Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Schon länger hatte ich die Haarmilch von Soafaseidn im Auge, nun hab ich sie mir endlich gegönnt.

Die Haarmilch ist vegan mit Macadamianussöl, Brokkolisamenöl, Weizen- und Reisproteinen und Squalan. Sie beinhaltet keinen Alkohol und kein Glycerin (bis auf die Minimenge im Konservierer).
Zur Zeit gibt es außerdem eine Sonderedition mit dem Duft Olive Lush (die restlichen Inhaltsstoffe sind gleich), die normale Version soll zitronig riechen.
Hier noch der Shoplink: http://www.soafaseidn.de/product_info.p ... vegan.html

Incis (SE Olive Lush):
Aqua, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Cetearyl Alcohol/Cetearyl Glucoside, Squalane, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil, Hydrolysed Wheat Protein, Hydrolysed Rice Protein, Benzyl Alcohol/Glycerin/Benzoic Acid/Sorbic Acid, Parfum (Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxycitronellal, Limonene, Hexylcinnamal, Geraniol, Citronellol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol)

Kostenpunkt sind 5,50€ für 100mL im Pumpspender. Also eigentlich sehr günstig für ein handgemachtes Produkt.


Die Konsistenz der Haarmilch ist wie Lotion. Nicht zu fest und nicht zu flüssig, wenn man etwas davon in die Hand gibt, läuft sie also nicht davon. In den Haaren lässt sie sich auch sehr gut verteilen. Eine große Menge brauche ich nicht davon, ich verwende ca. einen erbsengroßen Klecks für Spitzen und den unteren Teil der Längen - sie dürfte also recht ergiebig sein.

Die Pflegewirkung ist in Ordnung - es ist halt eine Feuchtigkeitspflege und beinhaltet sehr leichte Öle, daher ist sie jetzt natürlich nicht wahnsinnig reichhaltig. Für meine nicht besonders pflegehungrigen Haare ist sie aber perfekt und es passiert nicht so leicht, dass die Haare überpflegt werden und strähnig aussehen. Für Feenhaar dürfte sie daher wahrscheinlich auch ganz gut geeignet sein.
Das Anfassgefühl passt auch voll. Überhaupt nicht klebrig, nicht strohig, aber auch nicht mega-kuschelweich, sondern einfach Haare, die ein bisschen gepflegter und griffiger sind.

Also ich finde die Haarmilch wirklich super - eine gute und leichte Pflege, die die Haare mit Feuchtigkeit versorgt :gut:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Das kann ich so unterschreiben, funktioniert auch für Feen super. Und ja, die normale Version riecht deutlich zitronig und der Duft hält sich auch in den Haaren. Das sollte man mögen. Aber die Wirkung ist, wie gesagt, total in Ordnung und beschwert auch Feenhaar nicht.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Dann frisch ich mal den Beitrag auf....und danke für die Infos. Hat mir sehr geholfen, endlich eine Kaufentscheidung zu treffen.

Ich habe mir also die Feuchtigkeitshaarmilch bestellt.

Leichte Feuchtigkeitspflege wäre ideal für mein Haar. Schon länger habe ich überlegt, bis dahin haben mich die enthaltenen Proteine abgehalten...mal schauen.

Grüße vom gelben Sofa
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich besitze die unbefuftete Variante der Haarmilch. Sie riecht leicht nach Marzipan, keine Ahnung von welchem Rohstoff der Duft kommt. Riecht jedenfalls lecker, ist im Haar aber nicht mehr wahrnehmbar.
Ich finde die flüssigere Form sehr angenehm, so lässt sie sich im Haar leichter verteilen und man dosiert nicht so schnell über.

Leider mögen meine Haare die Haarmilch überhaupt nicht. Bekomme knirschige, strohige und starre Haare davon. Was aber sicher daran liegt das meine Haare generell sehr empfindlich auf Protein reagieren welches in der Lotion ja enthalten ist.
Sehr schade aber für mich ist das Produkt leider nichts. Mein Mann aber liebt sie und benutzt sie fast täglich.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Ich bin schwer begeistert.

Habe mir die Sonderedition der Haarmilch mit dem Lush Olive Duft gegönnt und muss feststellen, so toll war noch kein Produkt. Habs vorgestern und! gestern jeweils vor dem zu Bett gehen in die Haarlängen eingearbeitet. Die Haare glänzen in der Früh wie verrückt, sind weich und leicht kämmbar.
Ich hab oft das Problem, dass ich bei Ölen (oder auch bei HM Cremen) schnell zu viel erwische, das ist mit dieser Haarmilch einfacher, man muss nicht mit solchen Mikromengen arbeiten, sonder kann soviel nehmen, dass das Verteilen auch spürbar ist. (mit nur einem Tropfen Öl ist das Gefühl so ... na, das war ja nix, ich spür noch nix)

Der Duft ist auch sehr angenehm und hält den ganzen Tag (dezent, also sehr fein) in den Haaren.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 12:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hatte die Haarmilch mit Zitrus Geruch. Die Haarmilch fand ich eigentlich gut, aber der geruchuwar viel zu penetrant. Selbst mit viel Wasser verdünnt, konnte man die Milch noch Tage später riechen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Oje, wieder ein Produkt, auf das ich neugierig bin ;-)
Die Inhaltsstoffe klingen ja recht gut....

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de