Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 22:43 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, habe es heute zum ersten Mal benutzt, aber der Duft überzeugt mich schon mal. Ich bin aufgrund der 2in1-Wirkung etwas skeptisch, mal sehen, was der Test ergibt.

Inhalt:
    Water (Aqua)
    Sodium Coco-Sulfate
    Glycerin
    Alcohol*
    Betaine
    Glycine Soja (Soybean) Oil*
    Sodium Cetearyl Sulfate
    Glyceryl Stearate Citrate
    Cetearyl Alcohol
    Myristyl Alcohol
    Coco-Glucoside
    Fragrance (Parfum)**
    Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Oil*
    Macadamia Integrifolia Seed Oil*
    Prunus Amygdalus (Sweet Almond) Seed Extract*
    Macadamia Ternifolia Seed Extract*
    Cicer Arietinum Seed Extract*
    Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*
    Oryza Sativa (Rice) Extract*
    Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*
    Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*
    Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract
    Microcrystalline Cellulose
    Algin
    Xanthan Gum
    Postassium Cetyl Phosphate
    Tocopherol
    Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil
    Ascorbyl Plamitate
    Benzyl Salicylate**
    Linalool**
    Geraniol**
    Limonene**

Natrue zertifiziert und vegan.

Hat es vielleicht schon jemand getestet und ist zu einem Schluss gekommen?

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 18:26 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Bis jetzt habe ich es viermal benutzt und bin ganz zufrieden damit. Meine Kopfhaut mags und es wäscht Kuren mit Ölanteil auch stark verdünnt raus.

Mal sehen, was es im Langzeittest bringt.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ich hab das Shampoo jetzt auch schon eine weile in Gebrauch. Ich mag es echt gerne, meine Haare glänzen hinterher sehr schön und sind weder Strähnig noch elektrisiert. Auch meine alljährlichen "Mützen und Kälte" Schuppen lassen noch auf sich warten was ich dem Shampoo zuschreibe.
Vor allem unterwegs und im Fitness klasse weil man keine zwei Flaschen mitnehmen muss.

Ich bin auf ganzer Linie begeistert

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich habe das Shampoo gestern das erste mal entdeckt, gleich mitgenommen und heute morgen damit gewaschen. Ich war etwas irritiert, weil auf meiner Flasche steht, dass es gut schäumt: "SCHÄUMT! WIRKT! DUFTET!" Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir schäumt da nix. Es fühlt sich eher wie ein Condi an. Ich habe sogar 2x "shampooniert" aber auch da schäumte nichts. Die Haare wurden einfach noch weicher. Ich persönlich empfinde es eher als C/O-Wäsche :nixweiss: Allerdings ändert es nichts daran, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Die Haare sind sauber, glänzend und gut kämmbar, aber nicht platt und flutschig :)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich hab es mir gestern gekauft, um vielleicht endlich ein nahrhafteres Shampoo für meine KH zu finden. Die ist wegen dem Wetter trocken und schuppig. :(
Nachher wird gleich gewaschen (hab noch eine Kur drin) und dann berichte ich nochmal. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich ist das das erste 2-in-1 Shampoo dass ich tatsächlich auch alleine (ohne zusätzliche Spülung) benutzen kann. Es schäumt ganz gut, wenn man zwischendurch immer wieder etwas Wasser dazu nimmt. Reinigen tut es ganz gut, aber so alle 2-3 Male mag ich dann vom Gefühl her ein reinigenderes Shampoo nehmen. Mit entsprechend Leave-In danach reicht es so also ganz gut und ist damit super wenns schnell gehen soll, zum Beispiel nach dem Sport. Wenn ich Zeit hab, nehme ich aber trotzdem meißtens noch Condi.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich hab dieses Shampoo nun dreimal in Gebrauch gehabt und bin damit sehr zufrieden. Schäumen tut es nicht so sehr, hat aber dennoch eine sehr gute Reinigungskraft. Heute früh habe ich damit mühelos eine ziemlich schwere Ölkur, die über Nacht drinnen war, aus den Haaren herauswaschen können. Nun im trockenen Zustand sind die Haare sehr weich und gut kämmbar, aber nicht klätschig, sondern gut voluminös. So war es auch schon bei den ersten beiden Wäschen ohne vorherige Kur. Eine gute Alternative wenn es mal schnell gehen muss. Für mich ein sehr empfehlenswertes Nachkaufprodukt, und das obwohl ich nicht mit allen Lavera-Produkten gut zurecht komme.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
ich habe mir es beim shoppen im DM -Markt :P auch besorgt. Riechen tut es wirklich gut. Wollte es auch aufgrund des Zeitsparens nach dem Sport. Es hat bei mir leider auch nicht so sehr geschäumt und habe zusätzlich eine Spülung benötigt. Werde es aber weiterhin mal testen und gebrauchen, vielleicht lässt sich an dem Umgang noch was drehen :mrgreen:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Do nachdem ich es etwas öfter mal gebraucht habe, habe ich festgestellt, dass man viel Wasser braucht damit es richtig schäumt und wenn ich die Längen vorher mit Öl pimpe , brauch ich danach eigentlich kein Condi mehr :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de