Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Guten morgen Liebes Langhaarnetzwerk! :D

Ich bin durch einen Facebookpost von DM auf diese Spülung aufmerksam geworden und konnte noch keinen Thread dazu finden, weil ich aber finde dass es ganz gut klingt möchte ich es einfach mal in die Runde werfen.

"Die NONIQUE Feuchtigkeits Spülung versorgt trockene Haare mit spürbarer Feuchtigkeit. Ihre kraftvolle Formel aus Avocado- und Olivenöl sorgt für einen seidenen Glanz und leichte Kämmbarkeit. Der Duft aus aquatischer Frische und grünen Duftakkorden erinnert an einen Spaziergang in einem Kräutergarten.

Vegan."

Inhaltsstoffe
"Aqua, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter) Butter*, Lecithin, Isoamyl Laurate, Cocos Nucifera (Bio Kokosöl) Oil*, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil*, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil*, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Cetearyl Sulfate, Olus Oil, Lactic Acid, Xanthan Gum, LIMONENE**, Potassium Sorbate***, Sodium Benzoate***, Parfum**, Phytic Acid, LINALOOL**, GERANIOL**
 
* Aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) 
 ** Aus natürlichen ätherischen Ölen
 *** Konserviert mit (siehe Inhaltsstoffe) "

250ml sind für 6,95€ zu haben, und es gibt auch ein passendes Shampoo dazu.
Ich selbst habe sie noch nicht getestet, ich bin mir aber sicher dass sie beim nächsten Einkauf in mein Körbchen hüpft.

Den Thread zum Shampoo findet ihr hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=28852

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Zuletzt geändert von Víla am 01.08.2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich habe mittlerweile 1/3 (?) der Flasche leer und für mich ist es immer noch die Offenbarung. Weich, saftig, glänzend...aber ich finde die Spülung nicht sehr ergiebig, bzw. "fühle" ich den Pflegeeffekt beim Auftragen nicht und benutze sie deshalb 2 Mal hintereinander, aber das Ergebnis überzeugt trotzdem jedes Mal. Dosieren finde ich funktioniert ok, aber ich sehe leider nicht wie viel ich schon aufgebraucht habe(mir fällt das immer nach dem Benutzen ein und dann ist die Spülung ja in der ganzen Flasche verteilt). Den Geruch mag ich gerne, er ist sehr dezent.
Eine Verbesserung der Kämmbarkeit konnte ich nicht wirklich feststellen, aber solange meine Haare mit der Spülung zufrieden sind, wird sie wohl als HG-Anwärter trotz des Preises weitergekauft. :mrgreen:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
wenn meine Sante Spülung zuneige geht, werde ich sicherlich die Nonique Spülung testen....(habe auch die Gesichts- und Augencreme, wobei ich mit ersteren noch nicht ganz zufrieden bin)...finde sehr gut, dass Nonique keinen Alkohol in den Produkten verwendet :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 10:28 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Diese Spülung ist vor etwa 6 Wochen bei mir eingezogen und ich werde sie nie nie nie mehr hergeben! Nach Jahren der Suche habe ich eine Spülung die so reichhaltig ist dass selbst der staubtrockene Heuhaufen auf meinem Kopf mit ihr klarkommt. Allerdings benutze ich sie eher wie eine Kur - Haare waschen, Spülung reinpampen, mindestens eine Stunde drinlassen, ausspülen, nachölen. Trocknen lassen, freuen :D

Über mangelnden Effekt kann ich mich nicht beklagen, die Haare fühlen sich schon beim einmatschen gepflegt an und bleiben es fast bis zur nächsten Wäsche. Dass Nonique auf Alkohol verzichtet finde ich auch gut, womöglich ist das auch der Grund warum ich so gut damit zurechtkomme...?

Nur an den doch seeehr kräuterigen Geruch musste ich mich erst gewöhnen^^

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich hatte sie auch, hab aber gar keinen Unterschied zur Alterra Feuchtigkeitsspülung gemerkt und der Geruch war nicht so meins inklusive eher schwergängiger Flasche :| Habs dann an meine Mutter abgegeben.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich verwende die Spülung jetzt auch seit ... 2 Monaten? :gruebel: und ich mag sie sehr. Bisher hatte ich bei Condis immer das Problem, dass sie zu reichhaltig waren oder einfach gar nichts gemacht haben. Der Feuchtigkeits-Condi scheint da genau richtig zu sein.

Den Volumen-Condi habe ich auch getestet. Fand ihn ganz gut, aber im Vergleich gefällt mir der Feuchtigkeits-Condi doch besser. Schon alleine, weil er leichter aus der Flasche kommt (ist dünnflüssiger) und leichter aufzutragen ist, weil er dieses flutschige Gefühl auf den Haaren hinterlässt. Dadurch spürt man ganz gut, wo schon was ist und wo nicht.

