Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das sagt der Hersteller:
Sanfte Hafermilch - Beruhigendes Schampoo
Ein Schampoo laut Hersteller für empfindliches Haar und sensible Kopfhaut, ohne Parabene
Beruhigt, spendet Feuchtigkeit & schützt
Für seidig-weiches Haar - nicht beschwerend

INCIs:
QUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CETYL ESTERS, DODECENE, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, XANTHAN GUM, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOSTEARYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BHT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, PARFUM / FRAGRANCE. (C178979/1)
Quelle: codecheck


Bild
Foto: DM Onlineshop


Und das sage ich:
Das Schampoo habe ich nur wegen der Optik der Flasche (perlweiß und rosa) gekauft.
Aber ich finde es überraschend gut (Garnier habe ich schlechter in Erinnerung). Das Schampoo ist ganz leicht flüssig und richt milchig. Erinnert mich etwas an Nivea.
Es schäumt gut und ist scheinbar wirklich mild zur Kopfhaut. Ich benutze es seit ca. 6 Wochen bei jeder 2. Wäsche und habe keinerlei Kopfhautprobleme.
Meine Haare trocknen nicht aus. Sie sind glänzend und weich und lassen sich gut kämmen. Außerdem verliere ich davon kaum Haare.
Allerdings scheint bei dem Schampoo die Reinigungswirkung nicht so gut zu sein, wie bei anderen KK-Schampoos. Bei einer Ölkur muss ich mehrmals einschäumen. Dafür ist ein Conditioner danach nicht nötig.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Eines meiner Kinder hat -mal wieder- versucht was für sein Haar zu machen und ist auf die Verpackung reingefallen.
Das Gespräch hatten wir schon mehrfach, eben das das ein starkes Tensid enthält und deren Haar eher austrocknet bzw. es durch andere Inhaltsstoffe verschleihert wird das es austrocknet und die Schäden übersehen werden...... Aber da ich viele Kinder und die auch noch diverse Phasen durchlaufen wiederholt sich das hier zichfach.

Wobei es gewiss Haare gibt denen diese Inhaltsstoffe egal sind und sie damit gut aussehen.

Wobei ich das Gespräch dieses Mal nicht geführt habe, sondern Kind klein mit Kind groß inklusive Link zu Codecheck
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/ean_3600541887602/id_1598389160/Garnier_Wahre_Schaetze_Sanfte_Hafermilch_Shampoo.pro

Subjektives Empfinden:
Positiv:
Wir mögen den Duft
Dem Kinde hat die Verpackung gefallen
Konzistenz

Negativ:
Nix für des Kindes Haar
SLShaltig
Silikonhaltig, laut Hersteller-Facebook-Seite
PEGbasierende Inhaltstoffe und so weiter und so fort.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe es heute in Kombination mit der Haarkur verwendet, ich bin begeistert. Meine Haare lieben es und fühlen sich jetzt schön seidig weich an. Ich hatte allerdings nur Proben. Werde es sicherlich nachkaufen wenn ich erstmal meine anderen Shampoos aufgebraucht habe.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
GinFizz, wie haben denn deine Kinder die Wirkung des Shampoos empfunden? Dass es rein auf die Inhaltsstoffe runtergebrochen nach LHN Maßstäben nicht das Beste ist, ist klar ;) Aber ich würde gerne wissen, wie sie das Produkt an sich bewerten würden?

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 23:06 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
meine Haare mögen es auch :) Sie werden davon ganz weich und seidig, die Konsistenz finde ich auch gut, läßt sich gut verteilen und schäumt gut, riecht nett (die Verpackung hat mir auch gefallen, deshalb hatte ich es gekauft)
ich werds nicht ständig nehmen, wegen dem Silikon, aber hin und wieder auf jeden Fall


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 19:12 
Offline

Registriert: 30.05.2015, 12:33
Beiträge: 65
Stineke hat geschrieben:
Ich habe es heute in Kombination mit der Haarkur verwendet, ich bin begeistert. Meine Haare lieben es und fühlen sich jetzt schön seidig weich an. Ich hatte allerdings nur Proben. Werde es sicherlich nachkaufen wenn ich erstmal meine anderen Shampoos aufgebraucht habe.


Hey, wo hast du denn die Proben her? Ich würde es auch gerne ausprobieren, will aber keine Fullsize .. :lol:

_________________

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 17:31
Beiträge: 243
Wohnort: Ost-Saggsn
Ich hab seit einem Jahr enorme Probleme mit meiner Kopfhaut. Sobald ich ein Shampoo zweimal nehme, juckt es wie irre, dann kratzt man letztlich alles auf und es wird nur schlimmer. Teufelskreis. Mit dem Hafermilch-Shampoo hab ich jetzt endlich mal eines gefunden, was ich wirklich auch zweimal aufeinanderfolgend nehmen kann, und meine Kopfhaut ist akzeptabel. Die Haare sowieso, das schiebe ich aber auf die Silikone. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich damit meine KH soweit beruhigen kann, dass ich irgendwann mal wieder juckfrei bin, von daher für mich definitiv ein Nachkaufprodukt.

_________________
2aFii, aschblond
66cm nach SSS | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 23:37 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Das Shampoo hat übrigens folgende INCIs:

Zitat:
AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCERIN, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, PPG-5-CETETH-20, TRIDECETH-6, SALICYLIC ACID, LIMONENE, FUMARIC ACID, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, XANTHAN GUM, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARBOMER, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, PARFUM / FRAGRANCE. (C179214/1)."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 18:14 
Mittlerweile hat das Shampoo wieder neue INCI:

Zitat:
AQUA / WATER • SODIUM LAURETH SULFATE • COCO-BETAINE • GLYCOL DISTEARATE • GLYCERIN • GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE • AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT • ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH • PPG-5-CETETH-20 • PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE • PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL • DICAPRYLYL ETHER • DILAURYL THIODIPROPIONATE • CARBOMER • SODIUM CHLORIDE • SODIUM HYDROXIDE • PROPYLENE GLYCOL • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • CITRIC ACID • XANTHAN GUM • POLYQUATERNIUM-7 • TOCOPHEROL • POTASSIUM SORBATE • SODIUM BENZOATE • SALICYLIC ACID • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C253486/1)


Ich habe es ebenfalls aufgrund der niedlichen Flasche gekauft. Den Geruch finde ich okay bis nervig. Meine Kopfhaut ist im Moment doch ziemlich gereizt und juckt, daher fand ich das Shampoo ganz interessant. Bei mir hilft es tatsächlich gegen das Kopfhautjucken und die Haare werden sehr seidig und weich. Dafür fetten sie aber auch schneller nach (nach 1 Tag schon) und ich muss öfter waschen - eher kontraproduktiv für eine gesunde Kopfhaut. Ich habe aber auch generell eine ölige Kopfhaut und feine Haare.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de