Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo Zusammen,

ich habe letztens den Shop bliss4curls
http://www.shop.bliss4curls.eu
entdeckt und mir dort das im Betreff genannte Produkt gekauft.
Die Menge von 4OZ= 113g kostet 19,95 Euro.
Ingredients~ organic illipe, mango, kokum, and shea butters, grapefruit, (vegetable derived) sources of vitamins A, D, E, squalene, love. Nothing else!
Die Butter kommt in einer Kunststoffdose mit Schraubdeckel daher, die auch noch dicht ist, wenn die Butter in der Sonne geschmolzen sein sollte. Sie ist mir jedenfalls auf Reisen nicht ausgelaufen im Rucksack bei warmem Wetter.
Der Duft ist zitrisch frisch, Grapefruit passt gut für meine Nase.
Die Konsistenz ist sehr angenehm, weich und glatt.
Ich habe die Butter gekauft, weil auf der Shopseite empfohlen wurde, dass man sie bei glattem Haar für die Spitzen nehmen kann.
Ich habe die Butter sowohl für die Haut als auch für die Haare ausprobiert.
Sie ist wie auf der Shopseite beschrieben tatsächlich sehr reichhaltig was ich mir bei den Buttern schon dachte, man braucht nur sehr wenig.
Die Haut wird sehr glatt und weich nach der Anwendung, auf feuchter Haut lässt sie sich besser verteilen.
Ich habe feine glatte Haare. In den Spitzen ein wenig eingestrichen hat sie die Haare weich gemacht, aber beim Durchkämmen dachte ich mir, dass sie nicht ganz so geschmeidig wurden.
Etwas mehr davon im Haar zu verteilen fand ich eher unangenehm, weil ich dann sehr kneten muss, da die Butter nicht so dünnflüssig ist. Für mich persönlich sind daher dafür eher Produkte geeignet, die sich etwas besser ins Haar, auch in die Längen streichen lassen.
An sich bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, für die Haarspitzen und -Längen werde ich mir aber doch noch was Anderes zulegen. Für die Haut werde ich die Butter aber auf jeden Fall weiterhin verwenden.
Als Kur habe ich sie nicht probiert, aber da ich dafür mehr in die Haare geben würde, vermute ich das es zu reichhaltig sein würde. Wenn ich sie auch manchmal nur in die Spitzen gegeben habe, sie wanderte auch etwas oder beim Durchkämmen verteilte sie sich und machte meine Haare eher platt, auch kleine Mengen.
Also, auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, aber für mich persönlich eher eine Haut- als eine Haarbutter.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de