Der Preis ist natürlich ein wenig happig (find ich :pfeif: ), aber bisher kann ich mich bezüglich der Ergiebigkeit nicht beschweren. Bin immer noch an der ersten Flasche und die ist jetzt noch etwas mehr als halb voll. Falls die Flasche irgendwann mal leer ist, werde ich mir den Condi auf jeden Fall nachkaufen :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Die Offenbarung ist das nicht für mich, schade! :cry: Das was die Spülung kann, das schafft auch meine Balea-Spülung die ich sonst benutze.
Als Prewashkur mit Öl gemischt tut sie meinen Haaren sehr gut; aber auch das schafft meine Balea-Spülung....
Die Flasche wird noch leer gemacht und das war's....

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Ich hab die Spülung seit ein paar Wochen und finde sie echt toll. Ich wusste garnicht, dass eine Spülung nicht nur kämmbar macht, sondern auch wirklich pflegen kann! Hatte aber auch noch nicht so viele außer der santé brilliant care ausprobiert. Wenn mein Kadhi Amla-Shampoo alle ist, möchte ich mir das Shampoo hierzu besorgen.
Ergiebigkeit der Nonique-Spülung finde ich in Ordnung. Ich benutze etwa ne haselnussgroße Menge und lasse diese kurz einwirken. Bin sehr zufrieden.

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Spricht was dagegen die auch als Leave in zu nutzen?

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
@Rapunzella: Aufgrund des Sodium Cetearyl Sulfates würde ich es nicht als LI verwenden. Das ist ein anionisches Tensid, also eine waschaktive Substanz die ich eher nicht im Haar belassen würde.


Ich habe die Nonique Feuchtigkeits Spülung nun ein paar Mal verwendet und kann ein Fazit ziehen. Der Geruch gefällt mir sehr gut. So schön krautig frisch, erinnert mich im Haar total an Pfefferminztee, total lecker. Hätte ich nach dem an der Flasche schnuppern nicht erwartet, denn da gefällt mir der Geruch nicht besonders. Aber im Haar echt genial, verfliegt nur leider viel, viel zu schnell.
Die Spülung lässt sich in meinem Haar gut verteilen, trotz der eher dickflüssigen Konsistenz. Ich lasse sie immer ein Weilchen einwirken. Meine Haare sind anschließend gut kämmbar, weich und glänzend. Dabei aber nicht flutschig oder belegt. Meine Haare verlangen aber nach extrem viel Feuchtigkeit und nur der Condi reicht ihnen nicht. Von daher könnte er für meinen Geschmack ruhig etwas reichhaltiger sein, das kann ich aber problemlos mit Öl/Creme als LI ausgleichen. Alles in Allem ein solider Conditioner den ich immer wieder gerne benutze. Einer der Besten die ich bisher aus dem Drogerie-NK Bereich getestet habe.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Danke Yina,

das Sodium Cetearyl Sulfates habe ich glatt überlesen. Dann wäre er eine Alternative als Waschcondi für Condi Only ...mhm...

Ich danke allen für die Erfahrungsberichte.

Grüße vom gelben Sofa
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Gekauft nach Empfehlung von Yina im Oktober, ist meine erste Flasche der Nonique Feuchtigkeitsspülung jetzt fast leer und ich mochte sie wirklich gerne.

Ich mache inzwischen vor jeder Haarwäsche ein leichtes Öl-Prewash (15 Tr Öl in die Haarlängen, davon sind die Haare satt und seidig und etwas strähnig, aber nicht fetttriefend). Die Nonique wäscht das Öl zuverlässig raus und macht dabei seidig-kämmbare Haare. Nach der Wäsche gibt es noch Balea Haarmilch als Leave-In und dann brauche ich die nächsten Tage bis zur nächsten Wäsche nichts mehr, weil alles bis in die Spitzen geschmeidig bleibt.

Den Geruch fand ich höchstens "ganz okay", im Haar ist er mir aber eh nie lang aufgefallen (wenig verwunderlich, wenn noch eine stärker duftende Haarmilch drüber kommt). Von daher war es mir egal.

Insgesamt durchweg positiv. Im Moment teste ich noch einen anderen Conditioner, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass mir diese Spülung später nochmal ins Körbchen hüpft.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nonique Feuchtigkeits Spülung*
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Den Geruch der Spülung finde ich toll, aber leider hat sie mir fliegende Haare beschert und irgendwie ... nicht so gut genährt, wenn ihr versteht, was ich meine. Schade, denn der Geruch ist wie gesagt toll :D

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de