Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ein recht neues Shampoo von Sante, welches letztes Jahr auf den Markt kam. Ich verwende es seitdem immer wieder mal und finde es sehr gut!
Für diejenigen, die ein naturkosmetisches Shampoo, welches günstig und leicht zu beziehen ist suchen, das zudem noch frei von Alkohol und Duftstoffen ist, könnte das ein echter Gewinn sein.

Fakten
Inhalt: 300ml
Preis: bis 4,99€
Vegan: ja
Siegel: BDIH & NaTrue

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Betaine, Malus Domestica Fruit Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Inulin, Maris Sal (Sea Salt), Citric Acid, Glyceryl Oleate, PCA Glyceryl Oleate, Glycerin, Arginine, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Potassium Sorbate, Parfum.

Meine Beschreibung:
Das Shampoo enthält ein mäßig irritierendes Tensid (Sodium Coco-Sulfate) und zwei nicht irritierende Tenside (Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside), weiterhin pflegende Inhaltsstoffe wie Apfel- und Quittenextrakt, Aloe Vera Saft, Inulin & Glycerin. Das Shampoo ist komplett frei von Alkohol und Duftstoffen, enthält nur eine geringe Menge Parfum. So ist es perfekt für empfindliche Kopfhaut und die Längen der Haare werden nicht ausgetrocknet.
Es ist zwar nicht sehr pflegend, aber das erwarte ich von einem Shampoo auch gar nicht. Zudem trocknet es wie gesagt überhaupt nicht aus und bildet daher eine gute Basis für den Conditioner danach.

Kennt jemand von euch das Shampoo auch schon und wie findet ihr es?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:38 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 11:34
Beiträge: 18
Ich kenn das und hab es ca. 2 Monate benutzt. Leider hat es meine Haare sehr ausgetrocknet, daher werd ich es nicht nochmal nachkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich benutze es nun auch schon eine Weile und es reinigt immernoch stärker als das Alterra Dusch-Shampoo und nach 2 Tagen juckt leider die KH. Jedoch ist es mild genug, dass Öl auf der KH nach der Wäsche zuviel ist.
Finde es ansonsten auch super!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich (bzw. wir) haben das Shampoo auch. Ich find es ganz in Ordnung, nichts was mich umhaut. Mich stört es, dass ich so viel Shampoo verwende bis es überall einigermaßen schäumt. Verdünnen wäre bestimmt möglich, Problem: ich bin faul. Mein Freund findet, dass das Shampoo 1-2 Tage nach dem Waschen trockene Haare macht. Er wäscht aber auch ohne Spülung und ich mit.

Ich würde es jetzt nicht als extra sensitiv beschreiben, aber ich hab auch keinen Juckreiz wie bei anderen Shampoos :)

