Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: i+m Freistil Haarspülung*
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
INCI: Wasser, Aloe Vera, Cetearyl Alcohol, Sacha-Inchi-Öl, Pracaxiöl, Glyceryl Stearate Citrate, Kokosöl, PCA Glyceryl Oleate, planzliches Glycerin, Jojobaöl, Sonnenblumenöl, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Vanilleextrakt, Vitamin E, Sodium Levulinate, Levulinic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate, P-anisic Acid, pflanzliche Milchsäure, <0,1% Alkohol

Die Spülung ist vegan, enthält erfreulich wenig Alkohol und keine Kationischen Tenside und ist wie alle i+m Produkte im Pumpspender verpackt. Kosten: um die 10€. (ich habe jedoch den halben Preis bei BUDNI bezahlt, wegen des MHD 9/2016)

~

Habe sie heute zum ersten Mal verwendet und bin ganz zufrieden, der Duft ist sehr dezent, aber durch den Vanilleextrakt durchaus vorhanden, hält sich aber nicht im Haar. Meine Haare wurden geschmeidig und gut kämmbar, aber weder extrem flutschig noch extrem gepflegt, sondern einfach etwas mehr geglättet und saftiger als nur mit Shampoo. Sie glänzen durchschnittlich bis gut. Die Spülung ist also in ihrer Unauffälligkeit (für mich) hervorragend, hat gute Inhaltsstoffe - und hinterlässt nicht dieses merkwürdige Kationische-Tenside-Gefühl (mit entsprechenden Folgeerscheinungen). Dass der Duft so dezent ist finde ich optimal, denn so kann ich die Spülung zu allen möglichen Produkten anwenden (z.B. zum Shea Moisture Shampoo, das ich in Wirkung und Duft liebe, aber den dazu passenden Conditioner nicht so mag).

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Spülung?

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i+m Freistil Haarspülung
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 13:14 
Ich mag die produkte von i+m ganz gerne, zumindest die gesichtspflegegeschichten.
Auch die handcreme finde ich ganz gut.. Da lag es natürlich nah auch mal etwas von deren haarprodukten auszuprobieren.
Die shampoos kamen wegen der inhaltsstoffe für mich eher nicht infrage, wusste das die nur einen großen filzball bei meinem haar fabrizieren können, zumal ich auch mein HG shampoo schon gefunden habe.
Bei den condis hatte ich die befürchtung zwar auch, wollte es aber dennoch gerne austesten da der eine ''perfekte'' condi noch immer nicht gefunden ist.

Zuerst hatte ich den hanf condi, geruch so lala, aber die wirkung war die ersten drei/vier wäschen recht nett, keine offenbarung aber eben solide. Dann kippte das ganze und meine haare wurden zänkisch, null kämmbar und leicht trocken. Zuviel protein, nahm ich an.
Aber die sprungkraft der locken war wirklich ganz gut, der glanz auch nicht schlecht.

Danach hatte ich auch den freistil condi, da ich einfach hoffte etwas mit weniger protein würde evtl auf dauer etwas bringen.

Nun.. Mich stört sehr wenn der condi unparfümiert ist.. Ich habe es ganz gern wenn die haare lecker riechen und das nach möglichkeit nicht nur am waschtag.
Dachte mir allerdings ohne zugesetze parfümstoffe könnte ein evtl austrocknen ausbleiben, da ja nun nichts mehr großartig drin ist das schaden anrichten könnte.. Pustekuchen.
Mein haar kommt im unverarbeiteten zustand weder mit kokos, noch mit sonnenblumenöl klar. Beides macht nur fettig-trocken ohne nennenswerten pflegeeffekt. Genau die sind allerdings im freistil enthalten.
Der condi schlug sich dennoch ganz gut.. Machte das haar durchaus saftig und auch gut kämmbar, wenn auch nicht weich.
Allerdings störte mich halt wirklich der fehlende geruch im haar und auch bei dem produkt war nach etwa vier anwendungen eher ein gegenteiliger effekt wahrzunehmen.
Am waschtag alles ganz okay. Ab tag zwei eher alles viel zu griffig, von weichheit ohne LOC im anschluss keine spur. Ich setze bei der pflege aber vorwiegend auf geschmeidigkeit, nicht auf struktur, die bringe ich von haus aus schon mit. Könnte mir daher vorstellen leute mit ziemlich glatten haaren könnten damit evtl eher was anfangen.

Noch mehr produkte fürs haar werde ich von i+m ganz sicher nicht mehr kaufen, die inhaltsstoffe passen einfach nicht zu mir.
Die ''AGE PLUS'' Creme de la creme - ultra rich geichtscreme kann ich aber wirklich nur empfehlen! - ist mit abstand die beste fertig gemischte NK creme die ich je hatte, insbesondere mit dem serum in kombination.
Und damit es nicht total OT ist.. Die reste der creme streife ich auch gern im haar ab, die lieben das zeug nicht weniger als mein gesicht. Macht ganz toll weich und saftig.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de