Die Haarmilch ist vegan mit Macadamianussöl, Brokkolisamenöl, Weizen- und Reisproteinen und Squalan. Sie beinhaltet keinen Alkohol und kein Glycerin (bis auf die Minimenge im Konservierer).
Zur Zeit gibt es außerdem eine Sonderedition mit dem Duft Olive Lush (die restlichen Inhaltsstoffe sind gleich), die normale Version soll zitronig riechen.
Hier noch der Shoplink: http://www.soafaseidn.de/product_info.p ... vegan.html
Incis (SE Olive Lush):
Aqua, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Cetearyl Alcohol/Cetearyl Glucoside, Squalane, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil, Hydrolysed Wheat Protein, Hydrolysed Rice Protein, Benzyl Alcohol/Glycerin/Benzoic Acid/Sorbic Acid, Parfum (Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxycitronellal, Limonene, Hexylcinnamal, Geraniol, Citronellol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol)
Kostenpunkt sind 5,50€ für 100mL im Pumpspender. Also eigentlich sehr günstig für ein handgemachtes Produkt.
Die Konsistenz der Haarmilch ist wie Lotion. Nicht zu fest und nicht zu flüssig, wenn man etwas davon in die Hand gibt, läuft sie also nicht davon. In den Haaren lässt sie sich auch sehr gut verteilen. Eine große Menge brauche ich nicht davon, ich verwende ca. einen erbsengroßen Klecks für Spitzen und den unteren Teil der Längen - sie dürfte also recht ergiebig sein.
Die Pflegewirkung ist in Ordnung - es ist halt eine Feuchtigkeitspflege und beinhaltet sehr leichte Öle, daher ist sie jetzt natürlich nicht wahnsinnig reichhaltig. Für meine nicht besonders pflegehungrigen Haare ist sie aber perfekt und es passiert nicht so leicht, dass die Haare überpflegt werden und strähnig aussehen. Für Feenhaar dürfte sie daher wahrscheinlich auch ganz gut geeignet sein.
Das Anfassgefühl passt auch voll. Überhaupt nicht klebrig, nicht strohig, aber auch nicht mega-kuschelweich, sondern einfach Haare, die ein bisschen gepflegter und griffiger sind.
Also ich finde die Haarmilch wirklich super - eine gute und leichte Pflege, die die Haare mit Feuchtigkeit versorgt
