Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavera Repair & Pflege Kur*
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Lavera Repair & Pflege Kur im Sachet
mit Bio Rose und Erbsenprotein; für strapaziertes, trockenes Haar

Das Erbsenprotein in der Kur wird von Lavera beworben mit reparierenden Eigenschaften und damit, dass es die Kämmbarkeit von nassem und trockenem Haar verbessert.

Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Betaine, Fragrance (Parfum)**, Argania Spinosa Kernel Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Pisum Sativum (Pea) Peptide, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Citral**

* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils (Quelle: Lavera )

gekauft bei Müller für 1,60€

Vorgänger Produkt bis 2014 (?): http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=222102#p222102
---------

Meine Erfahrung:
Ich habe mir bisher erst ein Sachet gekauft, es macht aber einen guten Eindruck. Es reicht bei mir für 3 Haarwäschen.
Der Geruch der Kur ist nicht so mein Fall (riecht für mich nach Erbsenpüree), aber er ist zum Glück nicht so stark, dass er nach der Wäsche noch zu riechen wäre.
Die Kur lässt sich im nassen Haar gut verteilen und auch hinterher gut auswaschen ohne schmierige Rückstände zu hinterlassen. Ich habe dass Gefühl, meine Haare wären nach der Kur tatsächlich besser kämmbar. Sie sind weich, aber nicht zu flutschig.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavera Repair & Pflege Kur*
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 13:33 
ich hatte bisher damit leider schlechte Erfahrungen gemacht, der Ansatz war klätsch und die Spitzen strohig :?
aber jeder Haar reagiert anders^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavera Repair & Pflege Kur*
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ich kram das mal vor. Habe diese Kur zweimal als Prewash benutzt. Ich finde Sie riecht sehr gut und der Duft hält sich auch nach dem Waschen angenehm im Haar.
Es macht die Haare sehr schön glänzend und weich und lassen sich mega gut entwirren. (benutze sie nur in den Längen).
Leider finde ich Sie nur in diesen kleinen Einzel-Packungen, eine große Büchse/Dose oder so wäre mir lieber.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavera Repair & Pflege Kur*
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:28 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ich habe sie heute das erste Mal benutzt und ich finde sie gut. Sie waren nach dem Waschen super leicht nass kämmbar und sind sehr gepflegt, die Konsistenz hat mit beim Auftragen auch sehr gut gefallen, sehr cremig und der Geruch ist auch schön. Den Geruch mag ich auch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de