber überraschenderweise gut durchfeuchtete und glänzende Wellen entgegen und auch meine Spitzen kringeln sich schön.
Feuchtigkeit spendet die Maske also definitiv!
Da meine Haare bei zu viel Protein allerdings gern zickig reagieren, darf ich die Kur wohl nicht bei jeder Wäsche verwenden. Ich bin gespannt auf den Langzeit-Test und werde bestimmt auch mal versuchen, die Kur mit etwas mehr Ölen zu pimpen und als PreWash-Kur zu verwenden.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Nur kurz: die Spülung und Haarkur haben keine Proteine oder!?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 22:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Nein. ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 22:53 
Leider hat die Maske auch wieder Alkohol an zweiter Stelle. :( Wäre schön, wenn es mehr NK mit weniger Alkohol geben würde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:51 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Da werde ich ja direkt neugierig. Mein Haar liebt die Kur und die Spülung der Serie. :)
Die Haarmaske ist ja nun etwas teurer, daher Frage ich mich ob sie sich in Verhältnis zur Haarkur lohnt.
Aber testen werden ich sie auf jeden Fall :)

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Mein Rossmann hat die nach wie vor nicht im Sortiment. Menno. :evil:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2013, 10:19
Beiträge: 119
Wohnort: Im Norden
hast du eventuell mehrere Rossmann im erreichbaren bereich?

Am besten vorher im Link unten gucken, ob die Filiale das dann auch führt.

http://m.rossmann.de/produkte/Alterra/Haarmaske-Feuchtigkeit-Bio-Granatapfel/4305615460758.html#1673288318-39

_________________
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2013, 10:19
Beiträge: 119
Wohnort: Im Norden
Ansonsten im Rossmann Online-Shop bestellen.
Kann man sich in die Filiale liefern lassen, dann zahlt man keine Versandkosten.

http://m.rossmannversand.de/produkt/379 ... -vera.aspx

_________________
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Okay, danke für den Link...

Leider sind die Shops mit der Haarmaske ganz schön weit weg. :cry:
Mal sehen, vielleicht bestelle ich sie mir irgendwann mal!

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 13:51 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Ist die Maske eigentlich besser als die Kur?
Hat da jemand Erfahrung :)

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Hat denn jemand einen Vergleich zur Alverde Haarbutter? Mich würde auch interessieren, ob man die Haarmaske als LI bzw. im LOC verwenden kann :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe die Haarmaske jetzt einige Zeit getestet, sowohl als Prewash, als auch als Postwashkur und bin sehr begeistert. Weiche, seidige Haare und gut kämmbar - obwohl meine Haare keine Protein-Fans sind, mögen sie die Maske.
Einziger Kritikpunkt (für mich): Sie zieht ordentlich Farbe!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich hab die Maske auch endlich gefunden und musste sie natürlich direkt ausprobieren. Immerhin ist die Kur der Serie mein absoluter HG.
Also hab ich bevor es in die Sauna ging alle Haare trocken großzügig mit der Maske eingekleistert (dabei ist gut die halbe Dose draufgegangen, aber ich war auch wirklich großzügig) und im Handtuch versteckt zwei einhalb Stunden drauf gelassen.
Die Konsistenz ist ein bisschen cremiger und weicher als die der Alverde Haarbutter. Der Effekt war nicht so sehr anders. Die Haare sind weich und glänzen. Ich werde die beiden Sachen wohl abwechselnd benutzen, je nach dem wonach mir grade ist. Wegen der Proteine werde ich sie aber ncht zu jeder Wäsche nutzen. Ich liebe den Geruch der Reihe, also kann es gut sein, dass ich die Alterra Haarmaske eher pur und die Alverde Haarbutter eher mit Öl und Condi gemischt oder so anwenden werde.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de