Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush Figs & Leaves Soap (vegan)
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:35 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ist eigentlich eine Koerperseife, ich werd sie denk ich aber mal zum Haarewaschen versuchen.

Bewertung von Codecheck.ch:
Ficus carica nicht bewertet (laut haut.de: "HAUTPFLEGEND hält die Haut in einem guten Zustand.", also vermutlich empfehlenswert)
Sodium Palm Kernelate empfehlenswert
Glycerin empfehlenswert
Aloe barbadensis empfehlenswert
Parfum nur Einzelfallbewertung möglich
Cananga odorata empfehlenswert
Citrus dulcis empfehlenswert
Titanium Dioxide empfehlenswert
Sodium Chloride empfehlenswert
EDTA weniger empfehlenswert
Tetrasodium Etidronate weniger empfehlenswert
Benzyl Benzoate empfehlenswert
Linalool empfehlenswert

dic vollstaendige Bewertung von Figs&Leaves bei Codeckeck.ch

Die INCIS sehen auf den ersten Blick eigentlich recht gut aus.

Sobald ich sie ausprobiert hab, werd ich naeheres berichten. Es sind diese kleinen Koernchen (man nennt das wohl Steine) aus der Feigenfrucht drin. Deren Auswaschverhalten interessiert mich stark. Ausserdem waers nicht schlecht, wenn sie sparsam waere, denn bei nem Preis von 5 Euro / 100g will man nicht staendig nachkaufen muessen.

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 08:40 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Hier noch meine ganz subjektive Bewertung:
- Anwendung gleicht der einer normalen Haarseife, mit einer kleinen Ausnahme: in der Seife sind diese kleinen Steinchen aus der Feigenfrucht. Die stehen ein wenig aus der Seife raus, daher sollte man damit nicht gegen oder quer zum Strich ueber den Kopf streichen.
- schaeumt gut
- scheint wohl einigermassen sparsam zu sein
- der Duft (wuerde ihn als fruchtig-sahnig-schwer) beschreiben, haelt (leider) nicht im Haar, schon beim Waschen selbst riecht es nur seifig
- macht die Haare quietschsauber
- das Ausspuelen der Feigen-Steine (die bleiben tatsaechlich im Haar haengen) ist ganz einfach.

Fazit: kann ich zum Haarewaschen empfehlen.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de