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 15:56 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich benutze es schon ne Weile und bin sehr zufrieden damit. Es kriegt auch Ölkuren raus und ich brauche keinen Condi.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab das Shampoo auch seit ein paar Monaten und mag es gerne. Ich verwende es verdünnt, wie alle meine Shampoos. Damit geht auch das Öl von einer Kopfhautkur raus. Bei mir juckt und schuppt danach nichts, das passiert bei agressiveren Reinigungen schon mal. Die Haare sind danach leicht frizzig. Aber nicht so, das es mich groß stört. Ich benutze es jedoch nur auf der Kopfhaut entweder bei Scalpwäsche oder in Verbindung mit einem Condi bei Komplettwäschen, zur Wirkung auf die Längen kann ich also nichts sagen. Hab aber auch nichts negatives bemerkt.
Also für mich ein solides Shampoo.
Danke Valandirel für den Tipp :)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Solide ist es, aber ich werde mir davon keine Flasche nachkaufen. Meine Längen hat es stark ausgetrocknet (trotz Condi) und für meine Kopfhaut war es zwar verträglich, aber irgendwann hat sie sich bei alleiniger Nutzung dieses Shampoos immer schon nach der Wäsche belegt angefühlt, das verschwand erst, als ich mal wieder mit etwas anderem gewaschen habe. Für mich also eher kein Nachkaufprodukt, auch wenn es an sich nicht schlecht ist und ich die Zusammensetzung an sich gut finde.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde daß Shampoo ganz okay, aber ich muss es mit anderen Produkten abwechselnd, weil es sonst zu starken Juckreiz kommt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 22:15 
Ich vertrage es nicht, mir juckt und schuppt davon nach zweimaliger Anwendung richtig schlimm die KH.
Die Haarlängen macht es bei mir struppig und trocken.
Mein Mann hat das Shampoo auch nicht vertragen, auch KH-Jucken.
Hab noch 'ne fast volle Flasche hier stehen, vielleicht nehm' ich es zum Putzen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Momentan mein Lieblingsshampoo! Meine Haare, die aktuell extrem trocken sind und wenig Aufmerksamkeit/Pflege bekommen, werden vom blauen Sante wirklich deutlich weicher, der Ansatz und die Längen glänzen wieder und nur die Spitzen bräuchten eigentlich noch ein bisschen LI. Trotz Glanz und Weichheit geht kaum Volumen flöten, die Haare wellen sich schön und auch ansonsten gibt's für mich nix zu meckern (zur Wirkung auf die Kopfhaut kann ich nicht viel sagen, meine ist völlig anspruchslos). Ich mag den Geruch, der Preis stimmt und man muss es nicht extra irgendwo bestellen - für mich ist's damit definitiv ein Nachkaufprodukt! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2017, 16:26
Beiträge: 6
Wohnort: NRW, Aachen
Ich benutze es auch seit einem Monat und bewerte es in meinem eigenen Haarpflegerating (über das ich semifanatisch Buch führe) mit 3 von 5 Sternen.

+ Der Geruch. Das Shampoo hat keinen starken Geruch, riecht aber einfach sauber und angenehm. Ich mag diesen sanften, babypudrigen Niveageruch, wenn ihr wisst, was ich damit meine. Sehr mild, nicht aufdringlich. Verfliegt im trockenen Haar allerdings schnell wieder.
+ Inhaltsstoffe sind akzeptabel
+ Schäumt auch verdünnt noch ganz okay
+ Preis (3,95 für 300 ml) finde ich in Ordnung, da es lange hält

- Die bereits mehrfach beobachtete Trockenheit in den Längen tritt auch bei mir auf, würde es also nicht ohne Condi oder Kur benutzen

_________________
105 cm 65 cm ᛗ Ziel zurück zur 100, 2a ᛝ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich benutze das Shampoo jetzt seit drei Wochen zweimal pro Woche und ich bin sehr zufrieden damit. Und meine Kopfhaut fettet weniger schnell damit aber ich finde die Reinigungskraft ist etwas schelchter als bei Orange-Kokos Shampoo von Sante.
ich habe auch etwas trockenere Längen als sonst, das habe ich aber bis jetzt noch nicht mit dem Shampoo in Verbindung gebracht, das beobachte ich jetzt.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Leider muss ich meine Meinung revidieren: Nachdem ich die Trockenheit meiner Haare langsam zumindest halbwegs wieder in den Griff bekommen hatte, zeigte sich die austrocknende Wirkung dieses Shampoos. Das Ergebnis am Ansatz und in den Längen gefiel mir weiterhin gut, aber die Spitzen wurden definitiv trockener. Sehr schade, ich mochte dieses Shampoo ansonsten echt gern! :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich habe das Shampoo nun sehr lange verwendet und mochte es extrem! Bei mir war es einfach super - nur werde ich es jetzt nicht mehr nachkaufen, da Logocos (zu dem Sante gehört) von L'Oréal aufgekauft wurde... Das unterstütze ich wegen Tierversuchen nicht. Nun heißt es, eine neue Alternative finden.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 15:38 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich scheine es nicht mehr zu vertragen, verursacht mir Juckreiz auf der Kopfhaut. Warum auch immer. Über ein Jahr war ich zufrieden damit. Ob sie die Rezeptur geändert haben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de