Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Bild

Quelle: https://www.amazon.de/BRISK-Bart%C3%B6l-Pflege%C3%B6l-alle-Bartl%C3%A4ngen/dp/B01EGO3ONA

Nach Jahren im LHN hab ich endlich ein Öl gefunden, das meine Haare mögen, und möchte es deshalb mit euch teilen.
Ich verwende es immer als Prewash über Nacht, sonst kein Leave-In oder so und habe zuverlässig kuschelweiche, nicht strähnige nicht verknotende oder staub anziehende Haare. Lässt sich bei mir mit einem Gang verdünntem Shampoo, also sehr leicht auswaschen. Die Flasche hat einen praktischen Pipettentropfer, und ich hab es für knapp 7 Euro bei REWE gekauft. Bei amazon kostet es 11,.. .

Das sind die INCI:
Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Persea Gratissima Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Tocopherol, Cedrus Atlantica Bark Oil, Limonene, Linalool.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 15:53 
Das gibt's auch neuerdings im DM. Mein Mann benutzt es z. Zt für seinen Vollbart und findet es für den Preis nicht schlecht (die meisten speziellen Bartöle, die er sich sonst kauft sind erheblich teurer).
Ich selbst hab's aber für meine Haare noch nicht ausprobiert, der relativ starke Teebaumöl-Geruch hat mich bisher davon abgehalten. Mag ich nicht so gerne.
Aber, wenn das bei Dir als Pre-Wash so gut funktioniert, bin ich jetzt natürlich neugierig. Wollte heute abend eh waschen, da lass ich es mal auf einen Versuch ankommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Mein Freund nimmt das auch und inzwischen hört er bei der Dosis sogar auf mich :lol: sein Bart wird zwar nicht weicher (eventuell das falsche Öl für ihn?) und ab und zu klau ich mir das Öl wenn ich ganz trockene Spitzen hab und keine Lust auf mein Haaröl hab. Ich find den Geruch okay und die Wirkung ist absolut super :) die Zutaten sind auch ziemlich gut, verglichen mit den Ölen die wir so für unsere Haare kaufen und die ähnlich viel kosten.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 09:36 
Offline

Registriert: 07.11.2013, 23:47
Beiträge: 40
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab es gestern bei DM auch mal mitgenommen und gestern abend getestet. Heute nach dem Waschen sind die Haare wunderbar weich und die Spitzen schön gesättigt. Werde es auf jeden Fall weiter testen.

_________________
Aktuelle Länge nach SSS:
01.05.2015 82cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 16:20 
Ich hab's auch gestern Abend wie geplant als Pre-Wash getestet. Ca. 'ne Stunde draufgelassen und dann mit Khadi Amla Shampoo ausgewaschen.
Der Geruch ist wie gesagt nicht meins, aber gibt schlimmeres und er bleibt auch bei mir nicht im Haar, also egal. Ließ sich gut auswaschen und das Haargefühl hinterher war auch nicht schlecht. Hatte minimal trockene Spitzen und hab deshalb noch einen Pumpstoß vom Body Shop Grape Seed Glossing Serum reingemacht. Gestern war ich schon ziemlich zufrieden, aber nach einmal drauf Schlafen unter'm Slap waren sie heute morgen wirklich extra schön. Glänzend, weich, nicht platt.
Hab heute also einen ausgesprochenen Good-Hair-Day. Vielleicht nur Zufall oder der Produktemix, aber ich werde das jedenfalls nochmal machen und beobachten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de