Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heymountain Lemon Crush Conditioner*
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich hab mir zum ersten Mal eine Spülung von HM bestellt, weil meine Haare die Marke ja lieben. Aber kann es sein, dass diese "Spülung" eher als Kur gedacht ist? Meine Haare sind jedenfalls nach dem Waschen (CW) seeehr fettig und strähnig. Hat das noch jemand oder hab ich was falsch gemacht?

Hier noch die INCI
Aqua, Phospholipids, Glyceryl caprylate, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), PCA glyceryl oleate, Isoamyl laurate, Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Balsamic vinegar (Balsamico), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Citrus limon peel oil (Zitronenöl), Cymbopogon flexuosus oil (Lemongrasöl), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Acacia decurrens flower extract (Mimosen Absolue), Jasminum officinale extract (Jasmin Absolue), Parfüm, Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate*, Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Xanthan Gum, Citric acid, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Leichte tensidfreie und quatfreie Haarspülung mit Pracachyöl, Jojobaöl, Olivenöl, Rosmarinextrakt und frischem Duft nach Verbena.

Wir haben in den Lemon Crush Hair Conditioner 200 ml viel hineingepackt. Der unglaublich anregende Duft nach erfrischendem Lemongras und edler Verbena wird dir und deinen Haaren einen regelrechten Frischekick schenken. Sheabutter und Olivenöl pflegen die Kopfhaut und machen das Haar weich und geschmeidig. Pracachyöl und Jojobaöl pflegen das Haar, spenden Feuchtigkeit und verleihen ihm einen seidigen Glanz. Rosmarinextrakt unterstützt die natürlichen Regenerationsfunktionen der Kopfhaut.

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Zuletzt geändert von elen am 25.08.2016, 03:20, insgesamt 2-mal geändert.
*** Doppelpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 12:39 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hui, mit Phospholipiden. Mhm, mhm, das hört sich mal ziemlich interessant an.
Was kostet es denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
11,95 € für 200 ml. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 13:18 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
Ich benutze seit längerem die flüssigen Condis von HM, unter anderem auch diesen hier.

Grundsätzlich bekomme ich sehr weiche Haare und einen tollen Glanz (je nach Sorte) davon.
Mir ist bisher nur Klätsch passiert, wenn ich den Condi nicht richtig ausgespült habe. Seitdem spüle ich mehrere Minuten ausgiebig aus und am Ende noch mit kaltem Wasser, so kalt wie es eben geht.
Meistens teile ich die Haare am Hinterkopf und wasche die Längen jeweils links und rechts separat aus. Danach kommt nochmal alles nach hinten und wird abschließend mit dem kaltem Wasser gespült.

Ich bin mit den Condis zufrieden und vor allem funktionieren sie bei mir gut in Kombination mit Haarseife (anstatt einer Rinse).

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Mhh vielleicht war ich auch zu großzügig in der Dosierung. Werde es auf jeden Fall weiter versuchen denn die INCI sind toll für mich. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 18:08 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hatte den auch mal und war nicht so begeistert.
Ich habe ihn sehr schlecht aus den Haaren bekommen, auch wenn ich sehr wenig davon genommen habe, und habe Schüppchen bekommen, wenn er zu nahe an die Kopfhaut kam. Ausserdem fand ich den Duft nicht so klasse. Zwar zitronig, aber nicht "frisch".

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich hatte den ebenfalls und auch ein Pröbchen vom Grapefruit Condi.

Irgendwie komme ich weder mit den flüssigen Condis noch mit den festeren Condi-Creams nach der Wäsche so richtig klar.
Fettstroh-Alarm. :?

Ich habe die Sachen meist als Prewash aufgebraucht, aber als richtige Spülung verwende ich lieber Produkte anderer Firmen.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich benutze den Condi nun auch als Prewash Kur. Obwohl meine Haare pflegehungrig sind und z.Bsp. auch die gehaltvollsten Shampoos von HM brauchen, ist das einfach zu viel.

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de