Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 19:59 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Inhaltsstoffe nach INCI:
Water (Aqua), Alcohol*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Fragrance (Parfum)**, Lauryl Laurate, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Betaine, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Beer, Potassium Cetyl Phosphate, PCA Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Hydrogenated Lecithin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**

* ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils

Produktversprechen:
Für feuchtigkeitsarmes Haar und empfindliche Kopfhaut

Die lavera Feuchtigkeit & Pflege Spülung verhilft feuchtigkeitsarmem Haar zu spürbarer Geschmeidigkeit und verbessert die Kämmbarkeit für natürlich schönes Haar. Die besonders milde Formel mit Bio-Mandelmilch und Bio-Avocado versorgt mit Feuchtigkeit und ist dabei sanft zu Haar und Kopfhaut.

Meine Erfahrung:
Bei dieser extrem trockenen Winterluft dachte ich mir, ich müßte meinem Haar vielleicht mal ein Bisschen Extrapflege in Form einer Spülung oder Kur gönnen (solche Produkte nutze ich sonst gar nicht, und fertig gekaufte sowieso schonmal nicht). Bei dem obigen Produktversprechen hatte ich die Hoffnung, dass diese Spülung genau das Richtige sein könnte. Weit gefehlt! So trockene harte Haare wie nach einer einzigen Anwendung dieses "Pflegemittels" hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht habe ich "für feuchtigkeitsarmes Haar" ja falsch verstanden und man muß die Spülung nehmen, wenn man mal so richtig feuchtigkeitsarmes Haar haben will und nicht, um es zu bekämpfen :mrgreen:
Wenigstens scheint die Kämmbarkeit nicht verschlechtert zu werden. Ob sie verbessert werden kann, weiß ich nicht, weil mein Haar immer leicht kämmbar ist.
Ein zweites Mal kommt mir das Zeug jedenfalls nicht auf das Haar! Und dabei hat die Spülung in einem Onlineshop so gute Bewertungen bekommen... :nixweiss: So kann Lavera mich jedenfalls nicht als Kundin gewinnen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 10:05 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 11:34
Beiträge: 18
Ich hatte mich vor einiger auch mal für diese Spülung interessiert, aber da meine Haare nicht gut auf Alkohol klar kommen, hatte ich mich nicht getraut die zu kaufen, aus Angst das trocknet richtig aus, da es an zweiter Stelle steht.

Habe schon öfter gelesen, dass diese Spülung nix ist und offensichtlich, wenn man feuchtigkeitsarmes Haar haben will nimmt man diese Spülung ;-)

Das Shampoo aus der Serie habe ich mal verwendet aus Interesse - das war was :D total trockene Kopfhaut die sogar etwas geschuppt hat (das hatte ich nicht mal zu meinen KK Zeiten als noch SLS an meine Kopfhaut kam) und am zweiten Tag waren die soo fettig - nie wieder Lavera! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Zur Spülung kann ich nichts sagen, aber zum Shampoo. Mina, da sagst du was. Ich habe das Shampoo auch und meine Haare kommen damit ansich auch klar. Ich verwende allerdings auch noch weitere Pflegeprodukte nach der Wäsche. Jetzt ist es so, dass meine Haut seit kurzem an der Stirn so arg rumspinnt (trocken viele kleine gerötete Stellen, teilweise schuppig...) Ich habe schon die ganze Zeit überlegt wo das herkommt :gruebel: Jetzt hab ich den Schuldigen. Heute morgen nach der Wäsche war meine Stirn feuerrot und hat gespannt und leicht gebrannt. Das hat mir noch kein anderes Shampoo beschert. Und sowas nennt sich dann "sensitiv" [-X

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 15:40 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 11:34
Beiträge: 18
EllaHell, was verwendest du aktuell für Produkte? Bin neugierig :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
@Mima: PN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Ich habe mir vor einer Woche die Spülung gekauft und bin super zufrieden damit! Ich habe das Gefühl meine Haare sind gepflegter und durchfeuchteter. Und trotzdem haben sie nicht dieses super glitschige Gefühl wie nach meiner Balea Spülung. Ich finde das Haargefühl super angenehm und bin sehr zufrieden :)

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 21:04 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 01:23
Beiträge: 3
Genau diese Spülung ist kürzlich mit dem passenden Shampoo in meiner Einkaufstasche gelandet :D
Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vorher habe ich ziemlich mit elektrisch aufgeladenen Haaren gekämpft (lag vermutlich am falschen shampoo) und habe aktuell endlich Ruhe. Meistens nutze ich aber nur das Shampoo ohne die Spülung. Mit der Kämmbarkeit muss ich dir voll und ganz zustimmen. Meine langen Haare sind nach Benutzung der Spülung ziemlich verknotet. Ich nutze nach der Haarwäsche immer noch eine Sprühkur, mit der kann ich die Haare dann einigermaßen auskämmen. Wenn das aber überstanden ist hab ich nichts mehr zu meckern. Meine Kopfhaut scheint die Spülung gut zu vertragen und die Haare fühlen sich echt weich an. Das hat vorher noch kein Produkt bei mir geschafft :D Aber ist natürlich bei jedem anders.

_________________
Meine Haare: 1cMii , Länge: Mitte Oberarm, braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
Ich hatte mir diese Spülung auch gekauft. Ich mag sie nicht...eine pflegende Wirkung ist an meinen Haaren nicht zu erkennen. Von Feuchtigkeit keine Spur...

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Hab mir vor einer Weile ne Packung gekauft und nutze sie jetzt seit einigen Waeschen. Urspruenglich war CO damit geplant, allerdings hat mir einmal gereich um zu merken, dass die Spuelung dafuer zu "reichhaltig"/ueppig ist. Fuer die normale Anwendung dagegen, vor allem als erstes C beim WCC, eignet sie sich dagegen super fuer meine sonst eher drahtigen Haare und gehoert definitiv zu den Pflegeprodukten, die meine Haare ein stueckweit weicher machen. Der sowieso schon eher dezente Geruch haellt sich ausserdem garnicht gross nach dem trocknen, was ebenfalls ein persoenlicher Pluspunkt ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Oh wei, und ich habe sie gestern gekauft und will sie morgen ausprobieren...
Da bin ich ja jetzt mal gespannt auf das Ergebnis, wenn sie heir nicht so toll ankommt.

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab sie gestern das erste Mal benutzt und muss mal ne Lanze für die Spülung brechen, wie es aussieht. ^^
Klar, wie es im Langzeittest aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber hier mein erster Eindruck:
ich hab die Spülung etwa für 5 Minuten in das handtuchtrockene Haar gegeben und danach ausgespült. Hinterher kein Leave-In und vorher kein Öl oder eine andere Pre-Wash Kur verwendet.
Die Spülung hat meine Locken in den Spitzen stark hervor gebracht, die Haare ließen sich problemlos bürsten/entwirren und die Längen glänzen wie verrückt!
Ich werde heute Abend vielleicht ein wenig Leave-In in die Spitzen geben, aber so trocken, dass sie es wirklich brauchen würden, sind die Spitzen nicht.
Ich freu mich auf jeden Fall, die Spülung weiter zu benutzen. Der einzige Minuspunkt, den ich festgestellt habe, ist, dass ich ziemlich viel davon brauche.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de