Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2015, 02:12
Beiträge: 17
1. Name: Lavera Haarkur Tiefenpflege & Reparatur. Mit Bio-Mandelöl und Bio-Macadamianussöl.

2. Inhaltsstoffe:
Water (Aqua)
Glycine Soja (Soybean) Oil*
Glycerin
Alcohol*
Myristyl Alcohol
Cetearyl Alcohol
Betaine
Sodium Cetearyl Sulfate
Fragrance (Parfum)**
Macadamia Integrifolia Seed Oil*
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*
Macadamia Ternifolia Seed Extract*
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*
Pisum Sativum (Pea) Peptide
Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate
Oryza Sativa (Rice) Extract*
Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*
Cicer Arietinum Seed Extract (Kichererbse)*
Lens Esculenta (Lentil (Linse)) Fruit Extract*
Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*
Xanthan Gum
Potassium Cetyl Phosphate
Tocopherol
Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil
Ascorbyl Palmitate
Benzyl Salicylate**
Linalool**, Geraniol**, Limonene**
* ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils

3. Preis und Herkunft: ab 1,19€; erhältlich in Drogerien wie dm und Müller, Onlineshops (z.B. http://www.najoba.de/lavera-tiefenpfleg ... 25256.html)

4. Erfahrung: Noch keine. Die Kur ist heute lediglich auf wundersame Art und Weise in meinen Einkaufswagen gewandert :mrgreen: Bei den hübschen neuen Verpackungen der Lavera-Produkte war ich ohnehin schwer in Versuchung, mir zumindest irgendwas mit zu nehmen - und so eine kleine Kur kann man ja immer gebrauchen :D Außerdem haben mich die Inhaltsstoffe angesprochen (Öl recht weit vorne, interessante Extrakte wie zB aus Kichererbsen, Macadamia-Öl mögen meine Haare außerdem ohnehin). Das Shampoo aus der Reihe hat auch einen recht hohen Ölanteil, allgemein eine (wie ich finde) interessante Serie.
Kurzum: Hat jemand die Kur schon ausprobiert und kann berichten? :)

(5. Natrue-Zertifikat; das Produkt ist vegan.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 544
Habe ich heute auch das erste Mal gekauft und direkt ausprobiert. Hatte sie ca. 15 Min. drauf und bin ganz zufrieden :-) Nachkaufprodukt :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:39 
Die Kur ist heute auch in meinem Körbchen gelandet, ich bin gespannt und werde berichten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 346
Ich hab mir die Kur gestern gekauft, weil mein "go-to", die Alverde BB-Haarmaske, momentan zu wenig pflegend ist, und heute gleich ausprobiert. Ich bin ein bisschen besorgt, weil die Repair-Maske mit Rosenmilch bei mir richtig eklig wachsig-strähnige Haare macht, aber bisher (sind noch leicht feucht) sieht's gut aus: Die Spitzen sind weich und insgesamt fühlt sich alles "normal" an, also bisher noch nichts fettig oder starr etc. Den Geruch finde ich widerlich, erinnert mich irgendwie an Kokos, die Konsistenz war auch gewöhnungsbedürftig (die Alverde Maske ist viel flüssiger), aber das fand ich nicht unbedingt schlecht. Man merkt nach dem Auftragen auf jeden Fall, dass man was in den Haaren hat :mrgreen: Auswaschen lief auch gut, sie haben sich danach jedenfalls gepflegter angefühlt als sonst.

Ich update später nochmal, wenn alles trocken ist.

_________________
1c-2aFii ~ 81cm SSS ~ aschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 346
24h später: Meine Haare sind weich und gepflegt, nichts fliegt oder ist aufgeplustert und strähnig/fettig sind sie auch nicht. Daumen hoch von mir :gut:

_________________
1c-2aFii ~ 81cm SSS ~ aschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6499
Wohnort: Kitty Town
Meine Haare sind mit dieser Kur recht schön geworden.
Den Geruch fand ich aber auch sehr seltsam, da schließe ich mich an!

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 1972
Wohnort: Magdeburg
Nachdem meine Frau die Kur irgendwann mal gekauft hat, habe ich sie vorgestern anwendet und bin sehr zufrieden. Ich habe sie etwa 4...5 min einwirken lassen und dann erst mit warmem und dann mit kaltem Wasser ausgespült. Und ich bin sehr zufrieden. Die Haare waren so fluffig und glatt wie lange nicht mehr und ließen sich auch gut bürsten. Ich werde wohl die Kur auch selbst mal kaufen. :)

_________________
2a C ii, Zopfumfang knapp 7 cm
15.08.2019: ca. 81 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de